iCVS-Image-dm8000-04.02.2011

  • Auch von mir vielen Dank für die tolle Arbeit. Image geflasht, beim ersten Start hat es zunächst ca. 2,5min gedauert, (den Fortschrittbalken sollte man nicht allzu ernst nehmen) dann meldete sich der Wizard und nach der Installation der nötigen Plugins und eines zusätzlichen Feeds läuft die Box nun wieder einwandfrei.
    Kein "Hängen", Greenscreen, sonstiges Gedöns, einfach nur super :hurra:


    Naja, ein kleiner Wermutstropfen bleibt leider: Das "Tunen fehlgeschlagen" nach den Start der Box ist erhalten geblieben. Vermutlich ein Treiberproblem im Zusammenhang mit Unicable.

  • Äh, eine anderes Problem bleibt wohl auch erhalten: :loudly_crying_face:
    Wenn im Bluepanel etwas geändert und gespeichert wird, kann die Box nicht runtergefahren werden. (Es wird statt dessen neu gestartet)
    Erst nach einem Reboot klappt der Shutdown wieder normal.

  • Bin ich froh dass es mal wieder ein neues iCVS gibt, so verlern ich das Flashen der Dreambox definitiv nicht & bleib fit für Fragen aus meinem Umfeld :)!
    Läuft alles bestens, die alt bekannten Probleme mit dem DVD-Player bleiben leider auch...man gebe mir den
    Link um darüber zu diskutieren :)!


    Gruss!

    • Offizieller Beitrag

    So, ich habe denn auch einmal geflasht und nach zwei Stunden vergeblichen Suchens muss ich euch einmal fragen.


    Meine Box sagt in der Erweiterungenverwaltung, dass 22 Updates vorhanden seien. Nachdem ich ein Update anstoße sagt mir die Box "0 Updates" durchgeführt. opkg update und upgrade habe ich schon durchgeführt. Keine Änderung. Was auch komisch ist, dass in der Pluginverwaltung beim Bluepanel kaum Erweiterungen drin sind, obwohl ich sie installiert habe.


    Wie bekomme ich erst einmal die richtige Anzahl verfügbarer Updates hin?
    Und wie bekomme ich eine Liste hin die sowohl bei den Erweiterungen als auch beim Pluginupdate identisch ist?


    Als Beispiel habe ich mal den Autotimer genommen. der ist in der Liste Erweiterungen drin aber nicht beim BluePanelAddon


    Gruß
    Kaiser

  • Anfangs habe ich mich auch über die unterschiedlichen Anzeigen im Menu Erweiterungen und im BP gewundert. :winking_face_with_tongue:
    Meine Lösung war / ist pragmatisch: Update und Plugins nur über BP installieren bzw. verwalten, das klappt gut.


    Versuche doch zunächst mal den Weg über BP....


    Meistens möchte ich den Dingen auch auf den Grund gehen, aber man muss ja nicht immer alles wissen :winking_face:

  • Liegt das Gemini FlashBackup Plugin schon auf dem Feed für das neue iCVS?

    Don't dream your life, live your dreambox...


    Gemini4 @ Merlin4 OE2.5
    Dreambox 7080
    ______________________________________________

  • Ja, habe ich auch eben installiert !


    Ich glaube du musst zunächst die Option "erweiterte Plugins: ja" aktivieren sonst kann man das GPFlashBackup nicht auswählen.

  • kleiner Tip aus Erfahrung (falls das nicht nur bei mir passiert):
    selbst als das gesetzt war, habe ich das Plugin nicht gesehen. Habe alles versucht, bis ich dann nach einiger Zeit mal in der Liste der Plugins "aktualisieren" gedrückt habe. Dann waren sie plötzlich da...

  • Hallo,
    so nach nun gut einer Stunde habe ich das neue ICVS mit GP3 geflashed und die Kleinigkeiten eingestellt. Es sind ja so einige viele Persönlichkeiten. Deswegen ist es ja auch ein so schönes Image.


    Wenn man es nicht so oft macht, ist es ganz schön fummelig aber es läuft...fast
    -Partnerbox
    -nfs Streaming untereinander
    -LED Manager
    -GP3 Flashbackup
    -Zombi-Skin


    Danke an den Schädelmeister für seine Arbeit , auch ich habe gemotzt als alles was böse ist vom Server geflogen ist, aber auch ich als Laie habe es geschafft mein GP3 zum laufen zu bringen. Halb so schlimm. Never touch a running System ist heute nicht mein Spruch gewesen.


    So mein Problem mit Bitte um Hilfe:
    ich bekomme ständig eine Fehlermeldung, wenn ich die aufgenommenden Filme brennen möchte. Also vorher gings definitiv. Aber ich habe gelesen das das DVD burn nicht dabei ist im Image, also nachinstalliert..Ohne Erfolg.
    Bringt einen Python Fehler??????

    Gruß F.
    2x DM8000HD mit OE2 und GP3.2
    Philips Smart TV 46PFL9706K LED mit Spektra 3 XL
    Philips LCD 42PFL9703 Spektra 3

  • Zitat

    Original von Freeeeak


    So mein Problem mit Bitte um Hilfe:
    ich bekomme ständig eine Fehlermeldung, wenn ich die aufgenommenden Filme brennen möchte. Also vorher gings definitiv. Aber ich habe gelesen das das DVD burn nicht dabei ist im Image, also nachinstalliert..Ohne Erfolg.
    Bringt einen Python Fehler??????


    Nur das dvdburn Paket genügt nicht. Zum "Gesamtpaket" gehören noch andere Sachen. Am besten installierst Du Dir den "Task", das läd alles runter:

    Code
    # opkg install task-opendreambox-dvdburn
  • Zitat

    Original von RoyalFalcon
    Also öfter Flashen als vorher. Das nervt. Spätestens jetzt werde ich wohl auf ein Anderes Image wechseln. Scheint hier eh nur noch für "PROFIS" zu sein, lol!


    wenn du es so haben möchtest dann mache dir ein merlin drauf und alles ist gut.

  • Kann mir jemand sagen, ob Wlan auf der 8000 mit dem aktuellen Image funzt ?

    Grüße Maddu09
    ______________________________
    dm 7020hd CC Merlin3 OE2.0 GP3.2
    dm 800se C Merlin3 OE2.0 GP3.2
    dm 800 C Merlin3 GP3

  • Zitat

    Original von maddu09
    Kann mir jemand sagen, ob Wlan auf der 8000 mit dem aktuellen Image funzt ?


    Ja habe ich getestet. Gehen beide Netzwerkverbindunge, Lan und Wlan

    Gruß F.
    2x DM8000HD mit OE2 und GP3.2
    Philips Smart TV 46PFL9706K LED mit Spektra 3 XL
    Philips LCD 42PFL9703 Spektra 3

  • Zitat

    Original von __QT__


    Nur das dvdburn Paket genügt nicht. Zum "Gesamtpaket" gehören noch andere Sachen. Am besten installierst Du Dir den "Task", das läd alles runter:

    Code
    # opkg install task-opendreambox-dvdburn


    Das sind doch schon wieder Dinge die ich nicht verstehe. Wo bekomme ich das GEsammtpaket denn her? Warum nimmt man DVD brennen aus dem Image und macht es nicht komplett wieder als Plugin zum installieren? Ich denke hier haben 80% einen Brenner in der 8000er

    Gruß F.
    2x DM8000HD mit OE2 und GP3.2
    Philips Smart TV 46PFL9706K LED mit Spektra 3 XL
    Philips LCD 42PFL9703 Spektra 3

  • Ich habe auch einen DVD-Brenner in der Dreambox aber ich brenne nie
    einen Film. Wozu auch um meine HD-Filme in SD-Qualtität zu betrachten?
    Ich bin froh, daß das dvdburn plugin aus dem Image ist. Hat immerhin 8Mbyte
    kostbaren Flashspeicher verbraucht. Und nachinstallieren kann man es auch
    mit geringen Aufwand.

  • Zitat

    Original von netman
    Ich habe auch einen DVD-Brenner in der Dreambox aber ich brenne nie
    einen Film. Wozu auch um meine HD-Filme in SD-Qualtität zu betrachten?
    Ich bin froh, daß das dvdburn plugin aus dem Image ist. Hat immerhin 8Mbyte
    kostbaren Flashspeicher verbraucht. Und nachinstallieren kann man es auch
    mit geringen Aufwand.


    Hi netman,
    bitte nicht so, ich habe das DVD burn nachinstalliert, wei du sicher gelesen hast. Aber ich bekomme Fehlermeldungen und es geht nicht. Wenn es doch so einfach ist, bitte ich um eine Erklärung als nur die Aussage "mit geringem Aufwand". Das ist ein Forum, wo man fragt und Antworten bekommen sollte. Danke


    HD will ich auch nicht brennen, ist aber auch egal was man brennen möchte, oder?

    Gruß F.
    2x DM8000HD mit OE2 und GP3.2
    Philips Smart TV 46PFL9706K LED mit Spektra 3 XL
    Philips LCD 42PFL9703 Spektra 3

    Einmal editiert, zuletzt von Freeeeak ()

  • Zitat

    Original von netman
    ...Wozu auch um meine HD-Filme in SD-Qualtität zu betrachten?...


    Dem kann ich mich nur anschließen, aber es soll ja Menschen geben, die Filme komprimieren und diese dann als Xvid oder als Briefmarke zu betrachten... :376:
    Ohne BluRay scheint mir das Laufwerk auch sinnfrei. :winking_face:

  • __QT__ hat doch geschrieben, was du machen musst. Und warum machst du noch ein Thema auf?
    bitte keine PN ...
    telnet: opkg install task-opendreambox-dvdburn