iCVS-Image-dm8000-04.02.2011

naja, es ist sicherlich auch für einige user schon etwas verwirrend wenn's da postings auf den ersten seiten des Gemini Project 3 - treads wie ... gibt und man sich dann nicht durch 87 seiten quält und alles nachliest...

so ist es wirklich...

Naja, Lesen Bildet aber ungemein.

..und auch das stimmt natürlich...

Welche sinnvollste Strategie gibt es für einen Umstieg vom letzten iVCS auf das aktuelle iVCS?
    Wie mache ich es am geschicktesten, um möglich viele Einstelungen der bereits Installierten Plugins zu übernehmen. Es handelt sich hierbei auch um Plugins, die hier nicht mehr unterstützt werden.

DM 8000 DVB-S2 - OE2.0 Experimental - GP3.2
    DM 800se DVB-S2 - OE2.0 Experimental - GP3.2
    DM 525 Combo DVB-S2 / DVB-C/T2 - OE2.5 Exp - GP3.3
    DM 920 DVB-S2 FBC - OE2.5 Exp - GP3.3

• Moin zusammen.

Hab`s neue ICVS gerade auf meinen 3 Boxen installiert und alles neu eingerichtet.
    (ca. 15Minuten / Box)
    funzt einwandfrei, kein Greenscreen nicht einmal ein kleine Hänger...
    ...menno wird ja langsam langweilig .. könnt ihr nicht mal nen kleinen Bug einbauen? ;)

Aber Scherz beiseite...

Vielen Dank für die gute Arbeit...

So nun muß ich aber Schluß machen... muß noch ein Königreich erobern....

:499:
    Euer Gruftolm

DM8000 2S
    DM7080HD OE2.5
    DM900 UHD OE2.5
    LG 55 UH8509
    Samsung UE43K57590

Original von gruftolm
    Hab`s neue ICVS gerade auf meinen 3 Boxen installiert und alles neu eingerichtet.
    (ca. 15Minuten / Box)

Wow, dann warst Du aber super schnell. Das hast Du dann vorher aber auch wirklich alles genau durchdacht. 5 Minuten flashen und mit weiteren 10 Minuten alle Einstellungen. Da muss ja jeder Klick blind sitzen ;)

Naja, bei mir hats ne gute Stunde auf der ersten Box gedauert, bis alle Plugins, Cams und Co installiert und konfiguriert waren. Auf die zweite Box habe ich dan ein GP3 Flashbackup der ersten geflashed und dann noch noch die feste IP sowie die Automount und Cam Configs entsprechend angepasst. Das ging dann insgesamt auch in 15 Minuten.

• ich sicher mir vorm neuflashen die autonetwork und die xxxxam.cfg
    außerdem die Kanallisten-settings mit dreamboxedit
    dann brauchts nur wenige Fernbedienungsklicks bis alles wieder läuft...

:499:
    Euer Gruftolm

DM8000 2S
    DM7080HD OE2.5
    DM900 UHD OE2.5
    LG 55 UH8509
    Samsung UE43K57590

Original von madman

Das Problem habe ich auch. Habe einen 3PIN Lüfter.

Bei mir geht nur version 2.0 !
    Die geht ohne Probleme ,darf halt kein update auf 2.5 machen !
    Na ja vielleicht wird es ja gefixt ?
    Werden wir mal sehen !

DM920UHD
    DM900UHD
    DM900UHD

Original von madman

Das Problem habe ich auch. Habe einen 3PIN Lüfter.

Unser Lüfterguru Jörg hat vor kurzem in nem anderen Thread die notwendige Änderung, um die doppelte RPM Zahl zu korrigieren, geschrieben:

Code
    root@dm8000:/usr/lib/enigma2/python/Plugins/Bp/geminimain# grep -i rpm gComponents.py
    self.__resstr += _("%d RPM") % int(maxspeed/2)

Ob danach zwingend Enigma neugestartet werden muss, müsst ihr ausprobieren. Bei mir gehts jedenfalls!

Original von gruftolm
    ich sicher mir vorm neuflashen die autonetwork und die xxxxam.cfg
    außerdem die Kanallisten-settings mit dreamboxedit
    dann brauchts nur wenige Fernbedienungsklicks bis alles wieder läuft...

Das mache ich natürlich auch, aber in 15 Minuten klappt das bei mir dennoch nicht. Aber Übung macht natürlich den Meister...

• Hat alles prima geklappt. Erweiterungen (inklusive der bösen, zum Ersetzen meiner so hilfreichen dccam ;) ) sind aufgespielt und funktionieren. :hurra:

Danke für die gute Arbeit, Master Schaedel :335:

Grüße, rgb70

Bitte keine PN-Anfragen bezüglich INet-Sharing. Hierzu wird es keine Hilfeleistungen geben.

Original von __QT__

Unser Lüfterguru Jörg hat vor kurzem in nem anderen Thread die notwendige Änderung, um die doppelte RPM Zahl zu korrigieren, geschrieben:

Code
    root@dm8000:/usr/lib/enigma2/python/Plugins/Bp/geminimain# grep -i rpm gComponents.py
    self.__resstr += _("%d RPM") % int(maxspeed/2)

Ob danach zwingend Enigma neugestartet werden muss, müsst ihr ausprobieren. Bei mir gehts jedenfalls!

Super danke, hat funktioniert! Neustart ist aber notwendig ;-)

• Hi

könnt ihr eure picons in den Skins sehen?

also ich verwende Ai.HD und die werden nicht ngezeigt.

grüße

• Also das sicher nicht. Ich speichere die einstellugen und dann nach dem flaschen stelle ich sie wieder her.

• du benutzt doch picons mit referenzen? (nur um sicher zu sein)

weil die picons mit nahmen sind nicht meht möglich

Gruss,

Bernd

• geh mal BP einstellungen allgemein, speichere ohne ne änderung zu mache neu ab.
    dann zap mal.

• ich denke dann hattest du nicht gespeichert.
    das problem ist dass ein einspielen der settings bevor gp3 installiert ist, die einstellung dann bei nem gp3 install nicht aktiv werden.

ich habe die letzten tage bestimmt 20x geflasht und nach jedem einspielen musste ich einmal wie oben beschrieben vorgehen, das funktionierte dann auch immer.

• Vielen Dank an Schädelmeister und das ganze Ihad- Team, super Sache das neue Image...

:offtopic:da "leider" alles perfekt läuft und mein Spieltrieb noch nicht restlos befriedigt ist, bekommt halt mein NexusOne ein neues Nightly ;)

• Hatte ich auch... Bin in Einstellungen gegangen und habe den Pfad neu eingestellt.
    Danach gings

Original von jonopower
    Hatte ich auch... Bin in Einstellungen gegangen und habe den Pfad neu eingestellt.
    Danach gings

neu einstellen brauchst du nicht, ein einfaches speichern reicht aus.

• So grad alles eingerichtet geht super die Funktion " Boupuet über + " finde ich super !!

Danke !!

MFG
    KURTI

DM One UHD
    DM 7080HD SSSS
    DM 8000 SST
    DM 800se ohne Tuner