DM8000 hängt sich bei jedem 2. starten auf?

  • Guten morgen zusammen,


    meine DM8000 hat ein "kleines" Bootproblem seit einigen Tagen.
    Die Box wird abends immer in den Deep Standby gefahren, wenn ich die Box am nächsten Tag erneut starten möchte, bleibt sie ungefähr jedes zweite mal am Ende des Bootvorgangs hängen.


    Es steht dann immer die Meldung "Verbunden mit Fritzbox". Er ist also fast fertig mit dem Booten. Wenn ich W-Lan abstelle, bleibt er in dem Bildschirm hängen "Verbindung mit Fritzbox fehlgeschlagen...


    Mit FTP komme ich auf die Box drauf, aber im /tmp verzeichnis ist leider kein log vorhanden.


    Es hilft lediglich Hauptschalter aus und wieder ein, dann startet Sie normalerweise durch.


    PS: Wenn ich im falschen Bereich sein sollte, bitte verschieben.

  • Quote

    Original von F_brandt


    Es steht dann immer die Meldung "Verbunden mit Fritzbox". Er ist also fast fertig mit dem Booten.


    Ich glaub ich hab das auch manchmal, wenn ich dann aber umschalte oder mal kurz ins Menu und wieder rausgehe, erscheint auch ein Bild. Hast Du das mal probiert?

  • Bei mir reagiert die Box dann auf nichts mehr, weder Fernbedienung noch ein Taster an der Box selber. Ich kann dann nur noch mit dem Hauptschalter hinten ausschalten und wieder einschlaten. Normalerweise bootet die Box dann komplett.

  • Ich hatte genau das gleiche Problem, und habe durch de-installieren von verschiedenen Plugins versucht den Übeltäter herauszufinden.
    Es war bei mir aber keins der Plugins...
    Es hat sich herausgestellt, das die CCCAM irgendwie nicht mehr so wollte.
    Das ist bei mir nach einem update über den Software Manager aufgetreten.
    Ist vielleicht einen versuch wert, ich habe mir die neueste cam installiert, eh Viola, keine Probleme mehr.


    Ein Hinweis noch:
    Mein bootvorgang so jedes 2te mal so aus
    Platte lief an
    Platte aus
    Meldung verbind mit Fritz
    Platte an
    Meldung Fritz verbunden
    Spinner startet
    Ende, Box hängt


    Nach deinstallieren des Fritz Plugins blieb die Box beim Fan Control hängen.
    Nachdem ich das deinstalliert hatte, blieb sie hängen, nachdem kurz ein Sender, sprich Fernsehbild sichtbar war.


    Sofort gelöst nach deinstallieren der alten und neu installieren der neuen Cam

  • genau das hatte ich auch mal, aber bei mir war es eine defekte .cfg datei

    gruß Friday :499:


    >>> FixBootVolume <<<


    «Nimm Friday, der macht´s auch mit der Nachbarin.» :D

  • Danke für den Tip, bin zwar nicht zuhause, kann also erst nächste Woche testen, aber das höhrt sich an wie bei mir.
    Ich habe auch ***** drauf, hatte es drauf gezogen bevor es "böse" war. muss dann mal schauen, wie ich es geupdatet bekomme, sollte aber wohl wie ein normales plugin zu deinstallieren und neu installieren sein?!


    Ansonsonsten ist der Vorgang genau der gleich wie bei dir:
    Meldung verbind mit Fritz
    Meldung Fritz verbunden
    Spinner startet
    Ende, Box hängt


    Auf die Festplatte habe ich allerdings nicht geachtet.
    Welche version von *** hast du denn draufgemacht?


    Edit Sorry

  • friday
    Welche config Datei war es denn?
    Bei mir hat zwar der Wechsel das cams geholfen, aber logisch war das irgendwie nie, ne Defekte config, die zu einem bestimmten Zeitpunkt geladen wird macht da schon mehr Sinn.