Gemini DreamNetCast Favoriten XML

  • Derzeit bin ich noch recht verwirrt, aber einen Schritt weiter. Ich hatte diese Tipps von den ersten Seiten gelesen und von Radio Mozart die URL mit und ohne Suffix *.m3u in die gemini_netcast.xml eingegeben.


    Meine Schwierigkeiten scheinen mehr auf dem DDC E2 zu beruhen. Offenbar vermag das DCC E2 nicht immer diese Datei zu aktualisieren. Nachdem ich nun das DCC mehrmals neu gestartet und die gemini_netcast.xml aktualisiert habe, funktioniert wenigstens schon mal das Radio Mozart.


    Jetzt gilt's halt: weiter mühsam nach URLs suchen .. :loudly_crying_face:


    viele Grüße
    wyswiyg

    Kernenergie, die todsichere Garantie für eine strahlende Zukunft. :rot:

  • Zitat

    Original von wysiwyg
    Derzeit bin ich noch recht verwirrt, aber einen Schritt weiter. Ich hatte diese Tipps von den ersten Seiten gelesen und von Radio Mozart die URL mit und ohne Suffix *.m3u in die gemini_netcast.xml eingegeben.


    viele Grüße
    wyswiyg


    Es reicht leider nicht, nur die Endung .m3u zu entfernen.
    In der m3u steht der richtige streamlink drin, den kannst du z.B. mit Winamp auslesen.
    Das Mozart Radio den selben stream link ohne .m3u hatte, war Zufall.
    Zum bearbeiten der xml Datei, nehme ich Ultra Edit und spiele die Datei nach dem bearbeiten einfach wieder zurück.


    greetz

    1:8k;2TB HDD;DVD SN-T083A;8GB CF;4GB USB;3x Smargos;7Hub König;Noctua NF-R8;Harmony 1
    2:7080;1TB HDD;64GB USB
    3:900UHD;2TB HDD
    HD+/Sky full HD 3D/MTV
    13E/19,2E/23,5E/28,2E

  • Derzeit bin ich auf der Suche nach Sendern mit klassischer Musik. Da gibt es ja eine riesige Auswahl, leider komme ich zumeist einfach nicht an die URLs ran.


    Zumeist kann man auf den Suchseiten, auf denen die Sender zur Wiedergabe angeboten werden, die einzelnen Streams nur mittels proprietärer Player, die nachgeladen werden, sich anhören. Wie soll man in diesem Fall an die URL drankommen. Da hilft auch der Trick mit Winamp nicht.


    viele Grüße
    wysiwyg

    Kernenergie, die todsichere Garantie für eine strahlende Zukunft. :rot:

  • und auf dieser Seite ist nix für dich dabei? klick
    edit: natürlich funktionieren nur die mit mp3

    1:8k;2TB HDD;DVD SN-T083A;8GB CF;4GB USB;3x Smargos;7Hub König;Noctua NF-R8;Harmony 1
    2:7080;1TB HDD;64GB USB
    3:900UHD;2TB HDD
    HD+/Sky full HD 3D/MTV
    13E/19,2E/23,5E/28,2E

    Einmal editiert, zuletzt von black-ice ()

  • Zitat

    Original von black-ice
    .. ist nix für dich dabei? klick


    Da habe ich viele im Firefox angeklickt. Aber außer einem schwarzen Fenster tut sich nichts. Was mache ich da nun schon wieder flasch?;(


    Bschaar


    Danke, funktioniert!;)


    viele Grüße
    wysiwyg

    Kernenergie, die todsichere Garantie für eine strahlende Zukunft. :rot:

    Einmal editiert, zuletzt von wysiwyg ()

  • :confused_face: aber du hast doch dann den link mit .m3u am ende, mit dem du Winamp füttern kannst
    :gutenmorgen:

    1:8k;2TB HDD;DVD SN-T083A;8GB CF;4GB USB;3x Smargos;7Hub König;Noctua NF-R8;Harmony 1
    2:7080;1TB HDD;64GB USB
    3:900UHD;2TB HDD
    HD+/Sky full HD 3D/MTV
    13E/19,2E/23,5E/28,2E

  • Also ..


    Nach langem, mühsamem Herumprobieren und Testen wird es mir langsam klar.;)


    Hat man mit DCC E2 die Datei gemini_netcast.xml editiert und abgespeichert, so muss vor einem neuen Editieren dieses Programm erst einmal wieder geschlossen und anschließend neu gestartet werden, damit die xml-Datei durch eine neue Version wieder ersetzt werden kann - und dies obwohl zuvor stets nach jedem Abspeichern die Meldungen kamen, ob ich die vorhandene Datei ersetzen möchte und bei 'JA' die Bestätigung, dass dies geschehen sei.


    Im Firefox geht keine einziger Link. Kopiere ich jedoch die URL aus der Adresszeile und gebe sie in Winamp ein, so habe ich bei (ganz) wenigen Glück.


    Ist das normal?


    viele Grüße
    wysiwyg

    Kernenergie, die todsichere Garantie für eine strahlende Zukunft. :rot:

    2 Mal editiert, zuletzt von wysiwyg ()

  • Ich habe jetzt mal bei vtuner "classic" angklickt, 6 stück probiert und was soll ich sagen
    alle die ich angeklickt hab liefen :tongue:


    Ich hab keine Lust jetzt alle auszuprobieren, sicher wird es da paar geben die zur Zeit nicht senden.
    Du kannst ja auch mal den InternetExplorer benutzen, vieleicht geht es damit besser.


    greetz

    1:8k;2TB HDD;DVD SN-T083A;8GB CF;4GB USB;3x Smargos;7Hub König;Noctua NF-R8;Harmony 1
    2:7080;1TB HDD;64GB USB
    3:900UHD;2TB HDD
    HD+/Sky full HD 3D/MTV
    13E/19,2E/23,5E/28,2E

  • Danke für deine Hilfe.


    Ja, das wird's sein. Habe ich vor ca. fünf Minuten noch die Abacus fm .. Sender in Winamp hören können, so sind sie momentan alle stumm. Da heißt es also Geduld haben.;(


    viele Grüße
    wysiwyg

    Kernenergie, die todsichere Garantie für eine strahlende Zukunft. :rot:

  • Wie sieht es mit WMA Streams aus? Geht das mittlerweile was?
    Zumal ja die Dream 8000 wohl zeit neusten WMA Musikdateien abspielen kann.

  • Ja das ist kein Problem.


    Ich habe dir eine Datei erstellt. Diese entpacken und auf die HDD schieben und abspielen.


    Bei E2 Boxen geht es noch einfacher mit webradioFS ist aber so weit ich weiß ist das nur ein Plugin für E2 Boxen.


    Aber so sollte es auch auf der 7000er gehen.