USB Stick Problem

  • Hi Ich hab da ein kleines Problem welches ich mit meinem Halbwissen nicht erfassen/lösen kann.


    Also ich hab zwei 4GIG USB Sticks gekauft und sie im Gerätemanager meiner 8000er formatiert und wollte nun einen der beiden Sticks in die 800er einbauen.


    Mein Problem ist, dass die 800 keinen der beiden Sticks erkennt? Also der Gerätemanger ist einfach leer... *grübel*


    In der 8000er hab ich den Stick einfach nur reingesteckt und schon war er da.. einfach noch formatiert und fertig... Warum funktioniert das nicht in der 800HD?


    Danke für eure Hilfe


    JZ

    Wer immer nur in den Fußspuren seiner Vorbilder läuft kann niemals überholen......

  • In Ergänzung:


    Ich hab mittlerweile noch andere Sticks ausprobiert. Noch nicht mal ältere mit Kontroll LED fangen an zu laufen.. Auch die Kontroll LED leuchten nicht.


    Es sieht fast so aus als wäre im BIOS die USB Ports deaktiviert worden. Hat jemand eine Ahnung ob sowas sein kann?


    Ich hatte an andere Stelle ja schonmal geshrieben, dass die Box beim Kauf schon kein DM Image drauf hatte sondern ich glaub es hieß Diabolo, kann das sein?


    Vielleicht hat der Vorbesitzer da schon was kaputt gemacht.... so ein ärger....


    Na ja vielleicht hat jemand von euch ja eine Idee


    Gruß JZ

    Wer immer nur in den Fußspuren seiner Vorbilder läuft kann niemals überholen......

  • Ergänzung 2.


    Ich hab jetzt mal eine USB Festplatte anghängt. die sogar anläuft wenn Sie nur ein "fitzelchen" Strom richt nix....


    Das bedeutet doch dass die Ports gar nicht angeschaltet sind, oder einen Knacks haben richtig?


    Gruß JZ

    Wer immer nur in den Fußspuren seiner Vorbilder läuft kann niemals überholen......

  • Im Flash ist ein Orginal mit BP3,


    *shock*

    Wer immer nur in den Fußspuren seiner Vorbilder läuft kann niemals überholen......

    • Offizieller Beitrag

    wenn man irgendwas an den USB-Port anschließt sollte zumindest der Kernel eine Reaktion zeigen...
    die Meldungen vom Kernel siehste mit dem Befehl "dmesg"

    Meine Todesursache wird wahrscheinlich Sarkasmus im falschen Moment sein!


    Boxen:
    1. One
    2. DM820HDse
    3. DM920


    Satellit:
    Astra 19,2°

  • Zitat

    Original von mechatron
    wenn man irgendwas an den USB-Port anschließt sollte zumindest der Kernel eine Reaktion zeigen...
    die Meldungen vom Kernel siehste mit dem Befehl "dmesg"


    Wen ich den Befehl ausführe was sollte dann da stehen?


    z.B. der Name des Sticks? (wie gesagt ist auf der 8000 schon formatiert und benannt worden)


    oder meinst du einmal Befehl mit und einmal ohne Stick ausführen?


    und dann den Output vergleichen.

    Wer immer nur in den Fußspuren seiner Vorbilder läuft kann niemals überholen......

  • Ne kurze Frage, wenn ich heute Mittag doch noch mal die Orginal DMM Software aufspiele.


    und das mit dem USB Stick würde dann erkannt werden, sehe ich dass dann hier:


    Einstellungen / System / Festplatte ?


    Danke


    Gruß JZ

    Wer immer nur in den Fußspuren seiner Vorbilder läuft kann niemals überholen......