DM 8000 SE geplant?

  • Zitat

    Original von TiggerBernd
    mal in lünen anrufen ... die müssten es ja wissen.... aber ich denke die mühlen mahlen langsam :winking_face:


    Oh, ja! Gute Idee! :hurra:
    Sie werden ihm bestimmt sagen wann eine 8000se kommt! Genau..... :379:


    Also...besser er ruft mal bei "9Live" an! Da gibt es doch diese komischen Wahrsager!
    Die sind bestimmt verlässlicher! :rofl:


    MfG
    Pred@tor


  • eben wenn man das verraten würde dann könnte man die 7020HD garnicht verkaufen weil jeder das Schiff haben mag... ist doch logisch...


    die 8000 hat sich leztzes Jahr so gut verkauft wie ich das hier so lese wie nie zuvor...

  • Zitat

    Original von maxl
    also ich hatte letztens im Chat mit einem DMM Entwickler darüber geschrieben, und der meinte dass der HDMI das einzige wär dass man anders machen könnte


    Naja ein Color OLED würde sich im Flaggschiff der Dreamboxen eigentlich schon gut machen.
    Der 800se habe sie es ja spendiert....nur ist es da so klein das es eigentlich auch nicht nötig gewesen wäre. :winking_face:

  • Zitat

    Original von mmtux
    Bevor eine DM8k se kommt gibts vorher sicher noch die DM7020HD und nicht zu vergessen: Es fehlt noch eine Kabelvariante der DM500 HD :winking_face:


    Ich glaube nicht das sich DMM das mit den Kabelbetreibern antun wird - ohne CI Modul wäre diese Konfig zu offensichtlich

  • Zitat

    Original von Swiss-MAD


    Naja ein Color OLED würde sich im Flaggschiff der Dreamboxen eigentlich schon gut machen.
    Der 800se habe sie es ja spendiert....nur ist es da so klein das es eigentlich auch nicht nötig gewesen wäre. :winking_face:



    Also mir würde es schon reichen, wenn der 8k serienmässig ein weisses OLED-Display verpasst würde ...



    Gruss Pasquino

    :greensmilie:



    .... warum mit dem Schweife sich entfernen, wenn die Gute liegt schon da ....

  • Wie wärs mal mit einem ordentlichen (und wahrscheinlich auch noch billigerem) LC Display?


    Ich erkenne beim besten Willen nicht warum DMM so auf die OLEDs schwört: nur 4 Graustufen (auf der DM8000), Pixelübersprechung und schon nach einigen Monaten eingebrannte Schatten auf dem Display meiner DM800. :frowning_face:

  • Zitat

    Original von gordian
    Nein, die DM800 wurde ja auch in mehr Punkten verbessert, wie z.B. die neuere schnellere CPU. Der HDMI Ausgang wäre nur das Augenfälligste. Nicht schlecht vorstellbar, wenn Gutes noch besser wird. Gerade ein schnellerer Prozessor oder mehr schnellerer Speicher würden bei einer SE Edition denkbar sein???


    a) Die CPU der DM800se ist nicht wirklich schneller.
    b) HDMI braucht niemand (DVI-HDMI Adapterkabel)
    c) Die neuen Tuner sind schon in der aktuellen DM8000 verbaut
    d) was soll sonst noch neues rein? :face_with_rolling_eyes:

    Ein kleines Dankeschön, durch eine Spende, nehme ich gerne an, PayPal oder Amazon-Gutschein an dhwz(at)gmx.net

    Einmal editiert, zuletzt von dhwz ()

  • Zitat

    Original von dhwz
    [quote]Original von gordian


    b) HDMI braucht niemand (DVI-HDMI Adapterkabel)


    Na ja ... ganz ersetzt DVI HDMI ja wohl nicht. Ich wäre froh, wenn ich HDMI anstatt DVI hätte:
    Mein TV kann jedenfalls - anders als bei einer HDMI-Verbindung - nicht erkennen, dass er an- und ausgehen soll wenn ich meine 8k an- und ausschalte.
    Ist ein vielleicht kleiner Unterschied, der aber in meiner Familie schon zu einigem Unmut bzgl. Bedienkomfort geführt hat.


    Was nicht heisst, dass die Box schlecht ist, aber auch Gutes kann man immer noch basser machen :winking_face:

  • Ich bin von dem DVI - HDMI der 8k nicht begeistert.
    Habe Kabel TV von Unitymedia und Sky Abo.
    Das original Dream Kabel ist mir zu lang. Mir reichen 0,75m.
    Habe etliche Kabel auspropiert, muß DVI-D Single link 18+1 auf (laut Dream) auf HDMI 19 sein. Die Kabel, ob Oehlbach, mit DVI/HDMI oder mit Adapter entschlüßeln die Signale in manchen MHz Bereichen nicht, und sind für die Dream nutzlos. Habe dann bei al-Kabelshop ein 1m Kabel DVI-D Single link 18+1 auf HDMI 1.2 gefunden. Ist das einzige Kabel welches die Signale entschlüßelt. Marke:argentum professional connection.

    Dream 8k => Marantz BD7004 => Panasonic TX-L47DTW60 => YAMAHA Soundbar YAS - 101 / Partnerbox: Dream 800HDse => Panasonic TX-L26X20E / FRITZ!Box 3370 => QNAP TS-119II_2TB

    2 Mal editiert, zuletzt von Kasper12 ()

  • Zitat

    Original von Gloebi


    Na ja ... ganz ersetzt DVI HDMI ja wohl nicht. Ich wäre froh, wenn ich HDMI anstatt DVI hätte:
    Mein TV kann jedenfalls - anders als bei einer HDMI-Verbindung - nicht erkennen, dass er an- und ausgehen soll wenn ich meine 8k an- und ausschalte.
    Ist ein vielleicht kleiner Unterschied, der aber in meiner Familie schon zu einigem Unmut bzgl. Bedienkomfort geführt hat.


    Was nicht heisst, dass die Box schlecht ist, aber auch Gutes kann man immer noch basser machen :winking_face:


    das geht auch nicht bei allen hdmi geräten!
    die müssen CEC supporten, dann geht das.
    und ich hab irgendwo mal gehört, dass dmm da wohl am basteln ist, das für die dreams (egal ob hdmi oder dvi) auch ans laufen zu bringen.
    fraglich ist halt... wann, so wie immer :winking_face:

  • Zitat

    Original von cable guy
    Die DM7020HD ist doch im Grunde genommen eine 8000SE.


    so ein Schwachsinn


    :321:

  • naja, so unrecht hat er garnicht. hat halt nur andres display, man kann anstatt der 2,5" ne 3,5" platte reinbaun, hat cf slot und hat nen 2. tunerslot.


    der prozessor und verwendete tuner ist gleich!
    Auch die 500hd hat den gleichen prozessor und tuner drin :winking_face:

  • ich werde gleich mal dort anrufen ... die sollen den flash mal größer machen ... zeiten ändern sich ...


    wenn man überlegt was in einer realbox drinn steckt.... :winking_face:

    LG TIGGER


    Immer guter Laune :winking_face: mit der Dreambox 8000ss HD + Gigablue Quart Plus mit OPENATV6.3 im Flash

  • Zitat

    Original von dhwz
    d) was soll sonst noch neues rein? :face_with_rolling_eyes:


    ein farbdisplay :tongue:

  • Zitat

    Original von Suizide
    und die 8k hat mal eben 2 Tuner mehr :)


    uuuups, sry, hab 800se gelesen, nicht 8000se!


    ne, dann kann man die beiden boxen wirklich nicht vergleichen!

  • Zitat

    Original von JackDaniel


    ein farbdisplay :tongue:


    Jo, ok das würd vielleicht sogar Sinn machen bei der 8k, wobei ein Farb-OLED in dieser Größe nicht gerade billig ist.
    Mal schaun vielleicht gibts ja irgendwann mal ein Upgradekit von buck-die-stubenfliege. :winking_face:

    Ein kleines Dankeschön, durch eine Spende, nehme ich gerne an, PayPal oder Amazon-Gutschein an dhwz(at)gmx.net