Zukunft iHAD/iCVS-Image?

  • Hallo,


    ich frage mich gerade, ob die Änderung der Benutzerregeln für das iHAD-Board hinsichtlich der Unterstützung von Softcams auch Änderungen am iHAD/iCVS-Image mit sich bringen werden, also dass diese Images in Zukunft auch keine Softcam-Integration mehr bieten werden? Bisher ist ja lediglich die entsprechende Zeile für den Softkey-File auskommentiert, und es gibt in den offiziellen Repos keine Tools wie den SA-Keyupdater etc., aber für die Camds gibt es ja bisher (noch?) jede Menge Konfigurationen, die die (legale) Nutzung der Softcams ohne große Konfiguration erlauben - was ich auch sehr gut finde.
    Wird das so bleiben, und nur der Support für die legale Nutzung hier nicht mehr offiziell angeboten, oder ist der langfristige Plan die Camds komplett aus den iHAD-Repos auszusperren?
    Vielen Dank im Voraus und schon mit einem halben (traurigem) Auge nach anderen Images schielend...


    *KINGOFBEER*

  • Kapier ich nicht...


    Selbst ein DMM Original Image hat diesen Support, dessen Name nicht genannt werden darf!

  • Zitat

    Original von kingofbeer
    Hallo,


    ich frage mich gerade, ob die Änderung der Benutzerregeln für das iHAD-Board hinsichtlich der Unterstützung von Softcams auch Änderungen am iHAD/iCVS-Image mit sich bringen werden, also dass diese Images in Zukunft auch keine Softcam-Integration mehr bieten werden?


    "Der Cammanager wird weiterhin im GP3 enthalten sein. Nur müsst ihr euch leider die entsprechenden Files an anderer Stelle beschaffen. Wir können an dieser Stelle natürlich nicht dazu Aufrufen, Spiegelserver einzurichten. Es würde uns aber auch wundern, wenn das Internet nicht auch in dieser Angelegenheit Lösungen anbieten würde. "


    aus


    [Wichtig / important] ab sofort keinen Support mehr für Softcams


    Von daher... :gutenmorgen: :winking_face:

  • man sollte sich mal nicht soviel gedanken darum machen ... das sind noch nur 2 dateien die jeder hier schon auf dem stick hat.


    ich finde es schade das wir nur einen aktiven skinner haben ... für alles andere gibt es nur den mod.


    :winking_face:

    LG TIGGER


    Immer guter Laune :winking_face: mit der Dreambox 8000ss HD + Gigablue Quart Plus mit OPENATV6.3 im Flash

  • Zitat

    Original von Doc
    du daarfst auch gerne skinnen, dann haste was sinnvolles zu tun. man kann alles lernen :)


    lach ich habe ja schon probleme die schrift im skin zu ändern , oder die farbe :winking_face: wenn ich das machen würde ... oh yeeh .. dann hättet ihr nichts mehr zu lachen.


    aber doc ... danke trotzdem für eure arbeit ... kann in etwa erahnen was da dahinter steckt.


    weiter so ... übrigends ... südwestlich mannheim stammtisch... push push...

    LG TIGGER


    Immer guter Laune :winking_face: mit der Dreambox 8000ss HD + Gigablue Quart Plus mit OPENATV6.3 im Flash

  • Zitat

    Original von inte
    Was heißt denn "skinnen"?


    das ist das erstellen des menus, das sich ja je nach knopfdruck auch ändert.. das bezieht sich auf die schriftart, grafik usw..


  • jeder hat mal so angefangen.. nicht immer etwas schade finden oder von anderen wünschen: selber mal was machen ist die devise.. also ran :)

  • Zitat

    Original von Doc


    das ist das erstellen des menus, das sich ja je nach knopfdruck auch ändert.. das bezieht sich auf die schriftart, grafik usw..


    Blöde Frage:
    Was hat das denn mit dem Camd-Support zu tun?

  • das war ein Hinweis dass es jenseits der CAMs auch andere interessante Dinge gibt wo es sich lohnt damit zu beschäftigen - also ihr müßt euch keine Sorgen um das Board hier machen :winking_face:

  • Ah.
    Mich persönlich würde ja ein Port des lxBDPlayer-Projektes auf Enigma interessieren.
    Wird schon daran gearbeitet bzw. ist das realistisch?

  • Naja, es sind doch (IMHO) nicht alle Kauf-BDs verschlüsselt...
    Abgesehen davon steht auf der Seit zum einen "You can add plugin in lxBDPlayer", und die BD-Verschlüsselung ist geknackt (ähnlich dem Country-Code bei DVDs seinerzeit). Daher wird es wohl nur eine Frage der Zeit sein, bis alle BDs laufen.

  • Hier mehr zu dem Thema:
    http://www.serenux.com/2010/06…ay-disc-player-for-linux/


    Interessant vor allem dieser Abschnitt:

    Your BD optical drive will also need to have been hacked with custom firmware to ignore the Player certificate, or use an imported BD drive that already ignores the Player certificates, or AACSKeys will not be able to retrieve the decryption key to decrypt the disc with.


    Ergo, Augen auf beim Hardwarekauf.
    Werd mir dann wohl mal nen importierten Blu Ray Slimline Brenner kaufen.
    Hat jemand hier ne Kaufempfehlung?