.flv nach .ts

  • unglaublich, aber ich schaffe es nicht ein .flv file nach .ts zu konvertieren, so daß es auf der 8k läuft :loudly_crying_face:


    Leider habe ich am Sonntag die Box vom Strom genommen als die Aufnahme vom zweiten Stieg Larsson Teil lief und somit die Aufnahme terminiert. Und jetzt wird der Film nicht wiederholt damit ich ihn nochmals aufnehmen könnte :zensiert:
    Also habe ich mir ihn aus der ZDF Mediathek downgeloaded und versuche nun verzweifelt ein lauffähiges File für die DM8k zu bauen. Egal welches Tool ich auch nutze (Super2011, vlc, FreeFLVConverter) das erzeugte .ts-File bleibt einfach nur schwarz auf der Box :face_with_rolling_eyes:


    Hat jemand einen Tipp für mich?

  • Schon mal versucht per VLC das Teil vom PC zu streamen und mit dem VLC-Plugin
    auf der DM8000 zu gucken?

    Bitte keine unaufgeforderten PNs schicken, sondern im Forum fragen. Ich schaue NIE ohne Auffordung in meine PN-Box.

  • Guck mal mit MediInfo rein... Eigentlich sollte die 8k das Video (wenn h.264 drin ist) abspielen können.


    Hast du MyTube oder ZDFmediathek installiert? Warum überhaupt runtergeladen und nicht mit letzterem Plugin wiedergegeben?

    so long
    m0rphU



    :aufsmaul: Kein Support per PN! :aufsmaul:

  • Zitat

    Original von kenatonline
    Schon mal versucht per VLC das Teil vom PC zu streamen und mit dem VLC-Plugin
    auf der DM8000 zu gucken?


    Nein, aber genau das möchte ich nicht - wenn schon eine DM8k dann auch bitte autark!



    Zitat

    Original von m0rphU
    Guck mal mit MediInfo rein... Eigentlich sollte die 8k das Video (wenn h.264 drin ist) abspielen können.


    Hast du MyTube oder ZDFmediathek installiert? Warum überhaupt runtergeladen und nicht mit letzterem Plugin wiedergegeben?


    Habe die ZDFmediathek installiert aber irgendwie bekomme ich es nicht hin einen Server anzugeben. Die Taste "Menue" zeigt leider keine Reaktion. Außerdem benötige ich doch auch hier einen PC der streamt, oder etwa nicht?

  • Nein bei der 8k geht ZDF mediathek auch ohne vlc !! Musst aber die .mov Dateien Auswählen !!


    MFG
    KURTI

    DM One UHD
    DM 7080HD SSSS
    DM 8000 SST
    DM 800se ohne Tuner

  • Zitat

    Original von Kurti79
    Nein bei der 8k geht ZDF mediathek auch ohne vlc !! Musst aber die .mov Dateien Auswählen !!


    MFG
    KURTI


    Habe die .mov (1000 und auch 2000) ausgewählt und dann kommt die Fehlermeldung:
    "Kein Server ausgewählt"


    Und wie gesagt, beim drücken der Taste "Menu" (Server) erfolgt keine Reaktion ... ich würde ja gerne einen Server auswählen - wenn ich denn dürfte :winking_face:


    EDIT: OK, habe eben im ZDF Mediathek Thread gelesen, daß ich das vlc-plugin installiert haben muß damit das Server Tast funzt :winking_face:

    Viele Grüße, Attila

    Einmal editiert, zuletzt von AttilaE ()