Halbwertzeit einer dm8000

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...

UPDATE: Das Problem scheint behoben, wir beobachten das noch :)
  • So nach ca 10 Jahren mit einer dm7000 die immer ohne schwerwiegenden Problemen lief, hatte ich mich entschlossen diese in den wohlverdienten Ruhestand zu schicken.
    Also los in den Blödimarkt und eine dm8000 geholt, Festplatte rein, ein vernünftiges Image installiert und war eigentlich zufrieden. Keine Abstürze alle Funktionen einwandfrei. Bis heute Nachmittag plötzlich Klötzchenbildung in den schrillsten Farben und ein Gittermuster mir die Lust am schauen nahmen. Gespeicherte Filme hatten das gleiche Problem. Also kein Tunerproblem.
    So und nach einem Neustart, der ja sonst immer die meisten Wewechen löst geht nun garnichts mehr. Display bleibt dunkel Festplatte läuft zwar ununterbrochen aber die Box ist weder seriel noch über Netzwerk ansprechbar von einer Wiedergabe ganz zu schweigen. Stundenlanges "Netztrennen" auch ohne Erfolg.
    Fazit: nach nur 10Tagen ist das Ding im Eimer.
    Bin ja gespannt ob ich es getauscht bekomme oder die lange Prozedur mit einschicken und reperatur abwarten durchmachen muss.
    Geld zurück wäre mir in diesem Fall am liebsten dann könnte ich mit diesem Thema abschliessen und DMM wäre für mich gestorben.
    Schade eigentlich aber bei diesem Preis darf so etwas nicht vorkommen.


    Mfg. PAPST

  • Also laut deiner Aussage darf eine Sache indirekt proportional zum
    Preis nur ausfallen. Dann wundert es mich, warum beim ADAC dann
    nicht die teuren Edelflitzer auf Platz 1 liegen?


    Jede Sache darf einmal einen technischen Defekt haben. Hast du die HDD
    selber eingebaut?

  • ich würde versuchen seriell zu flashen, wenn das nichts bringt, zurückbringen.

  • Die Box ist seriell nicht ansprechbar (stand auch im Post)
    Image das letzte Gemini
    Platte wurde bereits abgezogen und ja selber eingebaut (4verschiedene um Lautstärke festzustellen)


    Und nochmal: auch das Display ist tot kein Bootlogo nichts nada nur die blaue Tasterumrandung leuchtet und die Festplatte würde rödeln wenn sie noch drann wäre.


    Papst

  • das könnte auch ein fehler der sim-karte sein.
    schau mal ob diese noch richtig sitzt.

  • Zitat

    Original von papst
    So nach ca 10 Jahren mit einer dm7000... Thema abschliessen und DMM wäre für mich gestorben.
    Schade eigentlich aber bei diesem Preis darf so etwas nicht vorkommen.


    Mfg. PAPST

    Wenn ich so was lese bekomme ich das ....
    Laut Deiner Aussage dürften teure Sachen nicht kaputt gehen, das Space Shuttle hat Milliarden gekostet und ist sogar explodiert!
    Ich verkaufe selber Dreams und muß sagen das die Fehlerquote doch inzwischen recht gering ist. Wenn es dann doch mal vorkommt, ist der Service sauschnell.

  • Zitat

    Original von Shrinker

    Wenn ich so was lese bekomme ich das ....
    Laut Deiner Aussage dürften teure Sachen nicht kaputt gehen, das Space Shuttle hat Milliarden gekostet und ist sogar explodiert!
    Ich verkaufe selber Dreams und muß sagen das die Fehlerquote doch inzwischen recht gering ist. Wenn es dann doch mal vorkommt, ist der Service sauschnell.


    Also für deine körperlichen Leiden kann ich ja auch nichts.
    Und wenn beim Space Shuttle nicht geschlampt worden wäre wäre sie nicht Explodiert

  • Du hast ein 14 tägiges Rückgaberecht bei Internethandel. Gibt das Teil
    zurück und gut ist. Deine Reaktion zu entnehmen, wolltest du die Box so-
    wieso nicht.

  • DMM verteufeln, weil das Gerät kaputt gegannen ist? Na na... sowas kann passieren, ist aber natürlich sehr ärgerlich!


    Ab zum Markt und das Teil zurück gebge. Evt. musst du auf das Fazit von DDM warten. Aber meistens testen die selber die Geräte und bei so einem totalausfall gibt es dann ein direkt ein neues Gerät!


    Also erstmal zurück bringen und DANN nörgeln!


    Es gibt gar Mercedes S600 die nach wenigen KM mit Motorschaden liegen bleiben....


    SG

  • Zitat

    Original von netman
    Du hast ein 14 tägiges Rückgaberecht bei Internethandel. Gibt das Teil
    zurück und gut ist. Deine Reaktion zu entnehmen, wolltest du die Box so-
    wieso nicht.



    das denke ich auch wenn man ,dass so liest

  • Oh Sorry ich habe wohl die heilige Kuh getreten,
    und scheinbar ist es normal das 999€ Geräte das Recht haben sich nach 10 Tagen zu verabschieden und man nun auf den guten Willen des Händlers angewiesen sein muss ob er es direkt tauscht oder den Weg über den Reperaturversuch bei DMM beschreitet.
    Und die Einschätzung ob ich die 8000´ner wollte oder nicht kann hier niemand geben.
    Fazit: das Vertrauen zu Produkten von DMM ist tot

  • Zitat

    Original von papst
    Oh Sorry ich habe wohl die heilige Kuh getreten,
    und scheinbar ist es normal das 999€ Geräte das Recht haben sich nach 10 Tagen zu verabschieden und man nun auf den guten Willen des Händlers angewiesen sein muss ob er es direkt tauscht oder den Weg über den Reperaturversuch bei DMM beschreitet.
    Und die Einschätzung ob ich die 8000´ner wollte oder nicht kann hier niemand geben.
    Fazit: das Vertrauen zu Produkten von DMM ist tot


    Junge was ist los???Du suchst hilfe und meckerst nur!!!
    Du kaufst dir ein Auto um Euro 50.000- und da geht mal was kaputt!
    Es ist scheiße, aber so etwas passiert!Schau mal die 7000er von dir 10Jahre JUNGE JUNGE..

  • Zitat

    Original von Bschaar
    komm mal runter,


    hast du die tips schon verfolgt?


    Bernd


    Also nochmal:
    Die Box ist weder seriell noch über Lan ansprechbar kein Bootlogo (Display tot) Festplatte und usb getrennt. Nur blaue Umrandung beim Eintaster und Festplatte würde laufen wenn eingesteckt.


    So und welchen Tip meinst du jetzt

  • Zitat

    Originally posted by Erim
    das könnte auch ein fehler der sim-karte sein.
    schau mal ob diese noch richtig sitzt.


    diesen hier,


    und ich glaube das es nicht mehr viel hilfsbereitschaft gibt wenn du dich so anstellst


    Bernd

  • Du vertauschst jetzt Tatsachen:
    A)
    Ein Rückgaberecht hast du nur im Internethandel - im "normalen" Geschäft hat man KEIN allgemeines 14-tägiges Rückgaberecht. Falls der Händler trotzdem tauscht, ist es eine Kulanzhandlung des Händlers und ER bestimmt, was du bekommst (also Geld zurück in den wenigsten Fällen, meist "nur" Gutscheine).


    B)
    Auf jede gewerblich gekaufte Ware muss jeder Händler eine zweijährige Gewährleistung geben (Ausnahme sind leichtverderbliche Güter und Verschleißteile), wobei dabei ganz wichtig ist, dass bis zu 6 Monaten nach Verkaufsdatum der Händler beweisen muss, dass das Gerät aufgrund einer unsachgemäßen Verwendung einen Schaden erlitten hat. Nach den 6 Monaten muss hingegen der Kunde beweisen, dass der Schaden trotz sachgemäßer Verwendung entstanden ist.


    C)
    Bei jedem Verkauf darf der Händler 3x nachbessern, also erst nach dem 3. Reparatur/Austauschversuch KANN der Kaufvertrag gewandelt werden. Dabei heißt Wandlung, dass entweder eine Preisminderung oder aber eine komplette Rückabwicklung mit Preiserstattung (unter Berücksichtigung der Abnutzung) erfolgt.


    D)
    Garantie für ein Gerät gibt abweichend vom Händler der Hersteller. Ergo muss man sich - insbesondere bei längeren Garantiezeiten, welche über die Gewährleistung hinaus gehen, nicht an den Händler sondern an den Hersteller werden.



    Bei deiner Box heißt es also:
    Gerät einpacken, zum Händler hinbringen und ihn auffordern, den Fehler zu beheben. Wenn er nach dem 3. Versuch (Reparatur oder Austausch - was genau steht dem Händler frei) den reklamierten Fehler nicht behoben hat, hast du als Käufer das Recht, eine Wandlung des Vertrages anzustreben.


    Aber ein generelles Rückgaberecht à la: "Ich bin unzufrieden, ich will mein Geld zurück" gibt es NICHT!

  • Ganz einfach : innerhalb der ersten 14 Tage das Gerät in den Markt tragen und Geld zurück - fertig ! Bist Du über die 14 Tage, dann greift die Garantie .
    Hast Du nachweislich beim testweisen Einbau der von Dir besagten 4 HDDs was zerschossen : Schicht im Schacht !
    Ich würde mir keinen Porsche kaufen und dann probieren, ob die oder die Soundanlage dadrin besser ist :winking_face:

    . . . and I think to myself, what a wonderful Dream . . .