Halbwertzeit einer dm8000


  • Wieso vertausche ich was.
    Genau das ist mein Problem.
    Das Spielchen zum Händler bringen und wochenlang warten kenne ich zur Genüge. Zumal dieser nicht gerade um die Ecke ist.
    Wenn getauscht würde wäre ich richtig happy.
    Die Geld zurück Variante ist reines Wunschdenken.(Gibt es eh nur wenn Gerät nicht reperabel und Ersatz nicht beschaffbar. Von Internethandel habe ich kein Wort geschrieben.
    Und genau deswegen bin ich ja so sauer.

  • Zitat

    Original von joergm6
    Also wenn ich auch nicht auch gleich angefratz werde....


    Frage: Mit seriell meinst du, du hast versucht mit aktuellem DreamUp seriell zu flashen?


    Jörg


    jup

  • Zitat

    Original von papst


    Davon gehe ich aus aber wie gesagt Platte kriegt Saft.


    schick Sie nach Dream und in 1 Woche hast du eine funtionierende Dream 8000 und gut ist :tongue:


  • Sitzt bombenfest
    Wozu ist das Ding eigentlich gut????

  • Zitat

    Original von lamahgra
    die sim karte dient als authentifizierung einer orginalbox


    Und wenn das Teil eine Macke hat komt nicht einmal das Bootlogo??
    Kann ich nicht wirklich glauben, lass mich aber belehren.

  • ich kann deinen Frust ja verstehen...1000€ und nur ärger...



    allerdings....wirst du das Problem nicht wegdiskutieren können...


    Pack das Ding ein und brings zurück oder mach bei DMM ein Ticket auf...


    Wenn du die HDD nicht mit nem Vorschlaghammer eingebaut hast ..wo ist der Schmerz?


    Ändern kannst du an der Tatsache das sie nicht geht momentan eh nix!!


    habh meine DM8K nun ja 7 Monate und bin nur zufrieden!!! jederzeit wieder!

  • An Deiner Stelle würde ich nicht den Weg über den Händler gehen, falls dieser tatsächlich so weit entfernt ist. Mach ein Ticket auf bei DMM und schick die Box einfach zu DMM. Im Normalfall schicken die Dir schnellstmöglich die reparierte Box zurück und Du kannst hoffentlich die nächsten 10 Jahre wieder mit einer dreambox glücklich werden. Deine Kritik an der Box ist verständlich, allerdings bist Du eher ein Einzelfall - auch wenn Dir das natürlich nun nichts bringt :winking_face:


    Allerdings solltest du schon etwas umgänglicher sein hier im Forum. Du erwartest hier eine freiwillige Hilfe von uns Usern und es ist nicht ratsam gleich patzig zu werden :winking_face:

  • Preis hin, Preis her, als ich letztes Jahr meine 8K online kaufte, war auch erst die 4. Lieferung tadellos, die bis heute ohne Murren ihren Dienst tut. 3mal musste ich meine erste Freude zügeln und die Box wieder retournieren. Auf lange Sicht bin ich aber froh, dass ich auf eine perfekte Lieferung gewartet hab. Allein aus dieser Erfahrung raus, käme ich nie auf die Idee, ein solches Produkt nicht im Internet mit Recht des Widerrufs zu bestellen...

  • Zitat

    Original von __QT__
    Preis hin, Preis her, als ich letztes Jahr meine 8K online kaufte, war auch erst die 4. Lieferung tadellos, die bis heute ohne Murren ihren Dienst tut. 3mal musste ich meine erste Freude zügeln und die Box wieder retournieren. Auf lange Sicht bin ich aber froh, dass ich auf eine perfekte Lieferung gewartet hab. Allein aus dieser Erfahrung raus, käme ich nie auf die Idee, ein solches Produkt nicht im Internet mit Recht des Widerrufs zu bestellen...


    Ach manno jetzt bin ich ganz unten

  • er hat die box aussem Blödmarkt, diese gewähren aus kulanz ein 14tägiges umtauschrecht "ohne wenn und aber".
    bring sie zurück, lass dir deine kohle geben.
    mehr gibts dazu nicht zu sagen, jeder hat eine andere meinung zu bestimmten Produkten.
    wenn ich das vertrauen an nem Produkt verloren habe, kauf ich mir von der Firma auch nix mehr. jeder hat hierbei allerdings ne andere Toleranzschwelle.

  • Zitat

    diese gewähren aus kulanz ein 14tägiges umtauschrecht "ohne wenn und aber"


    ja und darum sollte man dort auch darauf achten dass man ein ungeöffnetes Paket erwischt :grinning_squinting_face:

  • das ist wohl wahr. :)
    naja ich habe meine 8k seit 23.12.08 und sie lüppt immernoch, hatte nie ein defekt daran.
    hoffentlich bleibt es so da die Garantie bzw. Gewährleistung rum ist :frowning_face:

  • Meine erste 8k läuft schon seit 2008 bestens.
    Freitag kam meine 3. 8k an, die auch zurückgehen muss. Der SATA Stecker fürs DVD-Laufwerk war nicht fest und konnte einfach so aus dem Board gezogen werden.
    Aber, was solls?! Es kann immer und überall mal was schief gehn. - C'est la vie!
    Hab ein Ticket bei DMM aufgemacht und morgen geht die Box auf Reisen. Entweder zu DMM oder zum Händler zurück.


    Ach ja, meine 2. 8k läuft seit Mai 2009 ohne Probleme durch!

  • Zitat

    Original von firefox69
    Der SATA Stecker fürs DVD-Laufwerk war nicht fest und konnte einfach so aus dem Board gezogen werden.


    Genau den Fehler hatte auch eine der 3 Boxen, ich ich letztes Jahr retournierte. Scheint öfter vorzukommen :face_with_rolling_eyes:


    @TS: Ab in den Blödelmarkt und zurückgeben "ohne wenn und aber".

  • Zitat

    Original von ReneRomann
    C)
    Bei jedem Verkauf darf der Händler 3x nachbessern, also erst nach dem 3. Reparatur/Austauschversuch KANN der Kaufvertrag gewandelt werden. Dabei heißt Wandlung, dass entweder eine Preisminderung oder aber eine komplette Rückabwicklung mit Preiserstattung (unter Berücksichtigung der Abnutzung) erfolgt.
    !


    Huhu,
    bin zwar kein Anwalt aber das mit dem "der Händler darf 3 x nachbessern" scheint IMHO ein Irrtum zu sein.


    Die Nachbesserung gilt nach dem 2. Versuch als fehlgeschlagen. Den 3. kann der Händler gerne machen wenn man das möchte, ansonsten erfolgt ab der 2. fehlgeschlagenen Nachbesserung bereits Kaufpreisminderung oder Rücktritt.


    Gruß
    Tom


    PS: Ja ich weiß hat nix mit der Dream zu tun aber wenn Du auch schon mal 3x zu nem Händler latschen musstest und nach dem 3x immer noch nix ging kriegt man plötzlich ne Halsschlagaderzerrung :zensiert: und liest das halt mal nach.

    Dreambox 8000 HD PVR 1TB (G3)
    Samsung UE46C8790
    MSI Air Keyboard
    Fritzbox 7390
    Synology DS 210+
    Sonos S5, ZP90 und ZoneBridge BR100

  • Ich hab gerade nochmal im BGB bei Juris nachgelesen. Es ist wirklich so, dass die 2. erfolglose Nachbesserung (also de facto das 3. Gerät) zum Vertragsrücktritt oder zur Minderung des Kaufpreises berechtigt. --> § 440 BGB.