Womit officiell Sky schauen

  • Kann mir jemand erklären, wie man jetzt officiell mit der Dreambox Sky schauen kann ?

    Astra 19,2°+23,5°

    DM7000@Gemini
    DM5620@Gemini
    DM800@Gemini

  • Nee, leider nicht. Aufgrund der neuen Forenregeln.

    Es heißt auch nicht mehr Troll, sondern Netzbürger mit Frustrationshintergrund.
    <br>
    Leider muß ich es extra schreiben: Kein Support per PM. Privater Support hilft uns nicht weiter als Forum!

  • Zitat

    Original von AZE69
    Kann mir jemand erklären, wie man jetzt officiell mit der Dreambox Sky schauen kann ?


    Alphacrypt CI Modul ist noch die offiziellste Lösung - da verstößt du "nur" gegen die AGB von Sky (edit: geht natürlich nur an Boxen mit CI Schacht)


    Deamboxen sind eben nicht Sky zertifiziert und werden es auch nie werden wegen des von uns geliebten offenen Betriebssystemes


    für andere Lösungen mußt du google fragen

  • Das bekommt man aber sehr schlecht in die DM800 rein. Vieleicht vorsichtig mit dem Hammer.
    Und für andere Anbieter benötigt man doch kein Premiere Zertifizierte Receiver.

    Astra 19,2°+23,5°

    DM7000@Gemini
    DM5620@Gemini
    DM800@Gemini

    Einmal editiert, zuletzt von AZE69 ()

  • Zitat

    Original von AZE69
    Das bekommt man aber sehr schlecht in die DM800 rein. Vieleicht vorsichtig mit dem Hammer.


    :grinning_squinting_face:


    Es fliegen die Cam Pakete fürs Gemini überall im Netz rum. Ich denke da wirst Du fündig werden :winking_face:

  • Das ist mir schon bewusst. Und für mich auch kein Problem. Nur muss doch Dream auch eine Lösung anbieten oder nicht ?

    Astra 19,2°+23,5°

    DM7000@Gemini
    DM5620@Gemini
    DM800@Gemini

  • Zitat

    Original von AZE69
    Das ist mir schon bewusst. Und für mich auch kein Problem. Nur muss doch Dream auch eine Lösung anbieten oder nicht ?


    nein, müssen sie nicht - können sie auch nicht, DMM bekommt keine Zertifizierung für Sky - das würde nichtmal die Welt kosten, aber durch das offene System wird die Box von Sky nicht zertifiziert.

  • Wenn man einen Smartcard-Reader anbietet, sollte der doch auch einen Smartcard lesen. Oder.

    Astra 19,2°+23,5°

    DM7000@Gemini
    DM5620@Gemini
    DM800@Gemini

  • Zitat

    Original von AZE69
    Das ist mir schon bewusst. Und für mich auch kein Problem. Nur muss doch Dream auch eine Lösung anbieten oder nicht ?


    Dream HAT und WIRD da nie eine Lösung anbieten ... wozu auch ?


    Und wenn fragst du das hier auch an der falschen Stelle


    Und das sind DreamCrypt Kartenleser - sonst nichts :)

    Einmal editiert, zuletzt von gutemine ()

  • Zitat

    Wenn man einen Smartcard-Reader anbietet, sollte der doch auch einen Smartcard lesen. Oder.


    Das tut er ja auch.
    Nur hier wird das nicht Supportet.
    Frag Deinen Freund Google.

    Löscht den - gutemine - Feed auf Eurer Box.
    Das ist SCHADSOFTWARE und kann Euer Image zerstören!


    Grüsse Pocky :)
    -------------------

  • Ja, aber neben dem Reader muss es auch ein Stück Software geben, das entschüsselt. Und Sky hat dazu Vorstellungen, welche sich mit dem Konzept der Dreambox (offenes System) nicht decken. Es geht da nicht um technische Fähigkeit, sondern um Betriebskonzepte.

    checking for long long... yes
    checking for long double... yes
    +++ Divide By Cucumber Error. Stopping. +++

    Einmal editiert, zuletzt von mamba0815 ()

  • Zitat

    Original von Teilekind


    macht er doch, dreamcryptkarten


    Da hat aber Dreammultimedia aufgepasst.

    Astra 19,2°+23,5°

    DM7000@Gemini
    DM5620@Gemini
    DM800@Gemini

  • Du hast und du wirst nie offiziell PayTV auf einer Dreambox schauen (ausser mit CI Modulen auf den Boxen die CI Slots haben).


    WAS ist daran so schwer zu verstehen, oder WAS hat sich jetzt an dieser Situation geändert ?

  • Zitat

    Original von AZE69
    Kann mir jemand erklären, wie man jetzt officiell mit der Dreambox Sky schauen kann ?


    Was soll diese weitere überflüssige Diskussion?


    Wer offiziell Sky schauen möchte muss einen offiziell von Sky zertifizierten Receiver kaufen/mieten egal, auf jeden Fall nutzen. Damit ist man dann auf der offiziellen und sicheren Seite


    Eine Dreambox hat bislang diese Zertifiziertung nicht erhalten. Und DMM wirbt ebenso wenig damit, dass Sky unterstützt wird. Punktum


    So langsam aber sicher gehen mir solche Threads so richtig aufn Sagg!


    Zitat

    Original von AZE6
    Das ist mir schon bewusst. Und für mich auch kein Problem.


    Umso mehr entzieht sich für mich der Sinn und Zweck dieses Threads :face_with_rolling_eyes:

  • Hallo,


    Zitat

    Original von AZE69
    Wenn man einen Smartcard-Reader anbietet, sollte der doch auch einen Smartcard lesen. Oder.


    Nee du hast das wirklich nicht verstanden :tongue:


    Lösungen die wirtklich Offiziell sind haben dan das Logo "Sky zertifiziert" und die anderen müssen keine
    Lösung anbieten, oder siehst du irgendwo bei DMM auf der Webseite, Forum oder bei den Anleitungen oder der Verpackung das da irgendwo steht das damit Sky geht????


    Also ich nicht, die Werben ja nicht damit, also müssen die keine Lösung bringen :tongue:

    MfG EgLe :]

    Linux will Benutzer, die Linux wollen. Linux ist nicht Windows


    Kernel : 5.4.2-1-MANJARO LTS
    GUI : KDE 5.64.0 / Plasma 5.17.4
    Machine : Intel NUC8i7HVK
    Graphics : Radeon RX Vega M GH
    CPU : Intel Core i7-8809G @ 8x 4.2GHz
    RAM : Gskill F4-3000C16S-16GRS Speicherkarte so D4 3000 16GB C16 Rip