Audiostream VLC zu dreamcast Plugin - Apple Remote / Itunes

  • Ich benutze seit längerer Zeit einen Mini-ITX PC mit WIN-XP und Apple Itunes in Kombination mit der App Apple remote um meine Musik im Haus zu verteilen. Zusätzlich betreibe ich 2 Apple Airport Express die die Musik an meine Stereoanlagen in Küche und Wohnzimmer weitergeben. Funktioniert super wenn ich die Remote App auf dem Ipod Touch starte weckt der PC per WOL automatisch auf, der Netzwerkverkehr wird überwacht und wenn 10 Minuten keinerlei Datenverkehr stattfindet fährt der PC wieder automatisch runter.


    Ich suche nun nach einer Möglichkeit einen Audio-Stream anstatt über einen weiteren Airport Express (ca. 60 Euro) direkt über die Dreambox wiederzugeben. Hierzu habe ich auf dem PC zusätlich VLC installiert und streame per HTTP und directshow direkt zur Dream, leider funktioniert der automatische Start bei HTTP von VLC mit Parametern nicht.... hier der benutze Parameter:


    C:\Program Files (x86)\VideoLAN\VLC\vlc.exe" dshow:// :dshow-vdev="" :dshow-adev="" :sout=#transcode{acodec=mp3,ab=192,channels=2,samplerate=44100}:std{access=http,mux=raw,dst=:8080}


    Per udp startet die Übertragung allerdings scheint dreamcast nicht mit UDP Adressen umgehen zu können.


    Wer kennt eine Möglichkeit wie ich mein Vorhaben das Signal der Soundkarte automatisch per HTTP (oder auch anderst) zur dreambox / dreamcast streamen umsetzen kann. Bin gespannt auf Lösungvorschläge.... Winamp und dsp-plugin scheinen noch eine Möglichkeit zu sein. Eventuell hat das ja jemand so oder ähnlich am laufen? Auch auf die Idee den gesendeten HTTP Stream auf der dreambox per udpxy (wie hier beschrieben) wieder in einen HTTP Stream umzuwandeln bin ich gekommen leider ist mir dies aber nicht geglückt.