Neue IHAD-Ära nach der Boardregelnänderung

    • Offizieller Beitrag

    Nicht nur Ihad auch die User schade für die die sich nen großen zulauf erhofft haben.

  • Zitat

    Original von Mr.Bunny
    Nicht nur Ihad auch die User schade für die die sich nen großen zulauf erhofft haben.


    Gemach, gemach.


    Die Zeit des Neuflashens kommt ja noch. :winking_face:


    Danach wird man schlauer sein.

    Dream 7020 HD Sat, ICVS mit GP 3, interne HDD Samsung 2 GB

  • und dann?


    wenn ich neuflashen muss dann habe ich vorher bei google gesucht ein ipk gefunden und auf hd/cf/usb kopiert und schon habe ich mit zwei klicks alles so wie es war...


    ausserdem gibts noch immer backup und restore vor dem neu flashen also wo ist jetzt immer das problem das du prophezeist?

    DreamBox 1: 7000s rev. 4 . . . . . . . . . . . . . . . Dreambox 2: 7025-SS . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Dreambox 3: 600 PVR-S . . . . . . . . . Dreambox 4: DM800S HD PVR
    USB - Stick: Kingston Datatraveler USB 2.0 . . CF - Karte: 1GB Extrememory Performance w/o MB!
    Festplatte: IBM 120GB . . . . . . . . . . . . . . . . . . Festplatte: Maxtor 200GB. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Festpaltte: Samsung 120GB. . . . . . . Festplatte: HDDrive2go 500GB eSata
    Image im Flash: Gemini 4.X0 . . . . . . . . . . . . . Image im Flash: Gemini 4.X0. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Image im Flash: Gemini 4.X0. . . . . . Image im Flash: Gemini 5.X0
    Satelliten: 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost. . . . . . . . . . Satelliten: NIM1 -19,2° Ost; NIM2 - 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost . . Satelliten: 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost . . Satelliten: 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost


    ...Never cared for what they say - Never cared for games they play - Never cared for what they do - Never cared for what they know...


    ICH GEBE WEDER IM FORUM NOCH PER PM HILFE ZU KEYS BZW. PAYTV HACKS!

  • Zitat

    Original von SadButTrue
    und dann?


    wenn ich neuflashen muss dann habe ich vorher bei google gesucht ein ipk gefunden und auf hd/cf/usb kopiert und schon habe ich mit zwei klicks alles so wie es war...


    ausserdem gibts noch immer backup und restore vor dem neu flashen also wo ist jetzt immer das problem das du prophezeist?


    Du bist schon wieder so verkrampft.


    Wo habe ich denn ein Problem prohezeit?


    Ich habe lediglich gesagt, dass seit den neuen Boardregelen nocht nicht die große Zeit des Neuflashens war. Diese kommt noch.


    Stimmt an dieser Aussage etwas nicht?

    Dream 7020 HD Sat, ICVS mit GP 3, interne HDD Samsung 2 GB

  • Zitat

    Original von wacheia
    ....nocht nicht die große Zeit des Neuflashens war. Diese kommt noch.


    Stimmt an dieser Aussage etwas nicht?


    ja da stimmt was nicht, mit GP3 braucht man nicht mehr neu Flaschen :grinning_squinting_face:

    Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Ryu's Frau : Heute, 11:25.

    IF YOU LIKE MY WORK, PLEASE BUY ME A CURRYWURST MIT POMMES UND KETCHUP!!

  • Zitat

    Original von Ryu


    ja da stimmt was nicht, mit GP3 braucht man nicht mehr neu Flaschen :grinning_squinting_face:


    Nie mehr? Auch, wenn man aktuell sein und bleiben will?


    Ganz sicher?


    Ich denke, Du irrst ... :winking_face:

    Dream 7020 HD Sat, ICVS mit GP 3, interne HDD Samsung 2 GB

    Einmal editiert, zuletzt von wacheia ()

  • OMG warum sollte ich neu flashen?


    kannst mir das mal sagen?



    ich hab seit der ersten alpha version von gp3 nicht mehr neu geflasht und das war vor 3monaten oder 4 also wieso?


    ich hab deine andauernden stichelein satt - lass das jetzt endlich!

    DreamBox 1: 7000s rev. 4 . . . . . . . . . . . . . . . Dreambox 2: 7025-SS . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Dreambox 3: 600 PVR-S . . . . . . . . . Dreambox 4: DM800S HD PVR
    USB - Stick: Kingston Datatraveler USB 2.0 . . CF - Karte: 1GB Extrememory Performance w/o MB!
    Festplatte: IBM 120GB . . . . . . . . . . . . . . . . . . Festplatte: Maxtor 200GB. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Festpaltte: Samsung 120GB. . . . . . . Festplatte: HDDrive2go 500GB eSata
    Image im Flash: Gemini 4.X0 . . . . . . . . . . . . . Image im Flash: Gemini 4.X0. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Image im Flash: Gemini 4.X0. . . . . . Image im Flash: Gemini 5.X0
    Satelliten: 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost. . . . . . . . . . Satelliten: NIM1 -19,2° Ost; NIM2 - 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost . . Satelliten: 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost . . Satelliten: 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost


    ...Never cared for what they say - Never cared for games they play - Never cared for what they do - Never cared for what they know...


    ICH GEBE WEDER IM FORUM NOCH PER PM HILFE ZU KEYS BZW. PAYTV HACKS!

  • das reicht auch vollkommen aus ... wenn man.... alle 4 monate die box mal wieder neu aufsetzt.


    es macht ja auch fun ... find ich ... mal wieder was neues zu haben.

    LG TIGGER


    Immer guter Laune :winking_face: mit der Dreambox 8000ss HD + Gigablue Quart Plus mit OPENATV6.3 im Flash


  • Weißt Du, was ich satt habe?


    Ich habe es satt, dass Du in meine Äußerungen Dinge hinein interpretierst, die ich nicht geschrieben habe.


    Für Deine Phantasie kann ich nichts.

    Dream 7020 HD Sat, ICVS mit GP 3, interne HDD Samsung 2 GB

  • wacheia: mal ehrlich, ich bin nicht so oft im ihad, aber sogar mir fällt auf, dass du dich sehr auffällig in letzter zeit benimmst.;)

  • Zitat

    Original von Ryu
    ja da stimmt was nicht, mit GP3 braucht man nicht mehr neu Flaschen :grinning_squinting_face:


    Also wenn man bspw. das iCVS zusammen mit dem GP3 betreibt, wird man wohl häufiger neu flashen müssen. Schädel arbeitet ja gerade wieder an einer neuen Version das iCVS. Wenn man weiter mit Updates versorgt werden will, dann muss man neu flashen. Da bringt das GP3 allein auch nix.
    Außerdem gibt es ja die Möglichkeit, sich ein Plugin/ einen Skin zu installieren, der einen Greenscreen produziert. Auch dann wird man neu flashen müssen

    DM 8000 HD SSS (mit 2 TB WD-CaviarGreen-HDD)
    DM 800se PVR S (mit 160GB WD-Caviar Blue)

  • Zitat

    Original von tesky
    Außerdem gibt es ja die Möglichkeit, ... einen Skin zu installieren, der einen Greenscreen produziert. Auch dann wird man neu flashen müssen


    ohje, das heist, ich muß ca. 30mal am Tag neu flashen :face_with_rolling_eyes:


    :winking_face:

  • Zitat

    Original von tesky


    Also wenn man bspw. das iCVS zusammen mit dem GP3 betreibt, wird man wohl häufiger neu flashen müssen. Schädel arbeitet ja gerade wieder an einer neuen Version das iCVS. Wenn man weiter mit Updates versorgt werden will, dann muss man neu flashen. Da bringt das GP3 allein auch nix.
    Außerdem gibt es ja die Möglichkeit, sich ein Plugin/ einen Skin zu installieren, der einen Greenscreen produziert. Auch dann wird man neu flashen müssen


    ja es wird bald ein neues ICVS Image geben wegen neuen Kernelmodulen :winking_face:


    und wegen Skinfehler - Greenscreens muß mannicht neu flashen --> einfach per FTP den fehlerhaften Skin löschen in /usr/share/enigma2

  • Zitat

    Original von Kerni_tmp


    ohje, das heist, ich muß ca. 30mal am Tag neu flashen :face_with_rolling_eyes:


    :winking_face:


    Kerni, willst Du nicht mal wieder was NEUES in die Runde schmeißen ? Was ist los mit Dir ?


    Keine Lust mehr einen Neuen Kerni-Skin zu machen?

    LG TIGGER


    Immer guter Laune :winking_face: mit der Dreambox 8000ss HD + Gigablue Quart Plus mit OPENATV6.3 im Flash

  • Ich wüßte nicht warum ich immer gleich neu flashen sollte. So lang mein Image funktioniert mit den ganzen Plugins dann wird die Box auch nicht neu aufgesetzt. :winking_face:


    Das neue kann man trotzdem testen. Kann mir aber nicht vorstellen das es solch große Neuerungen geben wird das man gezwungen ist neu zu flashen.

  • Thema iCVS/GP3 und Updates vs. Flashen: Ich bin mit dem iCVS Release vom 11.12. umgestiegen vom GP2 Image und bekam Updates bis gegen Ende Dezember. Dann hiess, da kommen keine Updates mehr, man MUSS auf iCVS vom 23.12. neu flashen, da sich war grundlegendes geändert hat. Nun gut, hab ich gemacht und seither läuft dieses Image.


    Seit Tagen kommen auch hier nun keine Updates mehr durch (nur von Skins oder vereinzelten Plugins) und man liest, dass bald wieder ein neues iCVS mit GP3 kommen wird und ich nehme an, man wird dies flashen müssen statt via Update.


    Das wären also in 2 Monaten iCVS Nutzung gleich 2mal neu Flashen. Nicht, dass dies ein Problem ist! Dank Settingsbackup, gp3flashbackup und insbesondere Dank nfidump hat man eh alles gleich wieder zusammen, aber es ist doch bei weitem nicht so, dass man nicht mehr Flashen muss :face_with_rolling_eyes:

  • also wie jetzt muss das kommende Image neugeflasht werden oder nicht??
    Die Frage wird gerade auch hier diskutiert.. umsteigen oder noch warten???



    Gruss


    Toni

    DM 7080 Newnigma Oe 2.5
    DM 8000 Newnigma Unstable
    DM 500HD Newnigma
    DM 800HDse Newnigma


  • Das angekündigte neue ICVS muss neu geflasht werden.


    Da ist nichts mit Update.

    Dream 7020 HD Sat, ICVS mit GP 3, interne HDD Samsung 2 GB

  • also warten wirs ab... :winking_face:



    Gruss



    Toni

    DM 7080 Newnigma Oe 2.5
    DM 8000 Newnigma Unstable
    DM 500HD Newnigma
    DM 800HDse Newnigma