GP3-Update in der "Neuzeit"

  • Und genau das macht eben einen großen Nachteil des iCVS deutlich. Entgegen der ursprünglichen Ankündigungen ist auch zukünftig regelmäßiges Neuflashen nötig, wenn man in Bezug auf das image aktuell bleiben möchte.

  • Zitat

    Original von arcade99
    Und genau das macht eben einen großen Nachteil des iCVS deutlich. Entgegen der ursprünglichen Ankündigungen ist auch zukünftig regelmäßiges Neuflashen nötig, wenn man in Bezug auf das image aktuell bleiben möchte.


    Ja, da muss ich meinem Vorredner recht geben! Da bringen Updates zwischendurch nicht sehr viel, wenn man alle furz lang trotzdem ein neues Image flashen muss, damit man auch weiterhin in den Genuss von gelegentlichen GP3 Updates kommt! :face_with_rolling_eyes:

  • Zitat

    Original von dracula265
    damit man auch weiterhin in den Genuss von gelegentlichen GP3 Updates kommt! :face_with_rolling_eyes:


    Naja, GP3 Updates bekommst du ja grundsätzlich auch ohne neustes iCVS. Nur die Updates für das image selbst eben nich. Aber das ist schon schade genug.


    Kein Vorwurf an Schädelmeister, aber die eigenen Versprechungen konnten eben leider nicht gehalten werden.

  • Ja stimmt, da hst Du recht! Dann ist es auch eigentlich völlig egal welches Image man flasht, ob Newnigma2, Gemini, Oozoon...! Alle haben ihre vor und Nachteile, aber eines haben alle gemeinsam! Flashen muss man von Zeit zu Zeit
    immer, wenn man aktuell bleiben will :tongue:

  • eine ganz blöde Frage
    wenn ich immer auf laufendem bleiben will, was das Image betrifft, welches muss ich dann installieren?
    es war doch so , dass wenn man das icvs vom 23.12 nimmt niemehr flashen muss.

  • Zitat

    wenn ich immer auf laufendem bleiben will, was das Image betrifft, welches muss ich dann installieren?


    Ein Experimental Image von dmm

    Löscht den - gutemine - Feed auf Eurer Box.
    Das ist SCHADSOFTWARE und kann Euer Image zerstören!


    Grüsse Pocky :)
    -------------------

  • Zitat

    Original von wole
    eine ganz blöde Frage
    wenn ich immer auf laufendem bleiben will, was das Image betrifft, welches muss ich dann installieren?
    es war doch so , dass wenn man das icvs vom 23.12 nimmt niemehr flashen muss.


    Das mit dem nie mehr flashen war ein Trugschluss! Wenn man, was das Image angeht, egal ob experimental oder Final, aktuell bleiben will muss man immer wieder mal flashen, da beisst die Maus keinen Faden ab sorry! :face_with_rolling_eyes: :winking_face:

  • Zitat

    Original von wole
    es war doch so , dass wenn man das icvs vom 23.12 nimmt niemehr flashen muss.


    Genau diese Annahme führt ja jetzt zu Enttäuschung, denn diese Aussage ist eben nicht haltbar.

  • Zitat

    Original von dracula265
    Das mit dem nie mehr flashen war ein Trugschluss! Wenn man, was das Image angeht, egal ob experimental oder Final, aktuell bleiben will muss man immer wieder mal flashen, da beisst die Maus keinen Faden ab sorry! :face_with_rolling_eyes: :winking_face:


    Nimmst du ein offizielles image von DMM iVm GP3, dann musst du nicht neuflashen. Dies ist so nur beim iCVS nötig.

  • Ja, aber nimmst Du ein offizielles Image, kommt doch trotzdem immer mal wieder ein neues offizielles raus, mit irgendwelchen Änderungen oder Neuerungen und dann wäre, wenn man will ja wieder flashen angesagt! Oder verstehe ich da jetzt was falsch?! :face_with_rolling_eyes:

  • Habt Ihr eigentlich verstanden WARUM Schädel zusätzliche Kernel module in den Kernel aufgenommen hat ?


    Da sind sachen dabei wie mein FAT Boot Kernel fix oder das CPU speed anpassen, und das sind Features die Ihr in in den DMM original oder experimental images noch lange nicht finden werdet.


    Insofern ist es das schon wert einmal wieder neuzuflashen um mit verbessertem Kernel weiter updaten zu können.


    Und das man den ganzen Kernel halt nicht so einfach mit Online Update austauschen kann ist halt faktum, Ihr habt wenig davon wenn Schädel das trotzdem versucht und es dann bei vielen Leuten schief geht und Ihr Euch beschwert das der Update nicht ordentlich funktioniert.


    Insofern ist das seine Entscheidung die durchaus nachvollziehbar ist.


    LG
    gutemine

  • Bei den offiziellen Images gibt's ja auch die updatefunktion. Meinem Verständnis nach kann man das immer updaten. Das iCVS baut ja auch auf diesen auf. Nur können eben manche tiefgreifende Anpassungen am Original offenbar nicht über Updates des iCVS nachvollzogen werden.


    Edit


    @ gutemine


    Es gut nicht darum, Schädelmeister hier Vorwürfe zu machen. Nur macht eben neuflashen nicht wirklich viel spass...

  • sorry leute, die diskussion ist total unnötig, wer ein icvs benutzt und kein neues flashen will hat ja noch mehr updates wie bis GP5.1.


    Zumindest die GP3 plugins bekommen ihre updates.
    früher konnte es nie schnell genug gehen für ein neues GP, und wenn man jetzt mal sein basis image flashen muss wird gejammert.

  • Ist das nicht "Volksport" geworden, zu Jammern, egal kommt nix wird gejammert, kommt was neues wird gejammert. :face_with_rolling_eyes:


    Egal wie man es macht, es passt nie. :confused_face:

    TunerA: Multifeed
    13°O, 19,2°O, 23,5°O, 28,2°O
    TunerB: LAMINAS OFC-1200
    45°O, 42°O, 40,0°O, 39°O, 36,0O, 33,0°O, 31,0°O, 28.2°O, 26,0°O, 23.5°O, 21,6°O, 19.2°O
    , 16,0°O, 13°O, 10,0°O, 9°O, 7°O, 5°O, 4,8°O, 0,8°W, 4°W, 5°W, 7°W, 8°W, 11,0°W, 12.5°W
    , 15°W, 18,0°W, 22,0°W, 24,5°W, 30°W
    TunerA/B: In Gebrauch
    0,8°W, 9°O, 13°O, 19.2°O, 23.5°O, 28.2°O
    Dreambox: 7000, 7020SI, 7020HD
    Telekom-Entertain

  • Erim


    Was denkst du, warum jetzt eben doch viele enttäuscht sind, dass sie ca alle 3-4 Wochen neu flashen müssen(wenn sie ein aktuelles image haben wollen)? Ich denke, es liegt daran, dass es bei der Entscheidung für das iCVS mit GP3 eben klar hieß, dass man nie wieder neu flashen müsse. Da ist die Reaktion doch jetzt legitim.


    Aus meiner Sicht sollte man daher das mit dem "nie mehr flashen" einfach mal streichen und dann gibt's auch keinen Grund zum Meckern. Ob die Entscheidung dann noch für das iCVS fällt, muss jeder für sich entscheiden.

  • Zitat

    Original von arcade99


    Genau diese Annahme führt ja jetzt zu Enttäuschung, denn diese Aussage ist eben nicht haltbar.


    "nie mehr" hat auch keiner behauptet - zumindest nicht beim Icvs - leider kommt es ab und an mal zu Situationen die sich für uns nicht als Update lösen lassen.


    Und dann ist eben neuflashen angesagt. Ihr tut ja gerade so wie wenn wir das beim ICVS absichtlich so machen würden um euch zu ärgern.


    Wer wirklich zuverlässig immer per Update das Image aktuell halten will muß sich ein Image von http://www.dreamboxupdate.com flashen.


    GP3 Updates funktionieren übrigens auch wenn ihr das ICVS vom 23.12 weiterbetreibt

  • es ist ein update für die user
    zu einem das zeugs was gutemine angesprochen hat, zum anderen kommt da noch die module fürs karatelight rein.


    es ist halt FÜR die user, nicht um die user zu ärgern.

  • @ alle vom dreamboxteam


    Ich weiss, dass die von mir und anderen geäußerte Enttäuschung über das notwendige neuflashen nervig rüberkommen muss. Ihr gebt euch alle mühe und dann müsst ihr sowas lesen. Natürlich macht ihr das nicht, um die user zu ärgern.


    Dennoch sind eben viele aufgrund eurer Kommunikation enttäuscht, dass man nicht mehr neu flashen muss, um aktuell zu bleiben. Dies stellt sich jetzt nach der zweiten Notwendigkeit des neuflashens in 6 Wochen eben als schlicht falsch heraus. Nicht mehr, nicht weniger. Ich muss einfach davon ausgehen, alle paar Wochen neu flashen zu müssen, wenn ich mit dem iCVS arbeien möchte.


    Keiner sagt oder will andeuten, dass ihr einen schlechten Job macht. Im Gegenteil, alle sind euch für eure Arbeit mehr als dankbar.

  • Zitat

    Original von kiliantv
    Ist das nicht "Volksport" geworden, zu Jammern, egal kommt nix wird gejammert, kommt was neues wird gejammert. :face_with_rolling_eyes:


    Egal wie man es macht, es passt nie. :confused_face:

    so isses kili. Die leute kriegen alles für lau und trotzdem paßt es nie. Die jammerer sollten sich lieber selber mal ein image backen, damit sie dann darüber lamentieren können.;)