GP3-Update in der "Neuzeit"

  • N'Abend allerseits,


    derzeit habe ich noch eine VOLL funktionsfähige Box mit allem was man so braucht :hurra:


    Mir ist jedoch nicht klar welche Auswirkungen ein Update nach der neuen Zeitrechnung haben wird. Kann ich die Updates bedenkenlos installieren,
    oder laufe ich Gefahr einige wichtige Funktionen anschließend nicht mehr nutzen zu können ? :loudly_crying_face:


    Selbstverständlich habe ich ein prima Image :winking_face: für den Notfall, aber vielleicht kann man ja ohne Trouble updaten...

  • wenn du bedenklos weisst wie man ein cam installiert ins GP3 dann solltest du auf jeden fall ein update machen ins neue Zeitalter

  • du kannst jetzt das update machen, ... da passiert garnichts :winking_face:

    LG TIGGER


    Immer guter Laune :winking_face: mit der Dreambox 8000ss HD + Gigablue Quart Plus mit OPENATV6.3 im Flash

    Einmal editiert, zuletzt von TiggerBernd ()

    • Offizieller Beitrag

    Updates kannste bedenkenlos machen alles was drauf ist bleibt auch da wo es ist.

  • Zitat

    Original von luca1997
    wenn du bedenklos weisst wie man ein cam installiert ins GP3 dann solltest du auf jeden fall ein update machen ins neue Zeitalter


    warum sollte er ... er macht doch nur ein update, und flasht ja nicht neu :winking_face:

    LG TIGGER


    Immer guter Laune :winking_face: mit der Dreambox 8000ss HD + Gigablue Quart Plus mit OPENATV6.3 im Flash

  • Hallo,
    Vielleicht habe ich mich nicht ganz klar ausgedrückt,
    derzeit habe ich bereits ein Gemini3 v0.20-r1 am Start mit allem was man so braucht.


    Hier könnte ich also die kommenden Updates ohne Probleme installieren...

  • Zitat

    Original von TiggerBernd


    warum sollte er ... er macht doch nur ein update, und flasht ja nicht neu :winking_face:


    upps habe verstanden er mag ein neues update in sinne flashen der box machen :face_with_rolling_eyes:


    sorry..ups

  • Prima, dann bin ich ja quasi wieder versöhnt mit der Technik. Naja, vor der manuellen Installation habe ich keine Angst,
    bin ich eh gewöhnt als langjähriger VDR'ler. Aber es war halt soo schöön bequem :gutenmorgen:


    Es wundert mich allerdings, dass nach dem Sturm der Entrüstung diese Frage nicht schon früher gestellt wurde.

  • Aber man sollte nicht ausser Acht lassen, das mit einem icvs vom 23.12.2010 nun Schluß ist mit den Updates. Das wird nicht mehr supportet und man muß um die neuen Updates geniessen zu können, nochmal neu flashen, weil sich der Kernel geändert hat...

    Welcher Weg wäre dir lieber?Einer der durch ein Dickicht aus Schwertern führt, ein Weg den wir stolz gehen, ohne wie Diebe umherzuschleichen und uns vor dem Feind zu verbergen!

  • das gilt nur für image änderungen. gemini3 updates sind auf nem anderen feed und kommen weiter ganz normal rein!

  • Zitat

    Aber man sollte nicht ausser Acht lassen, das mit einem icvs vom 23.12.2010 nun Schluß ist mit den Updates. Das wird nicht mehr supportet und man muß um die neuen Updates geniessen zu können, nochmal neu flashen, weil sich der Kernel geändert hat... vdruser


    Hast Du Dich verschrieben oder ist das wirklich so ?


    Weil das letzte ICVS ist das vom 23.12.2010. Es gibt ja noch kein neues in der database.
    Meine Frau bringt mich um :) Immer diese flasherei.

  • nein hat er nicht. schädelmeister hat am icvs noch was gebastelt, was ein neuflashen unumgänglich macht.


    btw, ein original DMM-Image geht auch :winking_face:

  • OK das heisst wenn ich jetzt das ICVS "iCVS-Image-dm7025-20101223204111"aus der database flashe habe ich die aktuelle Version mit aktuellem Kernel. ?


    Mit dem Orginal könnte ich es auch nochmal probieren. Ist schon jahre her :)
    Mal schauen.

  • Derzeit ist das ICVS vom 23.12.2010 das aktuelle.



    Es kommt aber in Kürze ein neues ICVS. Das muss dann neu geflasht werden.

    Dream 7020 HD Sat, ICVS mit GP 3, interne HDD Samsung 2 GB

  • Zitat

    Original von wacheia
    Derzeit ist das ICVS vom 23.12.2010 das aktuelle.



    Es kommt aber in Kürze ein neues ICVS. Das muss dann neu geflasht werden.


    muß nicht, wenn alles läuft einfach laufen lassen.

  • Wenn ich ein original DMM-Image habe mit GP3 brauche ich nicht neu flashen?

    Dreambox DM8000 HD PVR mit experimental-_20111120 u. Gemini³ v0.41-r5

  • Zitat

    Original von Suizide


    muß nicht, wenn alles läuft einfach laufen lassen.


    Aber das ist doch gerade der Sinn von Gemini als Plugin das man eben bei Treiber-Änderungen das Basisimage online aktualisieren kann. Oder hab ich das falsch verstanden?

  • Zitat

    Originally posted by Cleaner83
    Aber das ist doch gerade der Sinn von Gemini als Plugin das man eben bei Treiber-Änderungen das Basisimage online aktualisieren kann. Oder hab ich das falsch verstanden?


    Jetzt verwechselst Du aber was! Das GP3 hat damit nix zu tun, sondern Dein geflashtes Image. Wenn Du DMM experimental oder DMM release hast, musst Du nicht flashen. Aber wenn Du iCVS hast, dann wirst Du flashen müssen, falls Du weiterhin Updates haben willst.