Nachrichten von Box zu Box schicken?

  • Gibt es eine Möglichkeit, eine Nachricht von einer zur anderen Box (verbunden über Netzwerk) zu schicken, etwa so wie die Nachrichtenfunktion unter Boxcontrol in Dreambox Webcontrol?


    Meine Suche war bislang leider erfolglos...

  • über das webif kannst du ja nachrichten verschicken. das geht dann natürlich auch über dyndns ... gutemine wollte mal ein plugin schreiben ... das man von box zu box nachrichten schicken kann... aber irgendwie ist das untergegangen.

    LG TIGGER


    Immer guter Laune ;) mit der Dreambox 8000ss HD + Gigablue Quart Plus mit OPENATV6.3 im Flash

  • Mein DreamBuddy Plugin sollte das mal können, bin aber nie ganz fertig geworden damit wobei ich den Jungs vor ein paar Wochen noch hier im DreamBuddy Thread versprochen habe das noch fertig zu machen ;)


    Denke das werde ich auch die Tage noch tun und den PM Support dafür fertig machen.

  • Quote

    Original von Homey[GER]
    Mein DreamBuddy Plugin sollte das mal können, bin aber nie ganz fertig geworden damit wobei ich den Jungs vor ein paar Wochen noch hier im DreamBuddy Thread versprochen habe das noch fertig zu machen ;)


    du warst das ? bitte ... das würde ich mir auch wünschen


    Homey[GER] ;)

    LG TIGGER


    Immer guter Laune ;) mit der Dreambox 8000ss HD + Gigablue Quart Plus mit OPENATV6.3 im Flash

  • wenns im gleichen heim-netzwerk ist, probier ich es immer erst mit laut rufen. :462:

  • und wenn es nicht im Heimnetzwerk ist, kann man anrufen.

    Dream 7020 HD Sat, ICVS mit GP 3, interne HDD Samsung 2 GB

  • Ja ich mach das die tage mal fertig, is eigentlich nicht wirklich viel Aufwand und einiges hatte ich damals schon gemacht, also aufm server die datenbank struktur steht und ich konnte auch schon PM's lesen die ich manuell in die DB eingetragen hab. Fehlt nur noch funktion um ne PM an jemanden zu schicken, dürfte nich wirklich viel Aufwand sein nen kleines texteingabefeld zu machen wo ihr dann was reintippseln könnt was an meinen server geschickt wird.


    Naja ne Benachrichtung auf dem Schirm wäre dann nich schlecht noch wenn was empfangen wurde beim empfänger ...


    Ich schau mal am Wochenende ;)

  • Wär wirklich klasse, wenn du das fertigstellen würdest!


    Die Eingabe erfolgt ja sicher mit der Fernbedienung? Oder braucht man für so einen vollwertigen Messenger auch eine vollwertige Tastatur?

  • klasse ;) wir halten das im auge :hurra:

    LG TIGGER


    Immer guter Laune ;) mit der Dreambox 8000ss HD + Gigablue Quart Plus mit OPENATV6.3 im Flash

  • Quote

    Original von 123-abc
    Also das wäre ne Klasse sache-----Nachrichten von Box zu Box



    das währe wirklich saugeil das plugin

  • ja klar, und in homey post weiter oben ist auch n link dazu ;)