Ständiges Umschalten auf ZDF?!

  • Moin,


    ich habe auf meiner Dream offenbar irgendwie einen versteckten Timer eingestellt, so dass die Box regelmäßig auf ZDF umschaltet.
    Der Timer wird im Mult-EPG auch angezeigt (in Form einer kleinen Uhr), jedoch nicht in der regulären Timer-Übersicht.
    Welches ADD-On ist dafür verantwortlich, und, vor allem, wie kann ich das Ding wieder loswerden? Zur Not auch per Terminal und VI, wenn mir jemand die richtige Datei sagt, die zu editieren wäre...
    Danke im Voraus!!

  • Quote

    Original von Teilekind
    epg-refresh?


    genau das hatte ich auch ;)

    LG TIGGER


    Immer guter Laune ;) mit der Dreambox 8000ss HD + Gigablue Quart Plus mit OPENATV6.3 im Flash

  • OK, danke, das dachte ich auch schon... nur leider bleibt der Timer bestehen, auch wenn ich EPG-Refresh deinstalliere...
    Und außerdem sollte EPG-Refresh irgendwann nachts refreshen, und nicht ständig mitten am Tag - hab ich zumindest so eingestellt.
    Möglicherweise muss ich die Timer händisch löschen, nur wie mache ich das?
    Habe alternativ mal CrossEPG probiert, das tut aber leider nicht wirklich, auch wenn ich FreeTV Schweiz/Österreich/Deutschland auswähle - bzw. läd CrossEPG offenbar nicht die Inhalte herunter, nur die Titel, ist das normal?
    OK, also zwei Fragen: wie werde ich diesen dämlichen Timer wieder los,
    und,
    ist CrossEPG eine Alternative?
    Danke im Voraus!!

  • ist CrossEPG eine Alternative?


    also für mich nicht .. epg stimmt nicht, sender sind vertauscht ...


    stell doch epgrefresh richtig ein ... dann läuft das prima.


    was meinst du mit timer löschen ?

    LG TIGGER


    Immer guter Laune ;) mit der Dreambox 8000ss HD + Gigablue Quart Plus mit OPENATV6.3 im Flash

  • Hab auto-refresh mal ausgestellt.
    Bei den Sendern habe ich NUR das Favouriten-Bouquet ausgewählt.
    Dennoch verschwindet der Eintrag nicht.
    GRMPF
    Immernoch sichtbar im MultiEPG.
    Und das nervt.
    Aber richtig.

  • Hi,
    Auto-Timer vielleicht?


    ciao

    ---
    7020, Combo, Solo2, Ultimo

  • Hab jetzt sogar schon die timers.xml gelöscht. Da stand der ganze Schrott nämlich immernoch drin.
    Scheint aber nichts zu bringen... nach dem Neustart steht der ganze scheiss nämlich wieder drin.


  • sag mal was ist das bei dir los? boote doch mal die box neu ... timer alle löschen epgrefresh und autotimer richtig eingestellt... da schaltet dann nix mehr um ;)

    LG TIGGER


    Immer guter Laune ;) mit der Dreambox 8000ss HD + Gigablue Quart Plus mit OPENATV6.3 im Flash

  • Tja, selbst wenn ich die timers.xml von Hand lösche ist sie nach dem Neustart wieder zugemüllt, mit 4(!!) versteckent EPGRefresh einträgen.

  • EPG Refresh als normales Plugin macht normal doch gar keine Timer-Einträge.


    Der EPG-Refresh des Gemini-Plugins macht das aber. Ist eine nette Spielerei, weil man dabei z.B. weiter Filme von HDD schauen kann, aber das normale Plugin, welches man quasi so handhaben kann, dass es nach Standby anfängt zu arbeiten, anschließend Autotimer startet und danach noch die Box in DeepStandby schaltet, macht die Gemini-Lösung für mich zur Lösung 2. Wahl. Kommt aber immer auf Geschmack und Nutzungsart an.


    SB

  • Nur um sicher zu gehen.
    Du hast erst enigma2 per init runtergefahren, dann die Timer.xml geloescht und
    anschliessend enigma2 mit init wieder gestartet und trotzdem sind die Timer
    wieder in der Timer.xml?
    Wenn Du nur die Timer.xml geloescht hast OHNE enigma2 zu stoppen, koennte
    das die Erklaerung fuer das "wundersame" Wiedererscheinen der Timer sein.

    Bitte keine unaufgeforderten PNs schicken, sondern im Forum fragen. Ich schaue NIE ohne Auffordung in meine PN-Box.

  • Ah.
    Langsam wird mir einiges klar.
    Vermutlich hatte ich mir mal das Gemini-Plugin installiert, welches die Timer angelegt hatte, und dieses dann wieder deinstalliert und das normale Plugin installiert.
    Daher konnte ich die Timer-Einträge nicht mehr editieren, sie werden aber offenbar in der Config-Datei von EPG-Refresh gespeichert sein.
    Wie mir scheint, werden die Config-Dateien der einzelnen Programme beim Deinstallieren nicht gelöscht.
    Jedenfalls habe ich gestern zuerst EPG-Refresh gelöscht, und dann die timers.xml geleert, dann hat es tatsächlich funktioniert.
    Nun muss ich aber wohl noch die Config-Datei des EPG-Refresh löschen, damit ich das normale EPG-Refresh installieren kann... nur, wo finde ich die jetzt wieder?
    Bin gerade nicht Home und kann nicht testen, freue mich aber über Tipps damit ich heute Abend gleich probieren kann!
    Danke im Voraus!

  • So, bin per ssh auf die Box gekommen.
    Finde das hier:
    root@dm8000:~# find / -iname *epg*refr*
    /etc/enigma2/epgrefresh.xml
    /usr/lib/enigma2/python/Plugins/Bp/geminimain/confEPGRefresh.py
    /usr/lib/enigma2/python/Plugins/Bp/geminimain/confEPGRefresh.pyo
    /usr/lib/enigma2/python/Plugins/Bp/geminimain/images/icon_epgrefresh.png
    /usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/EPGRefresh
    /usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/WebInterface/WebChilds/External/EPGRefresh.py
    /usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/WebInterface/WebChilds/External/EPGRefresh.pyo
    /usr/share/meta/plugin_epgrefresh.xml



    Warum ist da noch so viel EPGRefresh-Schrumpes auf der Box?
    Habe das Programm doch per opkg deinstalliert?

  • mmmh, hier war die Rede von einer EPGRefresh-Version für das Gemini.
    Wo finde ich das denn?


    Sehe nur das normale EPGRefresh für enigma2:



    root@dm8000:~# opkg list|grep -i EPG
    enigma2-plugin-extensions-cooltvguide - Coolman_V2.2.2 - Cool TV Guide 3D EPG with switchable 5-24 TV-Lines and changeable Buttons with Setup
    enigma2-plugin-extensions-epgrefresh - experimental-git20110119-r0 - Plugin to refresh EPG Data when Receiver is inactive
    enigma2-plugin-extensions-epgsearch - experimental-git20110119-r0 - search the epg and list results
    enigma2-plugin-extensions-graphmultiepg - experimental-git20110119-r0 - extensions-graphmultiepg shows a graphical timeline EPG.
    enigma2-plugin-extensions-merlinepg - experimental-git20110119-r0 - Merlin Programm Guide
    enigma2-plugin-systemplugins-crossepg - 0.6.0-svn-239-r0 - Read OpenTV epg from sat or import from xmltv or csv
    root@dm8000:~#


    Weis hier wohl auch niemand so recht, damit umzugehen, wie mir scheint...
    Schade.
    Oder bin ich im falschen Forum?

  • geh mal ins Webif der Dreambox und dort kannste mal bei den Timern schauen

    Meine Todesursache wird wahrscheinlich Sarkasmus im falschen Moment sein!


    Boxen:
    1. One
    2. DM820HDse
    3. DM920


    Satellit:
    Astra 19,2°