Gemini 4.4.0 installiert, Abspielen von Xvid, DivX, mkv... friert dir Kiste ein

  • Hey,


    ich habe ne 800er HD mit Gemini 4.4.0 installiert, wenn ich nun FIlme von der HDD abspielen will, die ich vorher nicht aufgenommen haben, dann friert mir die Kiste ein. Es kommen dann die Zahnräder und die drehen sich bis zum erbrechen und ich kann nichts mehr machen (FB reagiert nicht mehr).


    Ich habe dann hier gelesen, dass der Support von XviD usw. wohl nicht standardmäßig am Start ist. Was muss ich dann machen um möglichst alle Formate abspielen zu können? Oder gibt es selbst beim Upgrade auf eine neuere Gemini-Version noch Probleme mit Formaten? Überlege es eben so zu lassen und mir den ganzen Aufwand zu sparen wenn hinterher nur so eine halbe Lösung bei rauskommt...


    Danke :)

  • das hat nichts mit der gemini version zu tun...


    mal abgesehn das die schon so alt ist dass du über ein neues image schon nachdenken solltest :winking_face:



    die 800HD kann kein divx oder xvid das geht hardwaremässig nicht also keine softwaresache :loudly_crying_face:

    DreamBox 1: 7000s rev. 4 . . . . . . . . . . . . . . . Dreambox 2: 7025-SS . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Dreambox 3: 600 PVR-S . . . . . . . . . Dreambox 4: DM800S HD PVR
    USB - Stick: Kingston Datatraveler USB 2.0 . . CF - Karte: 1GB Extrememory Performance w/o MB!
    Festplatte: IBM 120GB . . . . . . . . . . . . . . . . . . Festplatte: Maxtor 200GB. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Festpaltte: Samsung 120GB. . . . . . . Festplatte: HDDrive2go 500GB eSata
    Image im Flash: Gemini 4.X0 . . . . . . . . . . . . . Image im Flash: Gemini 4.X0. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Image im Flash: Gemini 4.X0. . . . . . Image im Flash: Gemini 5.X0
    Satelliten: 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost. . . . . . . . . . Satelliten: NIM1 -19,2° Ost; NIM2 - 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost . . Satelliten: 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost . . Satelliten: 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost


    ...Never cared for what they say - Never cared for games they play - Never cared for what they do - Never cared for what they know...


    ICH GEBE WEDER IM FORUM NOCH PER PM HILFE ZU KEYS BZW. PAYTV HACKS!

  • setze doch mal die 800er neu auf ... neues image usw ... 4.4.0 da kennt sich ja keiner mehr mit aus ...


    du musst die box neu flashen ... update geht doch da garnicht :winking_face:

    LG TIGGER


    Immer guter Laune :winking_face: mit der Dreambox 8000ss HD + Gigablue Quart Plus mit OPENATV6.3 im Flash

  • Zitat

    Original von TiggerBernd
    setze doch mal die 800er neu auf ... neues image usw ... 4.4.0 da kennt sich ja keiner mehr mit aus ...


    du musst die box neu flashen ... update geht doch da garnicht :winking_face:


    wozu, auch dann gehts nicht

  • schon klar das hatte ja SadButTrue schon geschrieben... habe auch noch eine 800er aber 4.4.0 das muss ja schon fast 2 jahre her sein ?

    LG TIGGER


    Immer guter Laune :winking_face: mit der Dreambox 8000ss HD + Gigablue Quart Plus mit OPENATV6.3 im Flash

  • Zitat

    Original von TiggerBernd
    schon klar das hatte ja SadButTrue schon geschrieben... habe auch noch eine 800er aber 4.4.0 das muss ja schon fast 2 jahre her sein ?


    und? solange er sonst nix vermisst (hab selber noch ne 8k mit 3.8 oder 3.9 im einsatz)

  • ja das solls geben. ich will immer aktuell sein und habe nur probleme :winking_face: bin auch gerade auf der suche nach einer guten lösung :winking_face:

    LG TIGGER


    Immer guter Laune :winking_face: mit der Dreambox 8000ss HD + Gigablue Quart Plus mit OPENATV6.3 im Flash

  • Zitat

    Original von TiggerBernd
    ja das solls geben. ich will immer aktuell sein und habe nur probleme :winking_face: bin auch gerade auf der suche nach einer guten lösung :winking_face:


    :face_with_rolling_eyes:

  • also alleine schon wegen der verbesserung der bildqualität würde ich auf was neueres updaten.... da hat sich doch einiges getan. wenn dir gp3 nicht gefällt dann wenigsten gp2 5.1
    und soooo viel aufwand ist das ganze nicht.... ist zwar mühsam aber nach einer stunde ist alles vorbei....

  • Verbesserung der Bildqualität? Ist das echt so eklatant? Also wenn die eh kein Xvid kann würde ich die Box natürlich nicht anrühren, weils ich eben keine Probleme habe und keine Lust mir da groß Arbeit zu machen, aber wenn die Bildqualität besser ist, dann wäre es natürlich eine Überlegung wert.

  • meiner meinung nach wirst du einen ordentlichen unterschied merken.


    versuch es einfach mal. du kannst dir dein aktuelles image inklusive aller einstellungen, addons, plugins, settings, etc. in eine nfi-datei sichern und ganz einfach per flashen wieder zurückspielen wenn dir das aktuelle image nicht gefällt oder du keinen unterschied merkst. das plugin dafür heißt gp2 flashbackup - früher nfi backup.

  • Hallo,


    ich habe an meiner 800er mit Gemini 5.1 das Problem,
    daß ich nicht mal manche Mpeg2-Videos abspielen kann, die
    ich per PVastrumento und PVA-Cut mit/aus meiner alten DM7000 erstellt habe :loudly_crying_face:
    Ich dachte erst es liegt am externen DVD-Laufwerk ( das flackert dann wie verrückt an der LED ), aber auch wenn ich die Files
    auf die HD der 800er kopiere, wird mir im Display nur ein Verlaufsbalken + Dateiname angezeigt und die Kiste friert ein - Zappenduster - per Scart und HDMI.
    Per Ping antwortet sie noch, Telnet geht nicht aber nicht mehr. Meist macht die dann nach ein paar Minuten einen Neustart.


    Wenn ich dann mit PVAstrumento die betroffenen Files scanne, dann erhalte ich Fehlermeldungen wie ALERT> -2 video frames missing at 00:00:00.772. ALERT> Dropping GOP for sync. . Das war für die Widergabe mit der alten DM7000 und Gemini 4.7 nie ein Problem. Die hat mir bisher jedes Video per HD/USB-DVD LW abgespielt wo ich mit PVAstrumento 2.1.0.22 oder 2.1.0.15 erstellt hatte.