Unterschied Merlin und Gemini

  • Hallo,


    wollte mal das MErlin Image ausprobieren.
    Ich brauche aber CCCAM und noch so ein paar Plugins funktioniert das
    alles wie bei Germini oder wo ist der unterschied.

  • Gemini und Merlin heißt das ;)


    Und Softcams wird werden weder beim einen noch beim anderen Supported.


    da mußt du dich wo anders schlau machen wie das funktionert. (Boardregeln)

  • Das kann man so nicht einfach beantworten, das sind vershiedene Images/Plugins, die auch verschieden bedient werden wollen.


    Das Merlin ist ebenfalls sehr intuitiv zu bedienen und läuft definitv schneller und stabiler als die "alten" Gemini Images...
    Das Gemini Plugin provitiert natürlich von den Eigenschaften des Merlin ;)


    Zu der Cam sagt man hier und dort nichts... ;)

    Dream 1: 7020HD SS
    Image: Merlin3 OE2.0/GP3
    Dream 2: 7025 SS
    Image: Merlin2

    Edited 2 times, last by Speeedster ().

  • Quote

    Original von KMustermann
    Hallo,


    wollte mal das MErlin Image ausprobieren.
    Ich brauche aber CCCAM und noch so ein paar Plugins funktioniert das
    alles wie bei Germini oder wo ist der unterschied.



    Ich habe Merlin2 drauf und kann das nur empfehlen. Alle Plugins gibt es in einem Paket. Es ist überall leicht zu finden. Hier natürlich nicht. Notfalls kann ich ich dir das zuschicken.



    Eru

  • Hallo habe mir das neue Merlin ind den Flash und in den Multiboot mit sämtlichen Plugins installiert.
    Habe aber das Problem dass das Image meine Platte nicht erkennt(im Mediacenter komischerweise schon)
    Was kann das sein ,oder was muss ich da umstellen?
    Sonst ist es ein Prima Image


  • Kannst du mir den Link für das Paket per PM zuschicken?

    Dreambox 800se


    19,2E / 13E / 9E / 4,8e / 4W

  • Quote

    Original von Decoderm
    Kannst du mir den Link für das Paket per PM zuschicken?


    hier gibts keine PM Bettelei - und schon garricht bei Softcams :gelb:


    sowas will ich hier nicht mehr lesen ;)



    und hab mal die Fehler im Threadtitel beseitigt - tut ja weh in dan Augen :tongue:

  • Habe erst vor kurzem von Gemini auf Merlin gewechselt wegen abstürze des Gemini...


    Bin sehr zufrieden. War ne kleine umstellung bis ich alles kapiert habe aber nun hab ichs raus :D

  • Probiere derzeit auch das Merlin mit dem GP3. Ist ganz nett. Es lohnt auf jeden Fall einen Blick drauf zu werfen ;)

  • Wieso installiert man sich das Merlin und das GP3? Ist das nicht wie ein Fahrrad mit zwei Lenkern, und ich meine kein Tandem, denn das wäre ja Multiboot?

  • das sehe ich genau so!
    aber wenn man das qickbuttonpligin und dreamcc entfernt kann man gp3 installieren!
    was das bringen soll verstehe ich nicht, aber wer's mag!