Farbe des Displays ändern

  • Hallo zusammen,


    ich hatte eine zeitlang das ICVS Image drauf und auch mal zu Testzwecken Ozoon oder so.


    Meine Frage:


    Gibt es ein Plugin um die Farbe des Displays zu ändern, wenn sie im Standby ist und die Uhrzeit an ist?


    Zuerst war die Uhrzeit in einem grellen Blau, nun ist sie weiss.


    Ich hätte gern was schön knalliges buntes ...



    Gruß VRbasti

  • Zitat

    Original von yamaha2001
    Hi, woher hast du ne`600er mit Display??


    da es das 800se Forum ist, sicher keine 600

  • Zitat

    Original von vrbasti
    Ich hätte gern was schön knalliges buntes ...


    dann musst du dir eine skin_user.xml nach deinem geschmack erstellen :tongue:

  • Zitat

    Original von JackDaniel


    dann musst du dir eine skin_user.xml nach deinem geschmack erstellen :tongue:


    oder den dmm-hdr nehmen....der ist schön but :winking_face:

  • Sorry habe meine Signatur noch nicht geändert.


    Bin seit kurzem ein stolzer Besitzer einer 800 se.


    Danke für den Hinweis mit der skin_user.xml

  • Zitat

    Original von vrbasti
    Sorry habe meine Signatur noch nicht geändert.


    Bin seit kurzem ein stolzer Besitzer einer 800 se.


    Danke für den Hinweis mit der skin_user.xml


    Wo ist die und was muss man ändern?

  • nur kurz am Rande:


    Ich bau derzeit den Aufbau meines Displays im Betrieb um. Ich verwende farbige Picons in den Maßen 70 x 42 und lasse außerdem unterhalb des Picons noch den Fortschrittsbalken der laufenden Sendung sowie die Uhrzeit (sehr klein) anzeigen ... quasi so, wie man das auch bei der Q-Box HD machen kann :winking_face:


    Könnte mir eventuell jemand sagen, wo man eine Art Anleitung über die zu verwendeten Befehle finden kann? Ich möchte gern den Fortschrittsbalekn farblich verändern ... der ist momentan noch weiß.


    So sieht meine skin_user.xml aus:



    PS @ yamaha2001: Dein Off-Topic-Geschreibsel nervt! Haste keinen Postboten, dem Du ein Ohr abkauen kannst???


    Danke =)

  • @ Eins Extra


    erstmal respekt. dein display sieht super aus. hab mal ne frage: wie kann man das machen, dass die picons im display erscheinen. und wo befindet sich diese datei überhaupt, die du dazu editieren musstest. und kann man das auch irgendwie einstellen, dass dann bei nem sender, wos kein picon gibt, dann den namen anstatt des enigma 2 symbol sieht? weil wenn sich mal frquenzen ändern usw. dauet es ja meistens ein weilchen bis es geupdatete picons gibt.

  • Zitat

    Original von albatos
    @ Eins Extra


    erstmal respekt. dein display sieht super aus. hab mal ne frage: wie kann man das machen, dass die picons im display erscheinen. und wo befindet sich diese datei überhaupt, die du dazu editieren musstest. und kann man das auch irgendwie einstellen, dass dann bei nem sender, wos kein picon gibt, dann den namen anstatt des enigma 2 symbol sieht? weil wenn sich mal frquenzen ändern usw. dauet es ja meistens ein weilchen bis es geupdatete picons gibt.


    genau das würde mich auch interessierten.



    Die Datei nennt sich "skin_user.xml" und muss nach /etc/enigma2



    Eine entsprechende Anleitungen mit allen Optionen wäre nicht schlecht.

  • achte drauf, dass das Verzeichnis mit den OLED-Picons im selben Ordner liegt, wie bei mir. Andernfalls musst Du den Ordnernamen in Zeile 3 am Ende anpassen. Die Box startet unter Umständen nicht, falls da ein Fehler sein sollte.

  • .....ja, und das die Zeile vollständig ausprogrammiert ist

    Code
    <widget source="global.CurrentTime" render="Label" position="46,48" size="54,16" font="Regular;16" foregroundColor="#FF0000" halign="center">
  • Zitat

    Original von rupert
    .....ja, und das die Zeile vollständig ausprogrammiert ist

    Code
    <widget source="global.CurrentTime" render="Label" position="46,48" size="54,16" font="Regular;16" foregroundColor="#FF0000" halign="center">


    ups ... sorry ... vollkommen richtig :grinning_squinting_face:


    hab's aus'm putty kopiert.




    Irgendeine Idee, wie man den Balken farblich verändern kann?

  • Zitat

    Original von Carbonide
    Du kannst auf genau die gleiche Weise wie in einem Bildschirm Skin eine Grafik zur Darstellung eines Fortschrittbalkens benutzen, somit kannst du sehr viel mehr als nur einen Rahmen mit einer Farbe darstellen.


    vielen Dank für die Info =)


    gibt's dafür irgendwo ein Tutorial?