iPad dreambox remote (iRemoteDream)

• Hab die App. Grad geladen, lässt sich allerdings nicht installieren.

Beim Sync mim iPad wird's nicht installiert, obwohl in iTunes angewählt.

Jmd Lösung??

• Achtung!!

Die App. Lässt sich wohl erst ab ios4 installieren

Ich hab noch ne 3.2 drauf, toll!

Bitte nächstes mal vorher erwähnen, hab jetzt 3€ verschenkt!

• In einem anderen Zusammenhang wurde ich aber beim Kaufversuch gewarnt und die App wurde garnicht erst gekauft.

Ausserdem gibts auf Seite 1 Promocodes.

Edited once, last by skywatcher ().

• Zuerst einmal: Super!

So wird das iPad zu einer richtig tollen Dreambox-Fernbedienung.

Als Feedback:

- Recordings abspielen klappt bei mir nicht
    - Toll wäre es, wenn man auch beliebige Dateien abspielen könnte. habe auf meiner Platte viele Serien als avis.
    - Deutsche Lokalisierung wäre toll, dabei helfe ich gerne

Dreambox 8000HD, Sky, SRG, HD+
    Hotbird 13,0° Ost, Astra 19,2° Ost, Astra 28,2° Ost

• Thanks for feedback.

I am not sure why you cant play a recorded file. Ill have too look into that.

I would love to have a German translation :)

• bergetun:
    Basically your App works fine on my iPad:)!
    But one point may need to be double-check from you: If in OSD is used small font for some text
    (as example I'm using gp-skin-kerni-hd1-gemini) then you can not read it on iPad :(.
    Maybe enlarging Screen-size from virtual TV?

Thank you for support & Best regards!

• Gibt doch schon lange DreamOn. Damit lässt sich die Dreambox auch fernbedienen. Die originale Fernbedienung wird auf dem IPhone/IPad angezeigt. Also keine Panik!!! :-)

Ralf

Original von miregal
    Gibt doch schon lange DreamOn. Damit lässt sich die Dreambox auch fernbedienen. Die originale Fernbedienung wird auf dem IPhone/IPad angezeigt. Also keine Panik!!! :-)

Ralf

Geht mir nicht um die Fernbedienung, die sieht man bestens mit diesem APP auf dem iPad und lässt sich auch gut bedienen.

Bei diesem APP wird aber zusätzlich der Bildschirm übertragen, also auch das OSD (On-Screen-Display). Wenn hier gewisse Texte zu klein sind können diese nicht gelesen werden auf dem iPad.
    => Der Witz des ganzen wäre ja, den TV nicht einschalten zu müssen für die Steuerung (was mit diesem APP ja fast schon geht, eben mit Ausnahme wenn der Text zu klein ist).

Gruss!

• Warum bist du noch auf 3.2 und verzichtest auf die wirklich tollen Neuigkeiten, die iOS 4 mit sich bringt?

Jetzt hast Du ja noch einen Grund mehr, das Update zu machen.

Außerdem steht doch im Store bei den Voraussetzungen sehr deutlich, dass man mindestens 4.2 braucht.

• bergetun:
    Just installed your new version: Unfortunately no function :(. By starting only short moment black screen and go back to desktop from iPad.
    => I allready made complete restart from iPad: same behaviour.

Any solution-proposal?

Originally posted by changes69

bergetun:
    Just installed your new version: Unfortunately no function :(. By starting only short moment black screen and go back to desktop from iPad.
    => I allready made complete restart from iPad: same behaviour.

Any solution-proposal?

I am very sorry, but the only solution will have to remove and reinstall..
    Next version will support live streaming.

Proof of concept video here : http://www.youtube.com/watch?v…&feature=player_embedded#

• Originally posted by Carbonide

Is a PC needed for streaming?

Yes and no.
    It will support direct streaming without PC, but will also support HTTP live streaming for low bandwidth (PC Needed)

Are subtitles supported?

Not in first release.

Original von bergetun

I am very sorry, but the only solution will have to remove and reinstall..
    Next version will support live streaming.

Proof of concept video here : http://www.youtube.com/watch?v…&feature=player_embedded#

bergetun:
    Now I've uninstalled it but for new installation I've to buy APP now, Code which I've used from you didn't work anymore :(.

Do you send me new Code??

• super App!!! Wenn streaming kommt, perfekt!

Besonders gut finde ich die TV Guide Umsetzung.

Die 3 Euro habe ich gerne dafür ausgegeben!