Meine erste dreambox ist da!!!

  • hi alle man.


    Bin neu hier.
    Meine erste db 7020 ist da. Hab nur keine Ahnung ob es alles richtig funktioniert da gebraucht gekauft.
    Beim Einschalten lädt es das image mit GP als hintergrund vergebens.
    Irgendwie hab ich das Ding zum Laufen gebracht und die ersten Sender über Astra 19 kann ich schon empfangen.
    Hoffe dass ich hier im Board mehr über die DB lerne.
    Braucht man eigentlich zu dem Image noch weitere software .?
    oder was habt ihr als software oder image so alles drauf?
    hoffe auf vieleAntworten

  • klick mal oben auf den roten WIKI Button...


    dort findest du alle Antworten zu deinen Fragen ;)


    und wenns dann noch immer klemmt einfach nachfragen...


    viel Spass mit deiner Box...

  • mmmhh......


    das hab ich jetzt mittlerweile 3 x durchgelesen weiss aber immer noch nicht ob ich zu dem Gimini zusätzlich weitere Software brauche. Die ganzen Begriffe sind für mich als Anfänger noch zu viel.
    ich glaube meine box ist noch im Originalzustand

  • herzlichen glückwunsch zu deiner 7020 ! ich hab auch eine dm7020 :D


    als erstes solltest du die gemini software auf deine box flashen, wie das geht erfährst du hier:


    http://dream.reichholf.net/wiki/Firmwareupgrade


    am einfachsten per web browser die firmware überspielen ! dazu muss die box per netzwerkkabel am router angeschlossen sein.


    das gemini 4.70 für die dm7020 bekommst du aus der "database"


    nach dem flashvorgang die box ausschalten und wieder einschalten und danach alles einrichten (einfach den tv bildschirm anweisungen folgen...)


    ist der erste suchlauf getan und das bild in ordnung, würde ich an deiner stellle alle menü unterpunkte durchforsten und alles ausprobieren ;)


    viel spass !

  • hi danke für die Antwort.
    wie sehe ich welches image bzw software ich drauf habe. Laut Vorgänger soll gimini image drauf sein

  • so, hab mal gefunden wie man in das blue panel gelangt.
    Hier hab ich ganz oben in der Leiste starten/Neustarten camd stehen . darüber ist ne leiste die ich mit ( scam3.52, scam3.52/ronaldcs, camd3.902,
    camd3,902/new cs 1.65, ccam2.1.2, ccam2.0.11, cccam2.12/newcs 1.67, common Interface ) waagrecht bewegen und auswählen kann.
    Ich schätze hier kann ich die software wählen. Sind die noch aktuell?

  • sorry .... wusste nicht das es software ist

  • Fragen zu irgendwelchen Softcams würde ich lieber mal Googeln.
    Hier im Board wirst du keine antworten erhalten. :323:
    Gruß
    Midi1234

    Alle Menschen sind klug. Die einen vorher, die anderen nachher. :em_germany:

  • na dann mal viel spass mit deiner neuen box .

    LG TIGGER


    Immer guter Laune ;) mit der Dreambox 8000ss HD + Gigablue Quart Plus mit OPENATV6.3 im Flash

  • Quote

    Original von Midi1234
    Fragen zu irgendwelchen Softcams würde ich lieber mal Googeln.
    Hier im Board wirst du keine antworten erhalten. :323:
    Gruß
    Midi1234


    ich google ja schon seit Tagen aber ich weiss nicht wonach ich googlen soll. Irgendein Tip?

  • tja...... vergess es ... niemand wird dir hier helfen ! wir haben neue bordregeln die das verbieten.

    LG TIGGER


    Immer guter Laune ;) mit der Dreambox 8000ss HD + Gigablue Quart Plus mit OPENATV6.3 im Flash

  • Was willst du den genau machen mit der Box? Nur Fernsehen? Dann hast du bestimmt schon bereits Abos und gar irgendwelche Karten? Damit die Karten funktionieren wird dir hier aber (leider) nicht mehr geholfen.
    Hier musst du halt googeln.



    Für alles andere ist der Raum hier offen. Musst halt nur etwas konkreter nachfragen.

  • Quote

    Original von mughal
    sorry .... wusste nicht das es software ist


    Hallo mughal,


    ja bei meiner ersten Dreambox waren für mich auch die Begriffe Plugin, Softcam, Image, Skin, Multiboot, Picon und Co vollkommen schleierhaft - habe (fast) alles hier gefunden - da bist du schon richtig hier bei Ihad


    viel Spass mit der 7020


    gruss