FlashExpander v0.13-r1

  • Beim Flash Expander wird nur /usr ausgelagert. Da die meisten Plugins auch Daten in andere Bereiche schreiben, wird der Flash kleiner...

    Dream 1: 7020HD SS
    Image: Merlin3 OE2.0/GP3
    Dream 2: 7025 SS
    Image: Merlin2

  • Ich habe meine Eltern eine 7025 gekauft und dann nach gp3 und 2 Plugins festgestellt, dass der flash jetzt extrem voll ist. Nun will ich eine CF Karte einbauen und den Flashexpander verwenden. Neu flashen will ich eigentlich erst, wenn ein neues icvs kommt. Wie ist das, wenn ich jetzt den Flashexpander installiere? Werden die Sachen, die momentan im Flash liegen, trotzdem upgedated, wie beispielsweise das gp3?
    danke

    Dreambox 8000|800|600
    Sky|HD+|ORF|AustriaSat

  • ich will nichts falsches schreiben,aber der FE macht erst Sinn wenn du ihn nach einer frischen Installation einsetzt.


    Im laufenden Betrieb nachträglich installieren bringt nichts weil du dir den Flash der Box dann nach wie vor befüllst , und nicht den Flashexpander.


    So steht es in der Beschreibung des FE.

  • Hallo,


    ist es nicht möglich auf ein NAS zu gehen?
    Hab ne DM 500HD und kein externes Gerät außer NAS.


    Gruß Stefan

  • Zitat

    Original von stefan99
    Hallo,


    ist es nicht möglich auf ein NAS zu gehen?
    Hab ne DM 500HD und kein externes Gerät außer NAS.


    Gruß Stefan


    Nein geht nicht.

  • Es gibt auch SATA sticks wenn du keine Harddisk kaufen/anhängen willst. Die muss man dann aber mit USB Ladegerät mit Strom versorgen. Gescheiter ist es aber die billigste/alte SATA mit 40GB irgendwo zu besorgen, dann kann man auch drauf Timeshiften,....


    Wenn du etwas mehr Platz in einer 500HD haben willst kannst du dir evt. Cramy ansehen

    2 Mal editiert, zuletzt von gutemine ()

  • Vielen Dank für die Hilfe!


    Mir gehts eigentlich um den QT Webbrowser, leider hab ich nur noch ca. 8mb Platz, bin mir auch nicht sicher wie er läuft und wie ich Maus/Keyboard (Wireless) zum laufen bekomme.


    Tolle Arbeit dein Cramy, ist mir leider etwas zu kompliziert, ich werd wahrscheinlich wie du schon gesagt hast ne Platte besorgen.

  • wenn dir Cramy zu kompliziert ist ist es wohl besser du besorgst eine Platte :)


    Aber für webbrowser & co wäre es eh wenig geeignet.


    Und ohne USB Mod oder Dreamtastatur wird das schwer werden und du dich evt. nur mit FB quälen müssen.

    2 Mal editiert, zuletzt von gutemine ()

  • Das ist klar, mit der FB wirds kein spass machen.


    Ist es den möglich bei dem USB Mod intern ein Stick zu stecken und diesen mit dem Flashexpander / und extern jede x-beliebige USB Maus/Keyboard (auch wireless) zu verwenden?


    Wenn ja, wie stabil und schnell würde der QT Webbrowser funktionieren, hat da jemand Erfahrung?


    Wird für den USB Mod und Keyboard/Maus ein Treiber benötigt?

  • Dumbo is better or Lowfat???


    Zitat

    Originally posted by maxl
    no you can not use QT Plugins with flashexpander - use Dumbo, Lowfat, ...

  • ask/try Dumbo or LowFAT ...


    Or stay with Flashexpander, or try Meoboot or Barry Allen, or ...


    All these tools have their strengths and weaknesses - and if you don't try them you will not find out what fulfills you need(s).


    Ciao
    gutemine

    Einmal editiert, zuletzt von gutemine ()

  • hi


    hab jetzt alles mögliche versucht aber bekomme immer unmount fehlgeschlagen.



    Kann ich im icvs nicht mit der FB unmounten ?


    Oder gibt es eine möglichkeit per telnet ?


    hab die cf mit meinem ubuntu in ext3 formatiert


    gruss seppel

  • hab den neusten icvs geflasht, ohne kanalsuchlauf habe ich Flashexpander mit 2GB CF Karte installiert, wie eagle beschrieben.
    bin der in der softwareverwaltung --> Erweiterung dann Flascexpander ausgefürrt, um die Daten zu bewegen , aber es steht mehr als 2 std. nur Please Wait.


    was mache ich falsch ?

  • wie ich erfahren habe, flashexpander funzt NICHT mehr mit dem 3.20 ..


    möchte den dev fragen ob ein update kömmt, da z.b. dumbo (für mich) viel zu mühsam ist.


    speziell die 800se hat einen brustkranken flashspeicher und da wäre ein flashexpanderfür das 3.20 sicher von vorteil.


    danke.

    schöne grüße,
    sascha


    TVR - because loud is not enough