Tut was ihr tun müsst

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...
  • Zitat

    Original von maxl


    doch ich schon :) ist auch immer lustig einen Mitarbeiter dort was dazu zu fragen :hurra:


    Als ich mal einen gefragt hab, hat der mich angeschaut als wär ich von nem anderen Planeten und das einzige Wort was er rausgebracht hat war ein unmissverständliches "nein" :grinning_squinting_face:

  • Jetzt echt?! Habe die tatsächlich noch nie im Laden gesehen.


    Das es lustig wird, da was zu fragen, kann ich mir vorstellen. Vielleicht mal nach Camsupport! :hahaha:

  • Zitat

    Original von Doc
    man könnte z.b. mal auflisten, mit welchen anfangsbuchstaben trollnamen anfangen:


    A
    W
    L

    aber hallo! :aufsmaul: :winking_face:

  • Und wenn du an den richtigen Verkäufer gerätst, vercheckt er dir die Box mit Keksen und ICS fertiggemacht für nen Fuffi extra nach Ladenschluss! :110:

  • bas-t!


    Ich habe meine 8000er vom Media Markt, und wollte mir vor dem
    Kauf noch ein bischen Spaß gönnen.
    Ich fing an dem Mitarbeiter fragen zu stellen, und mußte mit entsetzen
    feststellen, das der Typ echt ahnung hatte :326:


    Hat mir zwar den Spaß verdorben, aber ich war positiv überrascht.

  • also Danke für das *edit by maxl * GP3 xxx Feed

    Dreambox DM8000 HD PVR mit experimental-_20111120 u. Gemini³ v0.41-r5

    4 Mal editiert, zuletzt von Michael 32 ()

  • moin 2 Dinge:


    1.
    Oft wird geschrieben dass man sich die Dinge auch im WWW suchen kann was natürlich wahr ist. ABER wie wir alle wissen gibts im www net nur Gut(emiene)menschen sondern auch schwarze Schafe. Wie kann ich sicher gehn dass in die Soft*** kein Schadcode eingebaut ist?
    Auch auf andere Images zB aus Russland zu setzen widerstrebt mir etwas :face_with_rolling_eyes:


    2.
    Ich bin bei KD und die Privaten sind grundverschlüsselt (2,90€ + was in der Miete bezahlt wird). Wie könnte ich in meiner Situation mit einer Dreambox xyz legal ohne Grauzone TV glotzen? Nur Öffentlich-rechtliche Sender oder? Warum geht dass bei anderen Receivern problemlos und bei DMM nicht? Spart sich DMM die Kosten um Abo-Karten legal zu entschlüsseln?

  • Zitat

    Original von MSN800
    Warum geht dass bei anderen Receivern problemlos und bei DMM nicht? Spart sich DMM die Kosten um Abo-Karten legal zu entschlüsseln?


    weil andere receiverhersteller lizenzgebühren an diverse verschlüssellungshersteller zahlen, dmm aber seine boxen nur mit dreamcrypt ausstattet, das sie ja selbst entwickelt habn.

    • Offizieller Beitrag

    Denkt ihr wirklich das Nagra, Seca, Viaccess, uzw. auch lizenz an Dream, bzw. Linux boxen verkaufen würde? Schweigend das nicht abschaltbare Jugendschutz in Deutschland, Aufnahme Begrenzung bei HD+, und, und, und ...


    E2 Box: TWO ~ ONE ~ DM8000 ~ DM7080 ~ DM7020HD~ DM9x0 ~ DM820 ~ DM800(SE(v2))~ DM52x ~ DM500HD(v2)~ DM7025(+)
    E1 Box: DM7020 ~ DM7000 ~ DM 5620 ~ DM600 ~ DM500+ ~ DM500 ~ TRIAX 272-S
    Image: OE2.5/OE2.6 Unst./GP4.2 ~ OE2.5 Unst./GP3.3 ~ OE2.2 Unst./GP3.3 ~ OE2.0 Exp./GP3.2 ~ iCVS/GP3 ~ Gemini 4.70
    Sonstiges: Logitech K600 ~ DM Tastatur ~ Box: DM100 ~ Router: Fritz!Box 7590 ~ Wlan Stick: Dream Multimedia ~ Server: ALIX.3D3 ~ BananaPI
    Satelliten: WaveFrontier T90
    23,5°E | 19,2°E | 16.0°E | 13,0°E | 10,0°E | 9,0°E | 7,0°E | 4,9°E | 3.0°E | 1.9°E | 0,8°W | 4,0°W | 5,0°W | 8,0°W | 12,5°W | 15,0°W | 22,0°W | 24,5°W | 30.0°W


    Hilfe gesucht ? schau mal ins Gemini Project WIKI, auch unsere Video Tutorial sind für den Einstieg sehr empfehlenswert

  • MSN800 : stell Dich nicht so an :tongue:
    Du kannst locker das iCVS mit GP3 nehmen! Ich bin kein Linuxfreak, habe es aber auch hinbekommen, daß auf meinen beiden Dreams HD+ und V13 laufen.
    Brauchst also kein "außerirdisches" Image, es werden mittlerweile ( andere Foren, versteht sich ) sogar *.ipk angeboten, die das nach Installation auch starten. :winking_face:
    Etwas lesen muß man schon, aber um so größer ist die Freude, wenn man es dann hinbekommen hat :hurra:

    . . . and I think to myself, what a wonderful Dream . . .

  • Zitat

    Original von dreamon256
    MSN800 : stell Dich nicht so an :tongue:
    Du kannst locker das iCVS mit GP3 nehmen! Ich bin kein Linuxfreak, habe es aber auch hinbekommen, daß auf meinen beiden Dreams HD+ und V13 laufen.
    Brauchst also kein "außerirdisches" Image, es werden mittlerweile ( andere Foren, versteht sich ) sogar *.ipk angeboten, die das nach Installation auch starten. :winking_face:
    Etwas lesen muß man schon, aber um so größer ist die Freude, wenn man es dann hinbekommen hat :hurra:


    Um des gehts doch gar net ein nacktes gp3 mit ner softcam pimpen wird schon nicht das Problem sein mir gehts eher darum aus welchen (dunklen) quellen ich die software herkrieg... und was da alles drinsteckt weil da hab ich keine ahnung und da wirds schwer sich reinzufuchsen!

  • 1. die Entscheidung vollkommen korrekt.
    2. Die leute die eh Cs betreiben und nun angst haben das wenn sie neu flashen müssen ihre ganzen einstellungen weg sind wie wäre es mt sichern der dateien und nach neuflashen die daten zurück zu kopieren ?
    Backup ist ne feine Sache sollte jeder der nen pc hat beherschen . Wenn nicht tja dann hat man eh ein Problem.
    3. Google ist ein mächtiges Werkzeug bei der suche.
    4. Wer angst hat an ein falsches ipk zu gelangen da gibt auch so möglichkeiten dies auszuschließen nennst sich glaube ich User Berichte. In einem Forum wo viel über solche themen geschrieben wird (Es soll ja noch so einige namhafte Forums geben) hatman wahrscheinlich gute chancen saubere ipk zu erhalten.
    5. Es war schon immer so und wird so bleiben wer sich in der grauzone aufhält hat es halt nicht immer leicht und muss was dafür tun. Von nix kommt halt nix.


    Oder man ist im legalen Dunstkreis und hat halt keine Probleme aber das muss ja jeder für sich selbst wissen.


    gruss
    Allin


  • ja genau so ist es ... :winking_face: bin mal gespannt wann sich das hier alles eingebürgert hat?


    he ... und lg ... ins frankenland

    LG TIGGER


    Immer guter Laune :winking_face: mit der Dreambox 8000ss HD + Gigablue Quart Plus mit OPENATV6.3 im Flash

  • Leuten, die HD+ unterstützen, sollte man die Hilfe verweigern!!!(siehe nethack10 von der 1. Seite!)