Tut was ihr tun müsst

  • Zitat

    Original von nethack10



    Nur ICH (und ich glaube, dass das die Einstellung des Großteils ist) möchte mich nicht nur noch mit der Box und deren Funktionsprinzip beschäftigen!


    Hallo!
    Wenn ich soetwas lese (und das liest man ja ziemlich oft in letzter Zeit) muss ich mich einfach fragen, wieso du dir eine Dreambox gekauft hast.
    Das ist eine absolut ernst gemeinte Frage von mir.
    Topfield z.B. baut doch auch Topreceiver- wieso ist es der nicht geworden?


    Abgesehen davon:
    Wieso geht die Welt unter, nur weil das Gemini Team den Cam-Feed entfernt?
    In ein paar Tagen gibts sicherlich eine breite Auswahl an Feeds, die in Form v. Plugins angeboten werden.
    Wenn ihr euch über Konfigs, Cams etc. austauschen wollt, frage ich mich, warum ihr das nicht auf den Dutzend anderen Boards macht.


    Ist es wirklich so schwer, über den verdammten Tellerrand zu schauen?



    Gruß
    Syntax

  • Eine sehr berechtigte Frage und würde man wirklich nicht, wie es Syntax schreibt, über den verdammten Tellerrand hinausschauen wäre es auch eine krasse Fehlentscheidung gewesen!!!


    Thx

  • Moin
    Natürlich war jeder mal ein Anfänger, nur ich verstehe auch nicht warum alle mäckern. Einschränkungen gab es hier schon immer über die Softcams und ich verstehe auch nicht warum alle nur mäckern das man keine mehr über Bluepanel bekommt.
    Es kann mir auch keiner erzählen er habe immer nur mit den Softcams mit legalen Karten geschaut und ich glaube es auch nicht das sich die, die in der Materie drin sind nie andere sachen mit den Softcams usw. versucht bzw. ausprobiert haben.
    Außerdem was ist daran so schwer ein paar infos zu suchen das Netz ist so groß und ich habe mir mein Wissen auch nicht nur auf dem IHAD sondern auch noch an anderen Stellen und ich finde das was die Admins gemacht habe voll und ganz ok. Der jenige der sich die Dreambox kauft um sich damit zu beschäftigen behaupte ich sucht sich die Infos, aber es ist natürlich auch einfach wenn man irgendwo liest z.B. HD+ geht ohne aufnahme einschränkungen mit der Dreambox ich kaufe mir schnell mal eine, pimpe ein bischen an der Software und ich bin glücklich.
    Früher zu dbox2 zeiten musste mal sich auch damit beschäftigen wenn man es leid war Betanova zu nutzen.


    Also ich für meinen teil bleibe hier im Board und außerdem gibt es hier viel mehr als nur Cams.

    Gruß Florian
    DM7080HD S2S2, HDD WDC WD10EARX Green 1 TB
    DMM experimental OE2.2 + GP3.3

  • die welt geht nicht unter klar !!


    aber für jemand wie mich war das natürlich eine einfache sache mit dem BP


    Natürlich kann ich diesen schritt verstehen ,glaube keiner vom team will sich mit einem großen konzern anlegen!


    im moment brauche ich das ja auch nicht weil bei mir alles funzt!!


    ABER


    ich traue mich nicht mehr rum zu experementieren (für meine verhaltnisse) weil wenn was schiff läuft und ich müßte neu flashen
    bin ich am arsch


    weil von hand .... kann ich nicht !! :smiling_face_with_horns:


    von dem her hoffen das ales klappt !!

  • hi


    ich glau hier müssen mnal ein paar köpfe rollen.
    :kreuz:

    Box1: Dreambox 8000; 3TB; 2xDVB-S2; 1xDVB-C; 1xDVB-T
    Abo: SKY Komplett; HD+
    Sat: Wavefrontiel T90
    28°-23°-19°-16°-13°-10°-9°-7°-4°-1°-4°-5°-7°-8°-12,5°-15°-22°-30°

  • Turrican
    Oh ja die DBox 2 Zeit die war lustig !! Damals wuste ich nie was ich machte ! Wild Kopiert und immer wider neu geflasht weil ich von Linux überhaupt keine Ahnung hatte Aber irgendwann ging's halt !! Dann die erste Dream oh man was für eine wohltat mit Gemini ! Aber ich hab ja auch Spaß am basteln andere scheinbar nicht da ist wirklich die Frage ob die Dream der richtige Receiver ist !


    MFG
    Kurti


    P.s Aber das IHAD ist mehr als nur soft*** ich beib mit sicherheit

    DM One UHD
    DM 7080HD SSSS
    DM 8000 SST
    DM 800se ohne Tuner

  • also eines ist klar... wenn du nicht basteln willst nur so tv schauen, braucht man keine dream.

    LG TIGGER


    Immer guter Laune :winking_face: mit der Dreambox 8000ss HD + Gigablue Quart Plus mit OPENATV6.3 im Flash

  • Zitat

    Original von TiggerBernd
    also eines ist klar... wenn du nicht basteln willst nur so tv schauen, braucht man keine dream.


    So ein Quatsch... Frag mal Herrn Karasu, was der zu so einem Statement sagen würde!

  • Zitat

    Original von TiggerBernd
    also eines ist klar... wenn du nicht basteln willst nur so tv schauen, braucht man keine dream.


    wenn du aber in die signatur von vielen hier schaust und da stehen mehr als nur eine dream drin dann weiist du schon was die stunde geschlagen hat :smiling_face_with_horns:

    ------------------------------------------------
    DM800HD
    UFS 910
    VU+Solo²
    Sky Fullabo/HD+
    Panasonic TX-L55WT50E

  • Zitat

    Original von TiggerBernd
    also eines ist klar... wenn du nicht basteln willst nur so tv schauen, braucht man keine dream.


    Wahre Worte :)!
    Also mir ist es definitiv lieber, ein IHAD-Board zu haben welches Diskusionen zu Softcam- und Sharing-
    Geschichten verbietet und damit nicht angreifbar ist, als vielleicht bald KEIN IHAD-Board mehr zu haben
    und damit den besten Support zu unseren Dreamboxen zu verlieren.


    Gruss!

  • Zitat

    Original von TiggerBernd
    also eines ist klar... wenn du nicht basteln willst nur so tv schauen, braucht man keine dream.


    Das stimmt so nicht. Ich kenne etliche Leute, die eine Dreambox besitzen und die nie basteln. Für die meisten von ihnen, sind FTP oder Telnet Fremdwörter mit denen sie sich auch nicht beschäftigen wollen.
    Manchmal macht es den Eindruck, als ob man pausenlos an seiner Box rumdoktern muss um fernzusehen. Dem ist aber nicht so.

  • Zitat

    Original von Kurti79
    Amnesix-1
    Ja der will sein Produkt aber auch gut verkaufen !!


    Dass er sein Produkt verkaufen möchte, sollte klar sein. Wenn er das nicht wollen würde, wäre er ein schlechter Unternehmer.


    Fakt ist aber, dass du die Dreambox aus dem Karton nehmen kannst und sofort fernsehschauen kannst.


    Sogar ohne Probleme und dabei läuft die Box sogar noch absolut stabil.


    Da brauch ich theoretisch nix mit basteln am Hut haben. :winking_face:

  • Zitat

    Original von Amnesix-1



    Da brauch ich theoretisch nix mit basteln am Hut haben. :winking_face:


    Die Theorie wird spätestens dann der Praxis weichen, wenn du irgendeine Smartcard betreiben möchtest....

  • Zitat

    Original von TiggerBernd
    also eines ist klar... wenn du nicht basteln willst nur so tv schauen, braucht man keine dream.


    Och, die Umschaltzeiten im FTA Bereich sind doch klasse :winking_face:

  • FTA Programme kann man einwandfrei im Originalzustand der Box schauen.


    Und wenn man eine Abokarte hat, dann holt sich der Besitzer ein entsprechendes Modul oder benutzt eben gleich den dafür lizensierten Receiver.


    Hier geht/ging es ja mehr um die Aussage, dass man unbedingt "basteln" muss, wenn man eine Dreambox hat. Und dem ist eben nicht so.


    Es soll auch noch Leute ohne ein Pay TV Abo geben, die einfach die frei empfangbaren TV Sender genießen. -mit einer Dreambox.

  • ne dream ist für alle alle user interessant,
    -für die die basteln wollen
    -und für die "nur" TV schauen
    ist halt ne sache des geldes, welches man ausgeben will und ob man an sowas überhaupt spass hat.


    zu beginn der neutrino zeit musste man die dbox2 noch selbst in debug bringen,
    mit anlöten eines schaltes und dem auf die millisekunden kurzschluss usw., da es noch nicht so tolle anleitungen gab wie zu der hochzeit, immer mit der gefahr das teil zu schrotten.


    bei der ersten dbox2 die ich in den debug brachte, brauchte ich 4h.
    das war basteln.


    oder bastelt ihr am PC wenn ihr euch irgend ne Software installiert ?