Tut was ihr tun müsst

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...
  • Ich kann dieses ganze Drama um die neuen Regeln nicht verstehen.


    Dieses Board ist für die meisten Dreambox besitzer die Referenz schlecht hin. Und ich finde es gut das die Admins alles tun um dafür zu sorgen das dies auch so bleibt.


    Aber ich finde ihr solltet mal ein altes Backup des Pluginservers zur Verfügung stellen, dann könnten sich eventuell freiwillige melden die einen eigenen Quellserver stellen.


    Ich habe z.B. Rootserver in Frankreich und da sieht die rechtliche Lage anders aus. Und ich würde mich auch dazu bereit erklären einen Plugin Server zu stellen für die Leute die keine Linux Kenntnisse haben und mit Wörtern wie SSH usw. nix anfangen können.

    DM 500 HD
    DM 800 HD PVR S-Tuner
    DM 8000 S-Tuner


    Sky Komplett

    Einmal editiert, zuletzt von HenryX1992 ()

  • ah cool...


    Ich werde mich dann mal rann setzten und wenn ich fertig bin kann ichs ja hier im Board bekannt geben.

    DM 500 HD
    DM 800 HD PVR S-Tuner
    DM 8000 S-Tuner


    Sky Komplett

  • Hallo Admin und Team,


    ich respektiere eure Entscheidung. Natürlich ist dies eine Grauzone.
    Sind es aber nicht auch die Radarwarner? Man darf sie kaufen, aber nicht benutzen!
    So sehe ich es in jeder Grauzone. Das was angeboten wird, muss ja nicht genutzt werden.
    Aber nun gut, das WWW ist groß. Man findet alle Infos die man haben will. So habe ich ja auch ihaD gefunden!


    :kaffee:


    Ist natürlich für nen Anfänger für mich nur schwieriger zu verstehen.
    Dennoch, besten Dank!


    LG
    DU

  • Zitat

    Originally posted by HenryX1992
    ah cool...


    Ich werde mich dann mal rann setzten und wenn ich fertig bin kann ichs ja hier im Board bekannt geben.


    und dann somit gegen die Boardregeln verstossen :winking_face:

  • Heute um 14.40h bekomme ich doch glatt eine E-Mail mit Absender: "board@i-have-a-dreambox.com" und dort wird mir ein "Smartmouse / Easymouse 2 USB Programmer" angepriesen... :) ...^^...Ein Schelm, wer böses dabei denkt, naja, zumindest habe ich mich amüsiert...


    LG
    Aresta

  • Ja, ne, ist klar. Welches Image und welche Software würdest Du mir denn empfehlen, damit ich es auch nutzen kann...^^?


    :hurra:
    bitte nicht antworten, war nur Spaß...


    LG
    Aresta

  • Ja, aber hier wird nunmal eine Hardware u.a. für die Dreambox angepriesen und ich finde für das dccamd einfach keine configs um es einzubinden...^^ :)

  • Helft mir mal auf die Sprünge:


    Ich habe eine Dreambox, eine legale ORF Karte und eine legale HD+ Karte.
    Betreiben kann ich diese jedoch nicht, da es kein zertifiziertes Gerät ist? (CI+)


    Wenn ich die Box mit den Karten also LEGAL ohne Grauzone betreiben möchte, dann kann ich das gar nicht machen? Stellt sich irgendwo die Frage der Sinnhaftigkeit.


    Mit dem Gemini Plugin ist mir eine Verwendung von genannten Karten nur auch "nicht" mehr möglich. Stellt sich doch wieder die Frage der Sinnhaftigkeit.


    In erster Linie ist die Box aber schon zum FERNSEHEN da, und dann kommen alle Feinheiten die sie (bzw. die Images) so mitsich bringen.


    Nur mal etwas kritisch betrachtet...


    LG
    Franz


    EDIT:
    -- hab gerade einen anderen Thread gefunden, wo das behandelt wurde und auch eure Einstellung dazu daraus lesen können...


    THX

  • also für orf ist das mit einem cryptoworks oder alphacrypt ci modul ganz legal möglich, hatte damals sogar “dreambox + alphacrypt“ angegeben bei der anmeldung


  • wer hat denn das wieder gesagt?


    ist doch gar nicht wahr - lass dir ned solche sachen von jemanden einreden und immer kräftig lesen! :winking_face:

    DreamBox 1: 7000s rev. 4 . . . . . . . . . . . . . . . Dreambox 2: 7025-SS . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Dreambox 3: 600 PVR-S . . . . . . . . . Dreambox 4: DM800S HD PVR
    USB - Stick: Kingston Datatraveler USB 2.0 . . CF - Karte: 1GB Extrememory Performance w/o MB!
    Festplatte: IBM 120GB . . . . . . . . . . . . . . . . . . Festplatte: Maxtor 200GB. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Festpaltte: Samsung 120GB. . . . . . . Festplatte: HDDrive2go 500GB eSata
    Image im Flash: Gemini 4.X0 . . . . . . . . . . . . . Image im Flash: Gemini 4.X0. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Image im Flash: Gemini 4.X0. . . . . . Image im Flash: Gemini 5.X0
    Satelliten: 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost. . . . . . . . . . Satelliten: NIM1 -19,2° Ost; NIM2 - 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost . . Satelliten: 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost . . Satelliten: 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost


    ...Never cared for what they say - Never cared for games they play - Never cared for what they do - Never cared for what they know...


    ICH GEBE WEDER IM FORUM NOCH PER PM HILFE ZU KEYS BZW. PAYTV HACKS!

  • Zitat

    Original von nethack10
    Mit dem Gemini Plugin ist mir eine Verwendung von genannten Karten nur auch "nicht" mehr möglich.


    Ist das so? Wusste nicht, dass das Gemini Team im aktuellen GP3 die Verwendung von "weichen Kämmen" unterbindet...



    EDIT: Ohh... da war ja einer schneller! :winking_face:

  • Pass lieber auf, sonst darfst du ihm gleich noch erklären, wie man im original Image ein Startscript automatisch straten lässt! :winking_face:

  • Zitat

    Original von SadButTrue


    wer hat denn das wieder gesagt?


    ist doch gar nicht wahr - lass dir ned solche sachen von jemanden einreden und immer kräftig lesen! :winking_face:


    und @ alle anderen:


    genau aus dem Grund sind die Anführungszeichen da! "nicht"
    Es wird nicht mehr zum Download angeboten / nicht mehr supportet... - Ich meinte das schon so!


    Jetzt sind nicht alles Meister vom Himmel gefallen und es gibt Anfänger (wie ICH einer bin)!
    Aber ich habe in einem anderen Thread gerade gelsen, dass man wenn man eine Dreambox hat sehr viel probieren und dann reinfallen muss bis man alles so hat, wie man will. Try & Error Prinzip...


    Okay - wenn das die einzige Zielgruppe der Dream-Mulitimedia ist dann hoffe ich sehr, dass diese Gruppe STARK zunimmt, denn sonst stehe ich die Verkaufszahlen stark schrumpfen! Über eine Rentabilität der Produktion möchte ich dann nicht mutmaßen!


    Vielmehr ist es doch so:
    Der GROßTEIL der Dreambox Benutzer profitiert gerade von Foren wie es IhaD ist!!! Einige wirklich gute Leute machen sich sehr schlaue Gedanken, schreiben ein Image / Skins / Plugins und viele viele andere Leute laden sich die Ergebnisse auf die Box und können sich am enormen Funktionsumfang erfreuen! Und dafür danke ich euch!!!!!


    Nur ICH (und ich glaube, dass das die Einstellung des Großteils ist) möchte mich nicht nur noch mit der Box und deren Funktionsprinzip beschäftigen!


    Wenn das nicht mache, dann bin ich ausser Stande ohne gute Anleitung oder aus einem Downloadbereich eine Softcam sauber zu installieren.


    Kurz: Ich glaube nicht, dass sich der Otto-Normal-DreamboxUser stundenlang mit Try-&-Error Installationen beschäftigen möchte. Dazu gibt es zuwenig Freaks (positiv gemeint)!


    Daher die Aussage:

    Zitat

    Original von nethack10
    Mit dem Gemini Plugin ist mir eine Verwendung von genannten Karten nur auch "nicht" mehr möglich. Stellt sich doch wieder die Frage der Sinnhaftigkeit.


    THX



    Nur meine Gedanken zu dem Thema...

  • Zitat

    Original von maxl
    also für orf ist das mit einem cryptoworks oder alphacrypt ci modul ganz legal möglich, hatte damals sogar “dreambox + alphacrypt“ angegeben bei der anmeldung


    Bei HD+ sollte das auch ganz legal möglich sein.
    Hat man Karte und Modul gekauft, dürften nicht mal die AGBs von HD PLUS einer Nutzung mit oscam im Wege stehen.
    Dort heißt es:
    HD PLUS kann verlangen, dass die HD+ Karte ausschließlich in Verbindung mit einem ihr zugeordnetem Digitalempfänger verwendet wird.


    Und solange sie es noch nicht verlangt haben, ....


    Wenn bei ORF und HD+ Karten, bei Besitz eines freigegebenen Moduls, nichts mehr gegen die Benutzung durch oscam spricht, spricht eigentlich ja auch nichts mehr gegen deren support.

  • Zitat

    Original von bas-t!
    Pass lieber auf, sonst darfst du ihm gleich noch erklären, wie man im original Image ein Startscript automatisch straten lässt! :winking_face:


    JA, es gibt Anfänger, und selbst DU warst mal einer von diesen! Und jemand musste auch DIR einige Dinge erklären!


    Kann ich mir hald vorstellen....