DVD im Heimnetz

  • hallo wie ihr sehen könnt hab ich eine DM 8000 .
    Diese ist "noch" ohne DVD player , was sich aber ändern könnte
    wenn iihr mir sagen könnt :
    Ist es möglich , das ich im DVD Player in derDM 8000 eine Film abspiele und diesen dann auf meiner Dm 500Hd oser vielleicht sogar auf meiner guten alten DBox2 abspielen/streamen kann??


    Habe die Sufu bemüht aber keine aussagekräftige Antwort gefunden.


    gruss



    Toni

    DM 7080 Newnigma Oe 2.5
    DM 8000 Newnigma Unstable
    DM 500HD Newnigma
    DM 800HDse Newnigma

  • So hol meinThema mal hoch , da ich glaube , das ich es gestern zu einem Denkbar ungünstigen Zeitpunkt verfasst habe. Sage nur Wichtig / Important ;)


    Vielleicht hat ja heute wer eine Antwort auf meine obengenannte Frage.. ;)


    Gruss



    toni

    DM 7080 Newnigma Oe 2.5
    DM 8000 Newnigma Unstable
    DM 500HD Newnigma
    DM 800HDse Newnigma

  • ja, das klappt - hatte ich mit der dm800se mit usb-dvd auf die 500hd auch gemacht


    mit nfs klappte das allerdings nicht (fehlermeldung: wird nicht unterstüzt), mit der Sambafreigabe lief es dann


    Freigeben muss du /dev/sr0


    und das mit 2 Linux "Rechnern" lool

    Gruß Fred


    Die Dreambox ist tot, es lebe die Dreambox

  • Super
    Danke für die Antwort , habe mir gerade vor 2 min das Sony Optiarc AD-7700S
    bestellt , wollte nicht mehr warten (auf Antwort ) und es dann selbst ausprobieren.
    Melde mich dann mal wenn ich das Laufwerk habe.


    Wäre super wenn das klappt , dann könnte ich unten im Wohnz. eine DVD in die 8000 schmeisen und oben können die Kids auf der Dbox2 oder der DM 500HD die DVD schauen.


    Gruss


    Toni

    DM 7080 Newnigma Oe 2.5
    DM 8000 Newnigma Unstable
    DM 500HD Newnigma
    DM 800HDse Newnigma

  • Hallo Fred Bogus Trumper ,


    kannst du das mal etwas genauer beschreiben. Ich habe eine DM 8000 mit DVD und eine DM 800. Samba Freigabe auf der DM8000 o.k.. Jetzt mounte ich auf der DM 800 mit NFS auf die DM 8000. Das klappt natürlich nicht.
    Kannst du deine Config Files hier reinstellen ?


    mfg
    bernd827