2 Download Server

  • Wie kann ich im ICVS Image der DM 8000 GP3 einen 2 Downloadserver einbauen ?
    Oder geht das nur im Gemini Image ?

  • Du trägst einen xbeliebigen Feedserver in z.B. diese Datei ein.


    /etc/ipkg/dm8000-feed.conf



    Damit kannste dann die vom Feedserver installierten Sachen ganz bequem wie von einem BP Server via FB installieren.

    Es heißt auch nicht mehr Troll, sondern Netzbürger mit Frustrationshintergrund.
    <br>
    Leider muß ich es extra schreiben: Kein Support per PM. Privater Support hilft uns nicht weiter als Forum!

  • Wie kann ich aus dem Server den eine Conf. datei machen und wie kann ich den unter addons diesen server auswählen anstatt den ihad server ?

  • Wie kann ich den unter addons diesen server auswählen anstatt den ihad server ?
    Ich habe noch keinen 2 Server eingetragen ist nur eine frage !
    Oder hat noch jemand einen Server den ich in die Datei setzen könnte ?

    DM920UHD
    DM900UHD
    DM900UHD

    Einmal editiert, zuletzt von blautom6 ()

  • Dir da nun eine genaue Anleitung zu schreiben, ist immo zu viel für mich. Ich denke das Problem bzw. die Frage werden nun einige mehr haben. Da wird sich die Tage bestimmt was ergeben.

    Es heißt auch nicht mehr Troll, sondern Netzbürger mit Frustrationshintergrund.
    <br>
    Leider muß ich es extra schreiben: Kein Support per PM. Privater Support hilft uns nicht weiter als Forum!

  • Du musste die o.g. *.conf datei mit einem editor öffnen und da dann die URL eines Servers eintragen der feeds und downloads anbietet.


    Server auswählen kannst du nicht bei "addons". Es werden einfach alle Addons von allen Server zusammen angezeigt ...

  • Ich denke meine Frage könnte hier dazu passen.


    Wie bekomme ich die Plugins in die Unterordner die ihr im PB Addon drinnen habt? bzw ist es möglich einen eigenen Unterordner wie den "Gemini Plugins" oder "Gemine Skins" zu erstellen. Oder ist das ins GP3 eingebaut?


    Danke

  • ipkg download pluginname und du hast die ipks, wie du die dann in directories schmeisst ist eigentlich deine Sachen und von dem Packages file abhängig.


    LG
    gutemine

  • GM, ich glaub was er meint ist, wie die Sektions in den SW Manager aufgebaut werden bzw. wie man Pakete in die einzelnen Sektions anzeigt.

    Es heißt auch nicht mehr Troll, sondern Netzbürger mit Frustrationshintergrund.
    <br>
    Leider muß ich es extra schreiben: Kein Support per PM. Privater Support hilft uns nicht weiter als Forum!

  • Hast recht, aber solange er nicht versteht wie ein flacher Feed funktioniert, wird er auch keinen strukturierten zusammenbringen.


    Wobei die namen der ipks/plugins schon die halbe lösung sind :)

  • Also den feed hab ich schon hinbekommen kann auch das ipk schon runterlanden und installieren.


    Nur wie ich das unterteile versteh ich leider noch nicht. Bis jetzt ist immer alles in alle drinnen.


    Hätte da vielleicht jemand einen tip für mich?


    Danke

  • So mittlerwile hab ich es hin bekommen mein Plugin in eure Struktur hinen zu bekommen.


    War ja recht einfach wenn man den Namen anpasst. Danke für den Tip.


    Bleibt aber noch die Frage kann ich die Struktur in den Addons erweitern um zb. den Eintrag Martin7025c einzufügen oder sind die Vorgaben da drinnen fix von euch vorgegeben?

  • War der 2. oder 3. teil des paketnamens, oder?

    Es heißt auch nicht mehr Troll, sondern Netzbürger mit Frustrationshintergrund.
    <br>
    Leider muß ich es extra schreiben: Kein Support per PM. Privater Support hilft uns nicht weiter als Forum!

  • War der 2te und 3te Teil des Paket Namens je nach dem ob man System oder Extention wollte.
    Das ging dann ganz gut.


    Schön wäre jetzt noch wenn man die Katigorien erweitern könnte.

    • Offizieller Beitrag

    Noch kann man keinen eigenen Filter definieren aber könnte man mal ins Auge fassen. :winking_face:

    • Offizieller Beitrag

    es kommt was, ist ja jetzt wichtiger wie vorher :winking_face:
    Denke mal wir bauen den Filter als XML-Datei die eingelesen wird, die kann dann jeder selber seinen Wünschen anpassen.
    Wird aber erst für übernächste Gemini, für die v0.21 ist schon alles drin.