[Wichtig / important] ab sofort keinen Support mehr für Softcams

    • Offizieller Beitrag


    1) beim verstoß gegen die AGB ist die rechtsprechung eindeutig. auch wenn es zu genau diesem speziellen verstoß noch keine rechtsprechung gibt. wenn die AGB wirksam sind, dann ist auch ein verstoß dagegen rechtserheblich, also wie du es ausgedrückt hast "illegal".


    2) die verwendung einer softcam ist rechtlich geregelt: zum einen in den AGB des Pay-TV anbieters, zum anderen durch den verstoß gegen lizenzrechtliche vorschriften. diese umfassen auch die verwendung der softcam. auch dort ist die verwendung "illegal", auch ohne dass es eines urteils bedarf.
    Denn nicht das Urteil begründet ein Verbot, sondern die gesetzliche Lage, die vorher bereits besteht.


    3) nur weil etwas nicht strafbar ist, heisst das noch nicht, dass es legal ist. und genau das war die aussage, die du getroffen hast, nämlich, dass du bezweifelt hast, dass die verwendung illegal ist


    4) wenn du nicht willst, dass deine ausführungen interpretiert werden, dann solltest du dich vielleicht einfach klarer ausdrücken.
    denn fakt ist: verwendung von softcams, egal zum schauen in verbindung mit einer erworbenen abokarte, zum homesharing oder zum internetsharing ist nicht legal!

    • Offizieller Beitrag


    1) ich glaube, die aussage bzgl. der einkommensverhältnisse war wirklich überflüssig


    2) einen musterprozess kannst du anstrengen, indem du den paytv anbieter dahingehend verklagst, dass du festgestellt haben möchtest, dass du im rahmen der vertraglichen vereinbarung eine softcam verwenden darfst.
    hinsichtlich der verwendung der softcam müsste man sich an den lizenzinhaber der jeweiligen verschlüsselung wenden und gegen diesen klage erheben.


    selbstanzeige ist nicht notwendig!

  • Ne Feststellungsklage wäre mal ne Idee. Können ja ne Spendenaktion für denjenigen starten, der es gerne mal sicher wissen will :)

    Es heißt auch nicht mehr Troll, sondern Netzbürger mit Frustrationshintergrund.
    <br>
    Leider muß ich es extra schreiben: Kein Support per PM. Privater Support hilft uns nicht weiter als Forum!

  • Zitat

    Original von haccg... denn fakt ist: verwendung von softcams, egal zum schauen in verbindung mit einer erworbenen abokarte, [...] ist nicht legal!


    Warum?


    Weil Du es als Fakt bezeichnest? Oder weil es in den AGB steht?


    Ich behaupte, dass diese Bestimmung (in Bezug auf den Einsatz der Abokarte ohne jedes CS) einer gerichtlichen AGB-Kontrolle nicht standhalten würde.


    Ich könnte nun auch schreiben, das sei Fakt. darauf verzichte ich aber.


    Warum wohl hat bisher kein Pay-TV-Anbieter eine entsprechende Entscheidung erwirkt?

    Dream 7020 HD Sat, ICVS mit GP 3, interne HDD Samsung 2 GB

  • mal nur so ne frage:Cardsharing ist doch eigentlich auch nicht erlaubt trotzdem haben wiir hier darüber mehr oder weniger frei uns unterhalten und support gegeben,wieso wurde diesbezüglich eigentlich nix unternommen die ganze zeit?

    ------------------------------------------------
    DM800HD
    UFS 910
    VU+Solo²
    Sky Fullabo/HD+
    Panasonic TX-L55WT50E


  • Was soll diese Antwort?
    Mit Dir hatte ich überhaupt nicht kommuniziert. Der Beitrag eines VIP vor mir, welchem ich geantwortet hatte, fiel Eurer Zensur zum Opfer.

  • DMM bekommt wohl keine Absatzprobleme, nur weil es in diesem Board keinen Support mehr für Softcams gibt und die Chinesen werden ihre Clone-Produktion wohl leider nicht einstellen.


    Schädelmeister bezahlt den ganzen Spaß hier und er haftet auch dafür. Alleine deshalb ist die Entscheidung absolut nachvollziehbar. Dass nun viele User frustriert sind, weil sie das Gesamtpaket aus Image und Forum mögen, war doch ganz klar.


    Schlimmer als die enttäuschten User finde ich aber nun die Heuchler, deren Namen man aus unzähligen Cardsharing-Threads kennt und die jetzt -nachdem sie über Jahre das Wissen der Community abgegrast haben- von oben herab über das immer wieder genannte schäbige und verpönte "Silbertablett" reden. Das habt Ihr Euch in der Vergangenheit aber nur zu oft selbst reichen lassen...


    Ob das Forum genau so beliebt bleibt? Eine Dreambox ist zu mehr da als zum bloßen Sky-Empfang, das sehe ich auch so. Napster, Audiogalaxy und Smart MX04 Baumarkt Receiver haben es doch auch nachhaltig durch ihre Qualität geschafft, oder?

    Vertrauen Sie mir -ich weiß, was ich tue!

  • Zitat

    Original von wazzily
    mal nur so ne frage:Cardsharing ist doch eigentlich auch nicht erlaubt trotzdem haben wiir hier darüber mehr oder weniger frei uns unterhalten und support gegeben,wieso wurde diesbezüglich eigentlich nix unternommen die ganze zeit?


    Wie hat es Bunny so schön gesagt: Weil wir bisher gehofft hatten, das beim Poppen ohne Kondom nix passiert. Nun ziehen wir lieber eins an :)

    Es heißt auch nicht mehr Troll, sondern Netzbürger mit Frustrationshintergrund.
    <br>
    Leider muß ich es extra schreiben: Kein Support per PM. Privater Support hilft uns nicht weiter als Forum!

  • Zitat

    Original von 3c5x9


    Wie hat es Bunny so schon gesagt: Weil wir bisher gehofft hatten, das beim Poppen ohne Kondom nix passiert. Nun ziehen wir lieber eins an :)


    danke für die schnelle antwort wollte es halt nur mal genau wissen :winking_face:

    ------------------------------------------------
    DM800HD
    UFS 910
    VU+Solo²
    Sky Fullabo/HD+
    Panasonic TX-L55WT50E

  • Zitat

    Original von Schaedelmeister
    Wir haben nicht geschrieben das Softcams illegal sind. Ich sehe das immer noch als rechtliche Grauzone.
    Möchte aber nicht derjenige sein, der wegen so etwas verurteilt wird. Deswegen auch diese Entscheidung. Und was ihr davon haltet ist hier erstmal zweitrangig. Fakt ist, ich stehe hier für das Board gerade und wenn Ärger kommt, dann zu mir, wenn ne Abmahnung kommt, dann zu mir, wenn der grün-weiße Partybus kommt, dann zu mir!


    Gute Entscheidung, wird zwar sicherlich DMM n par Kunden kosten aber dann hört endlich diese "One-Klick-Helle" Mentalität auf.


    Und das Cams legal sein sollen, halte ich für ein Gerücht. klickklack Ich denke, dass ein verständiger Richter schon den tieferen und einzigen Sinn diverser Cams erkennt und dementsprechend entscheiden wird.


    Insofern, harte aber gute Entscheidung.

  • muss sagen hatte mal versuchsweise ein anderes image mit softcam-download versucht.
    allerdings muss ich dort so viel nachinstallieren, ändern, nachbessern, das es für mich unvergleichlich einfacher ist eine softcam von irgendwo zu installieren.


    die unterstützung zu anderen medien und hardware wie im gemini, hab ich bei anderen images noch nicht gefunden. meine 2te interne hdd wird bei fast jedem anderen image nicht, oder nicht richtig erkannt, gemountet.

    • Offizieller Beitrag


    fakt, weil es in den AGB steht.


    und fakt, weil diese bestimmung mit sicherheit einer AGB kontrolle standhalten würde. warum sollte sie auch nicht? schau dir halt mal die §§ 305-310 BGB an, mal schauen, ob du was entsprechendes findest. ansonsten solltest du die bewertung denjenigen überlassen, die das studiert haben und erfolgreich ein staatsexamen abgelegt haben. ich rede dir ja auch nicht in dein berufsfeld hinein, wenn ich davon keine oder nur geringe ahnung habe.


    und warum noch kein Pay-TV anbieter das gerichtlich festgestellt hat:


    a) weil das nicht notwendig war
    b) weil sich solche verstöße gegen die AGB nunmal sehr schwer feststellen lassen, da Sky ja nicht überprüfen kann, wie du deine karte privat verwendest
    c) weil die regelung der AGB (die ich grade eben noch durchgelesen habe) einwandfrei ist
    d) weil, wie schon erwähnt, der bestand der rechtlichen regelung nicht von einem urteil abhängt

  • Ich habe mit einigen Juristen beruflich zu tun.


    Darunter sind gute und weniger gute ... :winking_face:


    Zwei Staatsexamen sind da nicht immer ein Beleg für Sachverstand auf allen Rechtsgebieten.

    Dream 7020 HD Sat, ICVS mit GP 3, interne HDD Samsung 2 GB

    Einmal editiert, zuletzt von wacheia ()

  • Zitat

    Original von Ice-Ice
    muss sagen hatte mal versuchsweise ein anderes image mit softcam-download versucht.
    allerdings muss ich dort so viel nachinstallieren, ändern, nachbessern, das es für mich unvergleichlich einfacher ist eine softcam von irgendwo zu installieren.


    die unterstützung zu anderen medien und hardware wie im gemini, hab ich bei anderen images noch nicht gefunden. meine 2te interne hdd wird bei fast jedem anderen image nicht, oder nicht richtig erkannt, gemountet.

    ja und was willst du uns damit sagen?

    ------------------------------------------------
    DM800HD
    UFS 910
    VU+Solo²
    Sky Fullabo/HD+
    Panasonic TX-L55WT50E

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von wacheia
    Ich habe mit einigen Juristen beruflich zu tun.


    Darunter sind gute und weniger gute ... :winking_face:


    tja, ich gehöre nachweislich zu den guten...

  • Zitat

    Original von haccg


    tja, ich gehöre nachweislich zu den guten...


    .. wie man unschwer hier erkennen kann. :winking_face:

    Dream 7020 HD Sat, ICVS mit GP 3, interne HDD Samsung 2 GB

  • Weiss nicht was da so für Aufregung sorgt.


    Schädelmeister hat nun mal die Verantwortung hier zu tragen und
    haftet auch dafür.


    Deshalb ist die Entscheidung absolut nachvollziehbar und vollkommen
    Richtig.


    Mir pers. wahr es schon klar das es so kommen musste,
    als das GP3 kam.


    Also ich bin gerne hier im Forum auch ohne das es ein CAM support
    gibt.


    Gruss
    Helmut 15

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von toppi
    Unser Image ist sogar in deren eigenen Foren untersagt!


    UND WIE !


    Mann oh Mann .., wurde ich da zusammengeschissen als ich aus Versehen GP 3 in einen Post mit reinkopiert hatte.


    J :aufsmaul:ke

  • Zitat

    Original von wazzily
    ja und was willst du uns damit sagen?


    das es bei einem image und board m.e. wichtigeres gibt wie ein softcamdownloadserver