[Wichtig / important] ab sofort keinen Support mehr für Softcams

  • Zitat

    Original von Shrek85


    Naja, da hat er ja immer noch die möglichkeit den Reciever von Premiere den er für 20 € bei Ebay vertickt hat jetzt für 40 € wieder zu ersteigern und die Karte da rein zu schieben!


    Manche Antwort ist an Arroganz kaum zu überbieten. :gelb:

    Gruß maxmus69

    ***
    DM920 UHD - Merlin OE 2.5
    ***

  • Zitat

    Original von wacheia


    Ja, die habe ich gelesen.


    Die AGB von Sky sind aber kein gesetz und der Verstoß gegen die AGB ist nicht strafbar.


    Das nicht ... aber wie schaut's dann mit den Lizenzgebühren für die Verschlüsselung. Das Thema hatten wir aber bereits 100 mal ...
    Beim Kauf eines CI Moduls ist das bereits enthalten, SoftCams umgehen dieses aber und entschlüssen die Verschlüsselung ohne Erlaubnis und ohne auch nur einen Cent dafür bezahlt zu haben ... oder hast du für dein SoftCam Lizenzgebühren an NagraVision oder so bezahlt? Dein SoftCam hat einfach keine Lizenz für die genutzen Verschlüsselungsverfahren ...


    Du wirst vor Gericht definitiv sehr schlechte Karten haben ein SoftCam als vollkommen legal und unbedenklich durchzukriegen, auch wenn's noch keine Grundsatzurteile dazu gibt, schlechte Karten haste aufjedenfall weil a) ein SoftCam primär gemacht wurde um paytv ohne abo zu entschlüsseln und b) man keine lizenzgebühren an die verschlüsselungfirmen bezahlt und c) weil es gegen die AGB's aller Anbieter verstösst ein SoftCam zu nutzen.


    Also den Richter will ich seher der dann sagt "kein problem dürft ihr alle benutzen". Gerade in Deutschland ... die Richter werden wahrscheinlich 100 Gründe dagegen haben und einen der dafür spricht ...


    Ich möchte es aufjedenfall nicht sein der das vor Gericht klären muss ... und Schädelmeister sicher auch nicht! Wenn du nicht gerade Perry Mason als Anwalt hast, dann viel Spaß!

  • Hier oder Hier gehts weiter :grinning_squinting_face:


    Ich würde das Topic so abschliessen :zensiert:

    Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Ryu's Frau : Heute, 11:25.

    IF YOU LIKE MY WORK, PLEASE BUY ME A CURRYWURST MIT POMMES UND KETCHUP!!

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von maxmus69
    Manche Antwort ist an Arroganz kaum zu überbieten. :gelb:


    wieso arroganz?


    wie arrogant ist es denn bitte, von uns und dem boardbetreiber zu verlangen, dass wir uns einem rechtlichen risiko aussetzen, damit andere es einfacher haben?!

  • ACHTUNG:


    wenn sich hier nicht der tonfall sofort ändert mach ich zu und das ist gesetztlich nicht gedeckt und mir auch sowas von egal!


    und das ist keine ankündigung sondern FAKT!

    DreamBox 1: 7000s rev. 4 . . . . . . . . . . . . . . . Dreambox 2: 7025-SS . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Dreambox 3: 600 PVR-S . . . . . . . . . Dreambox 4: DM800S HD PVR
    USB - Stick: Kingston Datatraveler USB 2.0 . . CF - Karte: 1GB Extrememory Performance w/o MB!
    Festplatte: IBM 120GB . . . . . . . . . . . . . . . . . . Festplatte: Maxtor 200GB. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Festpaltte: Samsung 120GB. . . . . . . Festplatte: HDDrive2go 500GB eSata
    Image im Flash: Gemini 4.X0 . . . . . . . . . . . . . Image im Flash: Gemini 4.X0. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Image im Flash: Gemini 4.X0. . . . . . Image im Flash: Gemini 5.X0
    Satelliten: 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost. . . . . . . . . . Satelliten: NIM1 -19,2° Ost; NIM2 - 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost . . Satelliten: 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost . . Satelliten: 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost


    ...Never cared for what they say - Never cared for games they play - Never cared for what they do - Never cared for what they know...


    ICH GEBE WEDER IM FORUM NOCH PER PM HILFE ZU KEYS BZW. PAYTV HACKS!

  • manche müssen mal von ihrem "Elite-Denken" weg kommen
    Ist ja schön wenn man so virtuos mit Linux umgehen kann. Aber DMM ist keine kleine Hardwareschmiede mehr mit einigen eingeschworenen Fans
    DMM ist aus Umsatz angewiesen. Und wie bei jedem Unternehmen müssen Umsätze steigen. Schon Stagnation ist ein Rückschritt


    Was meint ihr wie es Microsoft oder Intel ergehen würde wenn "nur" 20% des Umsatzes wegbrechen?


    So schön es für euch ist eine "Elite" zu sein freute sich DMM bestimmt so langsam von dem Ruf einer Bastlerbox weg zu kommen. Jetzt ein paar negative Einträge im Netz und der Ruf ist nachhaltig ruiniert. Sich einen guten Ruf aufzubauen dauert Jahre, ihn zu ruinieren nur wenige Wochen.
    Und wenn DMM weg ist vom Fenster habt ihr auch nix mehr zum basteln


    Diese Statements 2solln die halt mal google nutzen und das Hirn einschalten" nutzen da gar nix. Im Gegenteil vergraulen sie noch potentielle Interessenten


    Und nochmal. ich mache hier niemanden verantwortlich. und ich bin auch der erste der den Schritt die CAMs nicht zu unterstützen nachvollziehen kann
    Für einen privaten Seitenbetreiber war dieser Schritt absolut notwendig

  • so und mir reicht es jetzt auch mit den dmm umsatzeinbruchs blödsinn!


    das ist off topic und ich werde ab jetzt jeden post der offtopic ist löschen!


    aus kanne voll...

    DreamBox 1: 7000s rev. 4 . . . . . . . . . . . . . . . Dreambox 2: 7025-SS . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Dreambox 3: 600 PVR-S . . . . . . . . . Dreambox 4: DM800S HD PVR
    USB - Stick: Kingston Datatraveler USB 2.0 . . CF - Karte: 1GB Extrememory Performance w/o MB!
    Festplatte: IBM 120GB . . . . . . . . . . . . . . . . . . Festplatte: Maxtor 200GB. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Festpaltte: Samsung 120GB. . . . . . . Festplatte: HDDrive2go 500GB eSata
    Image im Flash: Gemini 4.X0 . . . . . . . . . . . . . Image im Flash: Gemini 4.X0. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Image im Flash: Gemini 4.X0. . . . . . Image im Flash: Gemini 5.X0
    Satelliten: 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost. . . . . . . . . . Satelliten: NIM1 -19,2° Ost; NIM2 - 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost . . Satelliten: 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost . . Satelliten: 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost


    ...Never cared for what they say - Never cared for games they play - Never cared for what they do - Never cared for what they know...


    ICH GEBE WEDER IM FORUM NOCH PER PM HILFE ZU KEYS BZW. PAYTV HACKS!

  • std67
    Die meisten Leute hier haben aber genug in der Birne um zu verstehen das ein SoftCam in jedem Enigma2 Image und auf jeder Dreambox läuft.


    Die sind nicht alle so Hirnamputiert wie die die sich hier zu Wort melden und der Meinung sind das es nun keine SoftCams mehr für Ihre Dreambox gibt und das IHAD das ganze Internet gelöscht hat :winking_face:


    Ich denke nicht das es sich irgendwie negativ auswirken lässt. In ein paar Tagen wird irgendwer irgendwo alternative Feeds zur Verfügung stellen die ihr euch dann in eure Download-Feeds eintragt und schon gibt's die SoftCams wieder bequem zum download über den Software Manager ...


    Ist alles kein Beinbruch, wenn's das IHAD nicht mehr machen will okay, dann machts wer anders. Ich persönlich hab das IHAD eh noch nie gebraucht um mir softcams zu besorgen, hab eh immer von woanders aktuelle versionen besorgt und das tun viele andere auch :winking_face:

  • Nochmal:


    Was haben wir mit DMM zu tun und deren Umsatz in bezug darauf, dass man jetzt anstatt 30 Sekunden halt 2 Minuten aufwenden muß um ein Cam zu installieren?


    Unser Image ist sogar in deren eigenen Foren untersagt!

    • Offizieller Beitrag

    vom elite-denken wegzukommen mag notwendig sein, aber es ist noch notwendiger, davon wegzukommen, zu glauben, dass wir hier im forum dafür verantwortlich sind, was mit DMM passiert. wir "leben" nicht von der box, sondern betreiben das hier als hobby.


    und wenn man hier im forum nachlesen kann, wie man ein x-beliebiges plugin manuell installieren kann, so denke ich, dass es ein wenig elitärer schritt ist, dieses wissen dann auf ein cam-paket anzuwenden :winking_face:


    so viel zum thema elite!

  • Zitat

    Original von haccg


    wieso arroganz?


    wie arrogant ist es denn bitte, von uns und dem boardbetreiber zu verlangen, dass wir uns einem rechtlichen risiko aussetzen, damit andere es einfacher haben?!


    Das verlange ich nicht, nicht mit einem Satz. Der Satz bezieht sich lediglich auf das Posting von Shrek85

    Gruß maxmus69

    ***
    DM920 UHD - Merlin OE 2.5
    ***

  • Zitat

    Original von toppi
    Dir ist aber auch schon aufgefallen, wie hier zum Teil mit uns umgegangen wird, oder? :winking_face:


    Ja, aber nicht von mir. :winking_face:


    Ich urteile nicht über die Entscheidung des Teams, ich akzeptiere sie und fertig.

    Gruß maxmus69

    ***
    DM920 UHD - Merlin OE 2.5
    ***

    • Offizieller Beitrag

    um das auch noch einmal deutlich klarzustellen:


    die entscheidung, die getroffen wurde, steht fest.


    es steht jedem frei, sich darüber eine meinung zu bilden und diese auch bekannt zu geben.


    ABER:
    wir sind nicht dafür verantwortlich, dass der user alles bekommt, was er gerne möchte.
    wir sind nicht dafür verantwortlich, dass DMM genug support durch uns bekommt, damit sie ihre boxen verkaufen können.
    wir sind nicht dafür verantwortlich, dass die user rechtliche bestimmungen einhalten, sondern nur dafür verantwortlich, dass wir das tun.
    wir müssen uns von niemandem beleidigen oder belehren lassen, wie wir unser hobby ausleben möchten.


    in diesem zusammenhang ist der hinweis, dass diejenigen, die mit der box schlichtweg überfordert sind, sich eine andere box kaufen sollen wohl legitim. das ist wenig arrogant, sondern schlichtweg das ergebnis des verlaufs dieser diskussion. wenn man dafür verantwortlich gemacht werden soll, dass die dreambox aufgrund unserer entscheidung jetzt plötzlich nicht mehr "verwendbar" ist, dann zeigen wir eben auch mal alternativen auf.


  • LOL


    Jetzt komm mal runter vom Ross.


    Du kannstr eine Meinung dazu haben, was legal ist und was nicht. Relevant ist diese Meinung aber nicht. Relevant ist das Gesetz bzw. die Rechtsprechung.


    Im Übrigen: Lies mein Posting noch mal ganz langsam und Du wirst merken, dass ich an keiner Stelle behauptet habe, eine unwirksame Klausel in den AGB hätte die komplette Unwirksamkeit der gesamten AGB zur Folge.


    Zusammenfassen kann man aber, dass auch Du kein rechtkräftiges Urteil zum Verbot eines Softcams, welches zum Einsatz der Abokarte genutzt wird, zitieren kannst.


    Wenn Du mein Postung dann noch einmal ganz langsam liest, bemerkst Du sicher auch, dass ich schrieb, ein Verstoß gegen die AGB sei nicht strafbar. Zu zivilrechtlichen folgen hatte ich gar nicts geschrieben.


    Mir scheint, Du interpretierst Dinge in Ausführungen, die gar nicht gemeint, geschweige denn geschrieben wurden.

    Dream 7020 HD Sat, ICVS mit GP 3, interne HDD Samsung 2 GB

  • Zitat

    Original von dexter_26


    Ist schon klar, dass man sich sein CAM auch woanders holen kann bzw. wohl muss. Aber das Downloaden und installieren direkt an der Box war sehr praktisch und mit ein Grund für die Beliebtheit des Gemini-Image bzw. des GP3 - Plugins. Kurz gesagt war es bisher immer sehr einfach und bequem, seine z.B. ORF oder SKY Karte zum Laufen zu bekommen. Ohne Umwege wird das in Zukunft mit Geminin wohl nicht mehr funktionieren - und GENAU DAS ist der springende Punkt!


    Da kann ich Dir nur recht geben. Der Zugang zur SoftCam-Installation über den Gemini-Server war sehr komfortabel und für mich ein entscheidender Vorteil des Gemini-Images.
    Dieser fällt jetzt weg. Schade. Von den Boardbetreibern kommt jetzt "dann holt euch das doch woanders". Ja, genau. Darauf wird es wohl rauslaufen. Und da ich - und ich vermute, nicht nur ich - wenig Lust habe, mir meine Infos und die Software aus diversen Quellen zusammenzuklauben, mache ich mich dann mal auf die Suche nach einer Alternative.
    Aber erstmal laufen ja in meinem 5.1er Image meine Sky und die HD+ Karte mit SCam :429: sehr gut. Eile habe ich also keine.


    Trotzdem: Sehr schade, diese Entscheidung. Aber es ist euer Forum, nicht unsers.

    -DerSarek


    Whereever you go - there you are!

  • Zitat

    Original von Kurti79
    wacheia
    Kannst ja mal einen Musterprozess Führen ich kann mir das nicht Leisten!!


    MFG
    KURTI


    Für Deine Einkommenverhältnisse kann hier niemand etwas. Sie sind ja auch nicht das Thema. :winking_face:

    Dream 7020 HD Sat, ICVS mit GP 3, interne HDD Samsung 2 GB

  • Zitat

    Original von wacheia
    Für Deine Einkommenverhältnisse kann hier niemand etwas. Sie sind ja auch nicht das Thema. :winking_face:


    WOW. Das nenne ich mal einen angemessenen Diskussionsbeitrag. </ironie>

    -DerSarek


    Whereever you go - there you are!

  • Zitat

    Original von DerSarek


    WOW. Das nenne ich mal einen angemessenen Diskussionsbeitrag. </ironie>


    Auf jeden Topf passt hat ein Deckel.


    Auf den konstruktiven Vorschlag, einen Musterprozess zu führen, habe ich niveaugerecht geantwortet.


    Übrigens: Wie könnte es denn zu dem Musterprozess kommen?


    Durch Selbstanzeige?

    Dream 7020 HD Sat, ICVS mit GP 3, interne HDD Samsung 2 GB

    3 Mal editiert, zuletzt von wacheia ()

  • Zitat

    Original von wacheia


    Auf jeden Topf passet hat ein Deckel.


    Auf den konstruktiven Vorschlag, einen Musterprozess zu führen, habe ich niveuagerecht geantwortet.


    Na dann: Herzlichen Glückwunsch.

    -DerSarek


    Whereever you go - there you are!