[Wichtig / important] ab sofort keinen Support mehr für Softcams

  • schade dass es diese Themen (Cams usw.) hier nicht mehr gibt. Ich verstehe zwar das Problem der Macher von IHAD, aber genau Cams war das was die Dreambox besonders mach. Ohne die ist sie eine etwas besser ausgestattete Linux Box und solche gibt es mal locker zum halben Preis woanders.
    Das wertet auch GP3 ab da, da wenn ich das richtig verstanden habe, auch dort keine Cams mehr im BP drin sein werden, oder?


    Sollte dem so sein war es das für mich und GP3... bzw. IHAD. Zum Glück gib es ja alternativen...Newnigma ich komme :grinning_squinting_face:


    Gruß
    MF

    N e w n i g m a 2 .... GP3 war gestern...

  • Also sorry Leute...


    ...versteht Ihr was Ihr da schreibt? Also mal selber gelesen? Nachgedacht vorm schreiben? So...20 Sekunden wenigstens?


    Weil das IhaD keine Cams zur automatischen installation mehr anbietet, geht ein Laden wie DMM pleite?


    Danke für die Blumen, aber sorry, das ist kompletter Unfug! Und das ist jetzt diplomatisch ausgedrückt :winking_face:

  • Zitat

    Original von haccg


    nicht nur angeblich, sondern tatsächlich. vertraglich hat der endbenutzer mit sky vereinbart, dass nur zertifizierte geräte zum empfang hergenommen werden. es liegt also eine privatrechtliche rechtsverletzung durch die verwendung eine emulators in der dreambox vor.


    das gleiche gilt fürs homesharing, da eine karte nur für ein empfangsgeräte verwendet werden darf. in diesem zusammenhang, der mehrfachen nutzung einer karte, macht sich der verwender sogar schadensersatzpflichtig. wenn sky das nachweisen kann, kann es auch die gebühren für die zweitkarte erheben!


    Es wäre hilfreich, wenn solche Aussagen mit rechtskräftigen Urteilen bzw. deren Aktenzeichen belegt würden. Andernfalls kann man bloße Behauptungen von rechtlichen Tatsachen nicht unterscheiden.

    Dream 7020 HD Sat, ICVS mit GP 3, interne HDD Samsung 2 GB

    • Offizieller Beitrag

    Aber das gegenteil kanste auch ned mit rechtskräftigen Urteilen untermauern.

  • Und letztlich ist es immer noch die Entscheidung vom Boardinhaber was er hier macht oder nicht, das muss dir hier keiner belegen. :)

  • 99,9 %
    dafür kann aber Dream Multimedia nichts dafür,
    an dieser Prozentzahl sind sicher viele andere und vor allem externe Entwickler beteiligt gewesen.


    Ansonsten teile ich voll Deine Meinung, wer googelt findet auch schnell einen Emu bzw. eine Lösung.


    Meine 5 Dreamboxen (die 1. ist inzwischen gleich 8 Jahre alt) habe ich in erster Linie gekauft, weil Premiere / SKY problemlos und komfortabel drauf laufen und das nur mit einem Emu.

  • Zitat

    Original von bukowsky
    99,9 %
    dafür kann aber Dream Multimedia nichts dafür,
    an dieser Prozentzahl sind sicher viele andere und vor allem externe Entwickler beteiligt gewesen.


    Ansonsten teile ich voll Deine Meinung, wer googelt findet auch schnell einen Emu bzw. eine Lösung.


    Meine 5 Dreamboxen (die 1. ist inzwischen gleich 8 Jahre alt) habe ich in erster Linie gekauft, weil Premiere / SKY problemlos und komfortabel drauf laufen und das nur mit einem Emu.


    Und daran wird sich auch nix ändern... weder am Emu noch an dem das er läuft...



    nur halt nicht mehr über uns! :)

  • wacheia
    Hast du paytv hast du schon mal die AGB´s von Sky gelesen gegen die Verstoßt du mit der Dream mehrfach !!


    MFG
    KURTI

    DM One UHD
    DM 7080HD SSSS
    DM 8000 SST
    DM 800se ohne Tuner


  • naja, es hält sich halt seit der klonaktion noch immer hartnäckig das gerücht, dass wir dmm sind, und mit solchen aussagen versuchen sie halt druck auf "dmm" auszuüben, unsere entscheidung nochmals zu überdenken.
    was aber ja schwachfug ist, weil wir ja alles n bunt zusammengewürfelter haufen sind die halt die dream als ihr hobby haben, und man für sein hobby nicht kopf und kragen riskiert (das muss ausgerechnet ich als feuerwehrer schreiben :winking_face: ).

  • Zitat

    Original von Kurti79
    wacheia
    Hast du paytv hast du schon mal die AGB´s von Sky gelesen gegen die Verstoßt du mit der Dream mehrfach !!


    MFG
    KURTI


    :hurra:

  • Zitat

    Original von Mr.Bunny
    Aber das gegenteil kanste auch ned mit rechtskräftigen Urteilen untermauern.


    Noch ist es in unserer Rechtsordnung aber so, dass aetwas erst dann illegal ist, wenn es eine rechtsgrundlage/ein Urteil gibt. Von daher benötigt man eine Grndlage für die Aussage, es sei illegal. Und nicht umgekehrt.


    Wie sollte man z. B. beweisen, dass es nicht illegal ist, zu atmen?

    Dream 7020 HD Sat, ICVS mit GP 3, interne HDD Samsung 2 GB

  • pille


    ICH werde meine Dream sicher nicht abgeben. Ich habe kein Problem ohne Feed. Scließlich nutze ich schon länger ein Image ohne Cam-Feed


    Und das ich keine Kritik an diesem Schritt generell übe habe ich auch schon geschrieben
    Ich male nur eine mögliche Entwicklung aus


    es gibt halt genug Leute die schon mit Feed einfach Angst davor hatten eine Dream zu kaufen weil sie Probleme erwarteten und die man gerade zu überreden mußte. Wenn man solchen leuten jetzt noch sagt das da Handarbeit angesagt ist lassen diese


    Zitat

    Sowas verschwindet auch nicht in 30 Jahren!


    Deutschland leidet unter der "Geiz ist geil" Menalität. Und wenn eine 800€ Box nicht auf Anhieb funktioniert ist das natürlich erst recht ein Grund so ein Gerät nicht zu kaufen
    Und das nicht ganz zu unrecht

  • Zitat

    Original von Kurti79
    wacheia
    Hast du paytv hast du schon mal die AGB´s von Sky gelesen gegen die Verstoßt du mit der Dream mehrfach !!


    MFG
    KURTI


    Ja, die habe ich gelesen.


    Die AGB von Sky sind aber kein gesetz und der Verstoß gegen die AGB ist nicht strafbar.


    Im übrigen hat Premiere/Sky schon mehr als einmal gerichtlich bestätigt bekommen, dass Klasuelen aus deren AGB unzulässig und somit unwirksam sind.

    Dream 7020 HD Sat, ICVS mit GP 3, interne HDD Samsung 2 GB

  • Zitat

    Originally posted by Kurti79
    wacheia
    Hast du paytv hast du schon mal die AGB´s von Sky gelesen gegen die Verstoßt du mit der Dream mehrfach !!


    MFG
    KURTI


    Kann sein, interessiert aber wohl keinen hier :hurra: Was ist schon richtig :zensiert:

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von wacheia


    Es wäre hilfreich, wenn solche Aussagen mit rechtskräftigen Urteilen bzw. deren Aktenzeichen belegt würden. Andernfalls kann man bloße Behauptungen von rechtlichen Tatsachen nicht unterscheiden.


    entschuldige bitte, dass ich mir die rechtliche bewertung nach einem absolvierten jurastudium zutraue, auch ohne dass es eines gerichtsurteils bedarf


    es gibt diesbezüglich keine rechtskräftigen urteile, weil Sky meines wissens nach noch nie gegen einen user diesbezüglich vorgegangen ist. das ändert nichts daran, dass es rechtlich unzulässig ist.
    sowohl die verwendung ohne zertifizierte hardware, als auch das homesharing. ob ein schadensersatzanspruch bei der verwendung von nichtzertifizierter hardware vorliegt, darf mangels schaden bezweifelt werden. bei der mehrfachen privaten verwendung liegt er auch jeden fall vor. ebenso kommen bereicherungsrechtliche ansprüche in betracht.


    nur weil etwas nicht strafbewehrt ist, kann es gleichwohl zivilrechtlich "illegal" sein.


  • Gesetzlicher Jugendschutz? CA-Anbieterlizenzkosten?


  • Naja ich hab mir auch grad nen VW Bus gekauft für 3000 € und für mich war es einfach der Reiz selber handanlegen zu können...


    Jeder andre langt sich an den Kopf wenn sich jemand für 3000 € n auto mit 200.000 KM kauft.... aber nachdem ich ihn etwas in Stand gesetzt habe läuft er wie ne eins....


    ach ja und ich bin kein KFZ Mechaniker genau so wenig wie Programmierer... :)

    • Offizieller Beitrag


    oh gott, das ist das halbwissen, das immer zu so viel verwirrung führt.


    ein verstoß gegen die AGB ist vielleicht strafrechtlich irrelevant, kann aber zivilrechtliche ansprüche wie kündigungsrechte, unterlassungsansprüche, schadensersatzansprüche begründen.


    und nur weil einzelne passagen aus deren AGB nicht zulässig sind, tangiert das die übrigen bestimmungen nicht im geringsten. Die beschränkung auf zertifizierte Hardware ist rechtlich wohl zulässig und das verbot der mehrfachbenutzung einer karte ist es mit sicherheit!

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Kurti79
    wacheia
    Kannst ja mal einen Musterprozess Führen ich kann mir das nicht Leisten!!


    MFG
    KURTI


    den er mit sicherheit verlieren wird :winking_face: