[Wichtig / important] ab sofort keinen Support mehr für Softcams

  • Macht nur weiter so, ohne cam section ist das Gemini project so gut wie tot, oder nur nog fuhr die leute die ein "very expensiv" free to air gerat suchen !!!


    Ich nutze jetzt Newnigma, die machen nicht so ein blutsin wie IHAD !!!

  • ob mit cam oder ohne ist doch nicht das Thema


    Ihr solltet Langsame kapieren, dass es um Sicherheit geht.


    man kann doch alles manuell installieren und muss nicht unbedingt hier Support dafür haben ( gibt genug Forums ).


    Das wichtigste ist GP3 muss weiter unterstützt


    und mit der Entscheidung können wir alle leben oder :)

  • Ich finds schade, werd mir aber auch so weiterhelfen können. GP hat doch noch so viel mehr zu bieten als nur die SoftCams!
    Bin mal gespannt was für Auswirkungen das Ganze auf die Downloads von BarryAllen haben wird. Jetzt wollen doch sicher alle neue Images testen.

  • Nur das manuelle installieren bzw. besorgen der Dateien sehe ich auch nicht als Problem.
    Aber das hier keinerlei "Support" bzw. sich nicht mehr ausgetauscht werden kann ist ein schwerer schlag finde ich.....
    Ich hoffe die Gemini-Skins und die Crypt Symbole bleiben wenigstens "verschont"....

    gefundene Rechtschreibfehler beruhen auf einer individuellen Rechtschreibreform.

  • Zitat

    Original von bud_spencer
    Jetzt wollen doch sicher alle neue Images testen.


    Das wird gar keine Auswirkungen haben, das Gemini Image gehört ja sowieso der Vergangeheit an! :loudly_crying_face: :loudly_crying_face: :loudly_crying_face: Ausserdem hat die Cam wohl nicht sehr viel mit dem Image zu tuen...


    Ich kann das GEMINI Team durchaus verstehen (bzw eher wohl den Boardowner), sie haben nunmal einen Server in Germany und müssen demnach handeln. Wenn rechtilich Schritte eingeleitet werden, dann gegen ihn, und deswegen ist das alles für mich nachvollziehbar!


    Natürlich Schade für uns User, aber verstehen kann ich es...wenn ich der Boardowner wäre, hätte ich es auch so gemacht.


    Mich würde es nicht wundern, wenn Schaedelmeister schon Post erhalten hat (aus aktuellem Anlass), und die Änderungen darauf beruhen...


    Also nicht aufregen, wir sind nunmal in Deutschland! :winking_face: :winking_face: :winking_face:

    Dream 1: 7020HD SS
    Image: Merlin3 OE2.0/GP3
    Dream 2: 7025 SS
    Image: Merlin2

    Einmal editiert, zuletzt von Speeedster ()

  • Zitat: Also nicht aufregen, wir sind nunmal in Deutschland!


    Ja leider, wegen jedem UNCUT PS3, PC Game oder einem Film muss man im Ösiland bestellen. Hier wird langsam echt alles verboten! Macht denn so das Leben noch Spass??? :loudly_crying_face: Menschen machen sich durch viele dumme und unnütze Gesetzte das Leben bis zu ihrem Tod selber so schwer! Und manchmal nur um noch mehr Kohle zu scheffeln! Echt lachhaft, wenns nicht so traurig wäre! :loudly_crying_face:

  • Schaedelmeister


    wieviel haben euch Murdoch und Co denn bezahlt??


    Reicht es für den nächsten Karibik-Traumurlaub??


    Ich kann nur sagen Good Bye ab zu neuen Boards...


    und GoodBye Dreambox
    wollte mir eine 7020HD demnächst kaufen aber überlege mir jetzt zu Receiver wie VUDUo etc zu wecsheln....
    :rot:

  • Das Ganze hier ist etwas unvorbereitet gekommen.
    Und natürlich fühlen sich einige kräftig angepisst.


    Aber Leute, deswegen wird es das IHAD sicher noch weiter geben.
    Ja klar, suchende und 1x fragende werden wegfallen.
    Und???


    Das wir / ich auch einen Softcam benutze um meine ABO Karte gucken zu können, das steht mal fest.
    Traurig ist nur das es ab sofort nicht mehr so einfach sein wird per Klcik den Softcam zu installieren.
    Ja, war toll im Bluepanel auszuwählen, und zu installieren.
    Ist es nicht mehr so, dann muss man halt mal nachlesen wie das denn "richtig" geht!


    Auch ein Autofahrer muss mal lernen wie denn das funktioneirt. Von einsteigen und losfahren kann man da ja auch nicht sprechen, oder?


    Einerseits kann ich die Entscheidung schon verstehen den Support oder die Hilfestellung einzustellen, aber gleich die Softcams komplett raus zu nemen?


    Nunja, ist so und wir werden es durch jammern sicherlich nicht ändern!


    Also kopf hoch, es geht weiter


    Und noch etwas: Wer sucht und liest der findet :gutenmorgen:

    DM500S,DM600S,DM800PVR,DM5620,DM7000,3xdBox2
    alles mit wechselnden Images
    saitek - M-Mod - sag aber nicht wo

  • Die Frage ist doch, was IHAD damit erreichen will ?


    Den Support von diversen Softcams einzustelllen, ist in meinen Augen der größte Schwachsinn den es gibt, da diese ja auch erst das funktionieren verschiedener Smartcard´s in der Dream ermöglichen.
    Softcam´s ansich sind nicht illiegal, sondern das was damit unter gewissen Umständen möglich ist.


    Nur sind wir alle mündige Bürger und die Entscheidung ob wir uns einen SoftCam installieren und was wir damit machen, liegt ganz allein bei dem User selbst !


    Das haben wohl die hohen Herren bei IHAD nicht bedacht und beschneiden quasi die Persönlichkeitsrechte jedes einzelnen.


    Naja, wer GP3 unbedingt nutzen will, soll das tun, aber wer sich auch nur etwas mit der Materie befasst hat, sollte auch wissen das IHAD nicht der Nabel der Welt ist.


    Es gibt massenhaft andere (weitaus bessere) Images für die gute Dream, oder man bastelt sich halt sein eigenes :winking_face:


    Und es wird auch weiterhin SoftCam Support für die Dream geben...nur eben nicht bei IHAD !


    Damit schneiden sich die Boardbetreiber nur in´s eigene Fleisch..


    Von einem SMod aus einem anderen Board und ich sehe das genau so.

  • Zitat

    Original von ib01098
    ...
    Softcam´s ansich sind nicht illiegal, sondern das was damit unter gewissen Umständen möglich ist.
    ...


    Und da bist du dir ganz sicher...?


    Die ganze Diskussion dreht sich nun schon seit längerem im Kreis - macht meiner Meinung nach auch keinen Sinn mehr. Wohl schon eher was für die Klatsch- und Kotzecke...

    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen, ich sei nicht verrückt.
    Die Zehnte summt die Melodie von Tetris... :dumdidumm:

  • Schade das es so hier weiter geht!
    Nach der Enttäuschung durch GP3 und nun das hier...
    So lange mein Gemini2 5.1 gut läuft bleibt es erst mal so.
    Dann werd ich wohl die Seite wechseln. Echt Schade das es nach soooo langer Zeit zu Ende geht. :loudly_crying_face:

    T90 mit 28,2°O; 23,5°O; 19,2°O; 16°O; 13°O; 7°O; 5°O; 1°W; 4°&5°W, 15°W

  • Zitat

    Original von bughunter
    Konsequenterweise sollte man hier zu machen, denke nicht das es das Team verdient hat, so beschimpft zu werden !!


    Sinnfreier könnten manche Kommentare echt nicht mehr sein.....


    jo, sehe ich auch so. bin zwar auch kein fan der neuen boardregeln, aber einige hier übertreibens schon sehr mit ihren kommentaren.


    die scheinen noch nicht wirklich über die hintergründe der ganzen aktion nachgedacht zu haben. bei uns (also ein ppar huntert km südlich des weißwurstäquators) gibts da ein recht passendes sprichwort wür solche nörgler: "Mit der vollen Hose ist leicht stinken..."


    Ich als boardbetreiber wäre inzwischen wirklich mehr als nur angepisst über die kommentare hier.


    In diesem Sinne... :winking_face:

    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen, ich sei nicht verrückt.
    Die Zehnte summt die Melodie von Tetris... :dumdidumm:

    Einmal editiert, zuletzt von dexter_26 ()

    • Offizieller Beitrag

    @all die hier nur mecker rumkotzen jammern und und


    Mietet euch einen Server in D macht ein Forum auf das nur für Softcams
    da ist diese Supportet Downloads anbietet und und und.


    Dann postet hier den link und alle user wandern zu euch ab ihr habt dann Werbeeinnahmen ohne ende und nach kurzem warscheinlich den ersten Porsche.


    Wir schicken Euch dann Kaffee und Kekse in die JVA wenn´s soweit ist.


    Das Maul weit aufreisen und hier alles ablassen wenn man nur User XY ist, ist leicht aber wenn Eure Realdaten ersichtlich sind dann ist das was anderes. Denn dann seid ihr greifbar.


    Wie war es denn als die Keys hier verbannt wurden alle haben gemeckert, rumgekotzt . . . und viele Boards haben das dann kurze Zeit später auch so gemacht. Und das IHAD wurde Qualitativ Hochwertiger.


    Wem´s hier ned mer Passt der kann einem Admin eine PM schreiben und sich löschen lassen. AUS und Fertig.

  • #


    Wie lange werden Sie das aber noch im GP3 erlauben.
    Ist nicht das Anbieten der Möglichkeit es einzupflegen, auch schon fragwürdig?