[Wichtig / important] ab sofort keinen Support mehr für Softcams

  • Zitat

    Original von ardilla99
    Unter diesen Umständen muss ich wohl die Drambox verkaufen .... dann los mit diesen Boxen !! Ich wollte gerade ein Box für mein Kollege empfehlen aber die Dreams sind jetzt von der Liste gestrichen.


    Herzlichen Dank für die geleistete und profesionelle Unterstützung.


    Viel Glück


    Ich weiß gar nicht was ihr alle habt.
    Da fällt ein Image-Team die Entscheidung, den Cam-Feed zu canceln und schon wird hier wird der Untergang der Dream prophezeit- absolut lächerlich.
    Es ist doch wirklich sowas wie von egal, ob das Gemini nun Cams zur Verfügung stellt oder nicht- davon mache ich doch nicht Abhängig, ob ich eine Dreambox nutze.... :374:


    Installiert euch halt einen anderen Cam-Feed oder nehmt ein anderes Image und fertig.


    Abgesehen davon: wer sich eine Dream kauft, sollte eigentlich wissen, dass man sich ab und an auch mit ihr befassen muss. Wer das nicht möchte, sollte lieber zu Topfield o. ä. greifen.

  • .....he,he


    egal wie lang dieser Thread auch wird, platz habt Ihr jetzt genug dafür auf dem Server. :hurra: :einschenken:





    .

  • Und wie siehts mit den rubriken von sonstigen images aus ???



    Newenigma2 müsste doch auch entfernt werden, ist ja auch illegal :winking_face:

    ______
    DM800SE V2 S-(C-sundtek)
    DM500HD C-(C-sundtek)
    oe 2.0 MERLIN
    Synology ds-214Play
    FB7490
    MacBookPro16gb Ram
    ATV2
    iPhone6
    Panasonic TX-P55VT50e

  • Hi @ all!


    Wir haben alle die neuen "Board-Regeln" akzeptiert!
    Also...was soll das Ganze eigentlich? Lasst uns doch abwarten, was passiert und wie es weiter geht!


    Es wird und muss weiter gehen...! Irgendwie...


    MfG
    pred@tor

  • gerhhu
    Tja... Kein "Kinderkram"sondern die reinste Heuchelei...
    Denn Softcams sind nur genau so "grau" wie DiabloCams, usw...


    Wie dem auch sei... Dann werd ich meine noch zu bestellende Smargo woanders kaufen.
    Support gibts auch woanders, wenn auch nicht mehr so einfach.
    Man kann nicht eben alles haben...

  • Ist es eigentlich eine Grauzone, in der sich der Boardsponsor bewegt, wenn er diverse CI-Module anbietet?

    Dream 7020 HD Sat, ICVS mit GP 3, interne HDD Samsung 2 GB

  • Zitat

    Original von DoctorUltra


    das problem ist das startscript was viele hier meinen, die cam selber ist kein Problem nur der Startscript, der ist bei vielen Images anders


    Kann sich das Startscript denn in Zukunft noch ändern müssen? Das für die Cccam hat sich doch sicher Jahre nicht mehr geändert oder?

    Don't dream your life, live your dreambox...


    Gemini4 @ Merlin4 OE2.5
    Dreambox 7080
    ______________________________________________

  • Zitat

    Original von wacheia
    Ist es eigentlich eine Grauzone, in der sich der Boardsponsor bewegt, wenn er diverse CI-Module anbietet?


    Meine Güte,


    wie oft denn noch? Was haben wir mit dem Kram zu tun, den der Baordsponsor vertreibt?


    Es geht um die Haftbarkeit. Da haben wir doch nix mit zu tun.


    *kopschüttel*

  • Habe ich behauptet, IHAD sei haftbar für Dinge die der Boardsponsor macht?


    Nein, das habe ich nicht.


    Ich habe gefragt, ob der Boardsponsor sich in einer Grauzone bewegt. Nicht mehr und nicht weniger.


    Man sollte in Fragen nichts hineininterpretieren.

    Dream 7020 HD Sat, ICVS mit GP 3, interne HDD Samsung 2 GB

  • Ich würde zu gerne wissen, wie die Umfrage im Dreambox-blog "Welches Image favorisiert ihr" jetzt nach der Änderung ausfallen würde!!?

    ______
    DM800SE V2 S-(C-sundtek)
    DM500HD C-(C-sundtek)
    oe 2.0 MERLIN
    Synology ds-214Play
    FB7490
    MacBookPro16gb Ram
    ATV2
    iPhone6
    Panasonic TX-P55VT50e

  • toppi, ruhig blut :tongue:


    war doch klar, das ne "aufgabe" wird oder :winking_face:

  • Hi @ all!


    @ all admins


    Ich glaube ihr solltet jetzt schließen! Wer akzeptiert, der bleibt, wer nicht ist weg!


    Einen Tod muss man sterben! :loudly_crying_face:
    Ihr oder eure User....


    MfG
    Pred@tor

  • Zu dieser Medlung gibt es bereits einen Thread.


    Es gibt aber noch eine Reihe von Anbietern/Foren, die das nicht so handhaben.

    Dream 7020 HD Sat, ICVS mit GP 3, interne HDD Samsung 2 GB

  • Vorweg, möchte Ich mich auch für den jahrelangen guten Support hier bedanken.
    Auf der anderen Seiter fühle ich mich aber auch ein wenig verarscht, wenn hier noch vor ein paar Wochen gesagt wurde, dass man mit GP3 nie mehr ein neues image installieren muss - allles wird nachgeladen.´
    ALLES?


    Ohne Softcam ist die Box doch völlig sinnfrei und man hat dann GP3 nötig wie ein Loch im Kopf.


    DM sollte vielleicht auch die Webung ändern, statt "der kleinste HD PVR Receiver der Welt", vielleicht besser "der teuerste FTA Receiver der Welt........."


    Thanx for all the fish........bye

  • Ich verstehe nicht was ihr alle mit euren Boxen macht??


    Ich richte mein Box einmal ein. Lade einmal einen Softcam und das hält ein Jahr, ihr tut so als würdet ihr jeden Tag cam's runter laden :aufsmaul:


    Habt ihr keine anderen Hobbys als Cam's runter zu laden ?? :grinning_squinting_face:

    Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Ryu's Frau : Heute, 11:25.

    IF YOU LIKE MY WORK, PLEASE BUY ME A CURRYWURST MIT POMMES UND KETCHUP!!

  • [quote]Original von wacheia
    Zu dieser Medlung gibt es bereits einen Thread.


    Es gibt aber noch eine Reihe von Anbietern/Foren, die das nicht so handhaben.[/quote


    Noch!

  • Neben der ganzen instruktiven Kritik möchte ich meine Sicht darstellen:


    Ihr argumentiert mit folgendem Punkt:

    Zitat

    Nach eingehender Prüfung der Rechtslage und immer strenger werdender Vorschriften bzw. Gesetzen betreffend des digitalen Copyrights haben wir entschieden,


    Ich möchte die entsprechenden juristischen Änderungen gerne sehen, damit sich jeder davon überzeugen kann, dass es anders nicht möglich war.


    Zitat

    Es hat sich in der Vergangenheit ja leider immer wieder gezeigt, dass viele Leute sich nicht an die Boardregeln gehalten haben


    Zum Thema Kollektivstrafen haben bereits andere alles gesagt.


    Zitat

    Wir meinen, dass es viel interessantere Bereiche rund um die Dreambox gibt. Man sieht das an den vielen Leuten hier, die an der Box in vielfältiger Art entwickeln.


    Du sprichst oben einerseits von vielen Leuten, die gegen die Boardregeln verstossen, gleichzeitig gibt es viele Leute, die sich nicht um Softcams scheren sondern die "Box in vielfältiger Art entwickeln". Wenn ich mir jetzt aber die Protestwelle und gleichzeitig die steigende Problematik mit inaktiven Accounts (GMX-Blockierung) anschaue, spricht das gegen deine Aussage.


    Zitat

    Die entsprechenden Bereiche werden mit sofortiger Wirkung gelöscht.

    Wieso ist eine Löschung genau notwendig? Auch deutsches Recht gilt nur in Ausnahmefällen rückwirkend, ein Archiv wäre wenigstens etwas. So habt ihr mehr als 7 Jahre interessante Posts gelöscht - und wenn ich nochmals zu deiner ersten Aussage zurückkomme, sollten die alten Posts, die noch da sind, ja alle mehr oder weniger legal sein, da die anderen gelöscht werden/wurden und euch die Arbeit jetzt einfach zu hoch ist.


    Zitat

    Wir sind uns sicher, dass Ihr auch weiterhin Freude und Support hier haben wollt und das Ihr unsere Aktion unterstüzen werdet!


    Wie wäre es, wenn ihr eine Umfrage macht? Annahmen und Realität stimmen in den seltensten Fällen überein.


    Ehrlich gesagt geht es mir nicht mal um das "warum", sondern um das "wie". Ihr löscht einfach 7 Jahre wertvolle Posts ohne Vorwarnung weg, entfernt die Softcams und wollt dann auch noch, dass alle User sich darüber freuen und euch dabei unterstützen.


    Ich hoffe für euch, Passivleser wie mich und nicht zuletzt für die ganzen Neueinsteiger, die sich irgendwann mal in die Softcam-Materie einlesen wollen, dass irgendein Admin ein Backup der Datenbank leakt und als Read-Only auf einen Server packt, wo es keine rechtlichen Probleme für das Hosting gibt.


    Für ein qualitatives Statement auf meine Fragen wäre ich dankbar - falls irgendwo in diesen x-Seiten schon Antworten zu finden sind, entschuldigt mich, editiert sie doch bitte in den ersten Post rein, sodass sie alle lesen.


    lg illadius