[Wichtig / important] ab sofort keinen Support mehr für Softcams


  • Wie schon gesagt es war gegen gutemine gerichtet weil von dort eben so ein spruch wegen Verlinkung kam und nach diesem Spruch würdet ihr auch für den Sponsor haften weil ihr ihn ja verlinkt ...

  • Zitat

    Original von toppi
    Cam-Manager bleibt auch im BP


    wo ist denn rechtlich gesehen der unterschied zwischen "cams installieren" und "cams verwalten"? für mich liegt der bei 0. demzufolge ist euer board vllt sauber, aber euer plugin immer noch genauso "illegal" wie vorher auch...

    lg


    tom


    we go forward to see what lies behind

  • Zitat

    Original von tom264


    wo ist denn rechtlich gesehen der unterschied zwischen "cams installieren" und "cams verwalten"? für mich liegt der bei 0. demzufolge ist euer board vllt sauber, aber euer plugin immer noch genauso "illegal" wie vorher auch...


    Und wie magst du dann zwischen Common Interface und DCcamd (beide legal)
    wechseln, wenn nicht mit diesem tool?

  • Wird sich das zukünftig dann so hier abspielen?


    Neuer User: Heute ist meine Dreambox gekommen. Leider funktioniert Sky damit nicht. Die Karte ist richtig eingesteckt, es bleibt aber alles dunkel.


    Erfahrener User: Du möchtest Deine Sky-Karte in der Dreambox betreiben. Dafür gibt es hier keinen Support, weil das nicht zulässig ist.

    Dream 7020 HD Sat, ICVS mit GP 3, interne HDD Samsung 2 GB

  • Zitat

    Original von Schaedelmeister
    Wir haben nicht geschrieben das Softcams illegal sind. Ich sehe das immer noch als rechtliche Grauzone.
    Möchte aber nicht derjenige sein, der wegen so etwas verurteilt wird. Deswegen auch diese Entscheidung. Und was ihr davon haltet ist hier erstmal zweitrangig. Fakt ist, ich stehe hier für das Board gerade und wenn Ärger kommt, dann zu mir, wenn ne Abmahnung kommt, dann zu mir, wenn der grün-weiße Partybus kommt, dann zu mir!


    Und, hoffst Du jetzt auf Verjährung? Was früher Unrecht war wird jetzt zum Recht. Was für eine Heuchelei. Adieu

  • dccamd. natürlich. :hurra:
    und die benutzung anderer softcams mittels dieses cam-manager liegt nicht mehr in eurer verantwortung?

    lg


    tom


    we go forward to see what lies behind

  • Zitat

    Original von wacheia
    Wird sich das zukünftig dann so hier abspielen?


    Neuer User: Heute ist meine Dreambox gekommen. Leider funktioniert Sky damit nicht. Die Karte ist richtig eingesteckt, es bleibt aber alles dunkel.


    Erfahrener User: Du möchtest Deine Sky-Karte in der Dreambox betreiben. Dafür gibt es hier keinen Support, weil das nicht zulässig ist.


    Ich verstehe auch nicht wieso sie nicht einfach nur die Software runter nehmen. Sowas zu bekommen ist ja nun nicht wirklich all zu schwer wenn man weiß was man googlen muss. Der Support selbst ist ja im Grunde nicht verboten weil sie nun für Post nicht belangt werden können (gab da sogar ein Urteil drüber)

  • Zitat

    Original von tom264
    dccamd. natürlich. :hurra:
    und die benutzung anderer softcams mittels dieses cam-manager liegt nicht mehr in eurer verantwortung?


    Nein, liegt sie nicht.


    Ebenso wie Mercedes nichts dafür kann, wenn einer mit einem Auto dieser Marke einen Passaten anfährt.

  • Da es sich hier irgendwie nur noch im Kreis dreht und manche Postings einer gewissen Sinnfreiheit nicht entbehren, könnte man hier genauso gut dicht machen.

  • Zitat

    Original von toppi


    Nein, liegt sie nicht.


    Ebenso wie Mercedes nichts dafür kann, wenn einer mit einem Auto dieser Marke einen Passaten anfährt.


    Da muss ich nun wiedersprechen ihr müsstet wenn ihr wirklich sicher gehen wollt das keine Softcam funktioniert den Cam-Manager so bauen (und das geht zu 100%) das nur der CI und das dccamd gehen, wenn ihr das nicht tut kann man euch im Grunde ne Teilschuld geben

  • das für mich traurige is, das mir nun gut 200 +/- posts abhanden gekommen sind :loudly_crying_face:


    hätte man die bereiche nicht einfach "verstecken" können und für die V.I.P´s team & co. erhalten können...


    naja muss ich wieder spammen gehn :face_with_tongue:

  • Zitat

    Original von ² Bad °° Boy ²
    das für mich traurige is, das mir nun gut 100 posts abhanden gekommen sind :loudly_crying_face:


    hätte man die bereiche nicht einfach "verstecken" können und für die V.I.P´s team & co. erhalten können...


    naja muss ich wieder spammen gehn :face_with_tongue:



    geht doch noch bei mir über 700, aber was solls

    Regards



    DM 8000 HD SS OE 1.6
    DM 800 HD SE OE 1.6
    Nokia D-Box 2 SC 8in1 Boxcracker Blue Peer

  • für was war dccamd nochmal notwendig?


    und was ich mit common interface bei ner 800er anfangen soll ist mir auch noch nicht ganz klar.

    lg


    tom


    we go forward to see what lies behind

    Einmal editiert, zuletzt von tom264 ()

  • Zitat

    Original von ² Bad °° Boy ²


    ja, aber bist doch auch schon VIP was will man mehr :face_with_tongue:



    für die sogenannten vips gilt das gleiche wie für die user, da gibt es keine anderen Boardregeln

    Regards



    DM 8000 HD SS OE 1.6
    DM 800 HD SE OE 1.6
    Nokia D-Box 2 SC 8in1 Boxcracker Blue Peer

  • tja solche post werden wohl die nächsten tage das board lahm legen :tongue:
    cccam problem


    ich kann wieder mal nicht begreifen warum das "team" es nicht schafft und es
    gross und deutlich im portal ersichtlich macht :face_with_rolling_eyes:
    oder noch besser wo es überall sichtbar ist, direkt oberhalb der navigationsbuttons.


    aber ihr habt ja zeit solche post zu beantworten, gelle :winking_face:

  • Zitat

    Original von $7o9$



    für die sogenannten vips gilt das gleiche wie für die user, da gibt es keine anderen Boardregeln


    *g* das is klar, ging mir ja nich um die regeln, nur um den hart erposteten "titel" :winking_face:


    darum meinte ich ja auch, bist doch schon vip :)


    war vielleicht ein bischen OT hier sorry :winking_face:

  • Zitat

    Original von diddsen
    tja solche post werden wohl die nächsten tage das board lahm legen :tongue:
    cccam problem


    ich kann wieder mal nicht begreifen warum das "team" es nicht schafft und es
    gross und deutlich im portal ersichtlich macht :face_with_rolling_eyes:


    aber ihr habt ja zeit solche post zu beantworten, gelle :winking_face:


    Der Doc hat doch langeweile *gg* habe heute schon min 20 Post gesehen wo er schließt