[Wichtig / important] ab sofort keinen Support mehr für Softcams

  • Zitat

    Originally posted by xemueller
    Jetzt nur mal ne Frage was bitte ist VU+ als VU verstehe ich Verkehrsunfall und das kann es ja nun wirklich nicht sein :grinning_face_with_smiling_eyes:


    Aber ich muss loksche zustimmen es gibt noch andere Images und die werden sicher einen zulauf bekommen. Grade weil GP3 ja scheinbar die Unterstüzung ganz einstellt. Noch ne Frage wieso bitte dieser Schritt? Ich meine anbieten ist ja irgendwie noch verständlich aber unterstüzung einstellen.....


    Gut, ich verstehe ja, das der Thread zu lang ist um alles zu lesen. Aber 'etwas' sollte man auch beim überfliegen mitbekommen, um diese Art von Fragen evtl. nicht ganz so zu stellen, wie du es getan hast :)


    Files anbieten -> geht rechtlich nicht mehr
    Support anbieten -> würde m.M.n. noch gehen, aber derjeniger der seinen Namen dafür her gibt, möchte die Gefahr nicht eingehen. Und das Team unterstützt seine Entscheidung.

    Es heißt auch nicht mehr Troll, sondern Netzbürger mit Frustrationshintergrund.
    <br>
    Leider muß ich es extra schreiben: Kein Support per PM. Privater Support hilft uns nicht weiter als Forum!

  • grundgenommen fing es doch schon mit GP3 an


    mal sehen wieviele boxen jetzt noch verkauft werden ?

  • Zitat

    Original von 3c5x9


    Gut, ich verstehe ja, das der Thread zu lang ist um alles zu lesen. Aber 'etwas' sollte man auch beim überfliegen mitbekommen, um diese Art von Fragen evtl. nicht ganz so zu stellen, wie du es getan hast :)


    Files anbieten -> geht rechtlich nicht mehr
    Support anbieten -> würde m.M.n. noch gehen, aber derjeniger der seinen Namen dafür her gibt, möchte die Gefahr nicht eingehen. Und das Team unterstützt seine Entscheidung.


    Ok nun habe ich es verstanden. Hatte sowas gelesen nur beim überfliegen verliert man schnell zusammenhänge.



    Zitat

    Original von angeloitalia
    grundgenommen fing es doch schon mit GP3 an


    mal sehen wieviele boxen jetzt noch verkauft werden ?


    Was hat bitte GP3 mit Verkäufen von Boxen zu tun? Ich meine GP3 ist nicht das einzige Image und IHAD nicht das einzige Forum. Und es soll Leute geben die es sogar ohne SoftCam nutzen können (I02 Karten bei UM zb)


    Noch ne Frage lasst ihr die GP2 Files online und laufen sie auch auf einer 800se?

  • Zitat

    Original von Homey[GER]


    Eigentlich dat selbe, von beidem bekommste nen roten Kopf ...


    :pcweg:




    so hab ich es mir auch gedacht :grinning_squinting_face:



    die dream bleibt dream, und images gibt es ja reichlich für die dream.


    boards gibt es auch reichlich, wo mann auch über sowas noch sprechen darf.

    Dreambox 900 UHD SS
    Dreambox 8000 HD: SSSC/T, 2GB CF, DVD
    Qnap TS219 P II + 2TB + 3TB HDD


    NC+ HD
    Sky Germany HD

  • angeloitalia: Denk dir lieber mal was aus, das wir für RTL&Co. in Zukunft keine Cams mehr brauchen. Mit nem Avatar ist das nämlich auch nicht getan :winking_face:

    Es heißt auch nicht mehr Troll, sondern Netzbürger mit Frustrationshintergrund.
    <br>
    Leider muß ich es extra schreiben: Kein Support per PM. Privater Support hilft uns nicht weiter als Forum!

  • Zitat

    Originally posted by xemueller
    Ok nun habe ich es verstanden. Hatte sowas gelesen nur beim überfliegen verliert man schnell zusammenhänge.


    Noch ne Frage lasst ihr die GP2 Files online und laufen sie auch auf einer 800se?


    Egal für welche box oder Imageversion, betrifft leider alle Camdownloads. nur wenn du ein File noch hast oder wo anders her bekommst, wirst du es auch in Zukunft auf deiner Box nutzen können.

    Es heißt auch nicht mehr Troll, sondern Netzbürger mit Frustrationshintergrund.
    <br>
    Leider muß ich es extra schreiben: Kein Support per PM. Privater Support hilft uns nicht weiter als Forum!

  • Viel Auswahl hatt man da aber trotzdem nicht, vielleicht newnigma2, haben deutschsprachigen support, so das war es auch schon, alle anderen sind cvs Images


    Images wie Peterpan, pli usw. haben keinen deutschsprachigen Support u. diese sind für Laien deshalb einfach nicht so einfach zu verstehen!!!

  • na dann geht zu vu oder zu wem auch immer,nur weil es jetzt auf dem GP3 server keine cams mehr zum download gibt ist die Dreambox scheiße ? na dann seit Ihr hier e verkehrt.
    was hat denn der server des GP3 mit der dream an sich zu tun? nichts !!!!
    es ändert sich an der dream rein garnichts Ihr macht so als würde jetzt die dream nur noch ein kasten in der ecke sein und die vu das größte nur weil es da image gibt die das noch anbieten. es gibt das alles weiterhin doch auch noch für die dream halt nur nicht auf dem server des GeminiTeams und das ist nun mal so und sollte auch akzeptiert werden.

  • Als ich vor Jahren hier im Forum über das Bildruckeln der 7020 jammerte, sobald man ein CAM-Modul verwendete und DMM diesen Hardwarefehler leugnete wurde ich hier ausgelacht. Ich wollte ein CAM-Modul verwenden und nicht einen zweifelhaften (juristisch) EMU. Was soll das Rumjammern, gibt ja schließlich Softcams, bekam ich hier zu hören.
    Wolte ich aber nicht, wollte den vorhandenen PCMCIA-Slot benutzen. Ging nicht - also war die 7020 legal nur ein FTA-Receiver.
    Nach vier Reklamationen bekam ich von DMM ein neues Board. Damit lief dann ein AC-Modu, andere Module ruckelten weiterl.


    Ansonsten verließ sich DMM darauf, dass andere -u.a. das Gemini-Team- mittels Softcams und HowTos dafür sorgten, dass mit der Dreambox auch Pay-TV gesehen werden konnte.


    Und jetzt fliegen hier die Softcams raus - im Hinblick auf die Risiken für den/die Betreiber verständlich.


    Interessant wirds auch, wenn die Meldungen über eine Verschlüsselung von ARD/ZDF zutreffen. Dann geht wirklich das Licht aus - wenn man sich an die juristischen Spielregeln hält und wenn man HDTV sehen will.

  • Zitat

    Original von 3c5x9


    Egal für welche box oder Imageversion, betrifft leider alle Camdownloads. nur wenn du ein File noch hast oder wo anders her bekommst, wirst du es auch in Zukunft auf deiner Box nutzen können.


    Es geht mir nicht um die Camdownloads die bekommt man schon irgendwoher. Es geht um die Images selbst bleiben die Online oder fliegen sie wegen der vorhanden Unterstützung raus



    Zitat

    Original von DoctorUltra
    Viel Auswahl hatt man da aber trotzdem nicht, vielleicht newnigma2, haben deutschsprachigen support, so das war es auch schon, alle anderen sind cvs Images


    Images wie Peterpan, pli usw. haben keinen deutschsprachigen Support u. diese sind für Laien deshalb einfach nicht so einfach zu verstehen!!!


    vieleicht wechseln aber einige der Pros von hier zu den anderen und schon hat man einen Deutschensupport. Ich meine die User die hier aktiv sind sind ja immer noch Frei und können woanderes ihr wissen auch weiter geben. Desweiteren ist es im Grunde nur fleiß arbeit ein Images zu übersetzen. Die arbeit ist es das Image zu erstellen

  • Zitat

    Original von xemueller
    IHAD und Gemini sind ja nicht die einzigen für die Dream


    endlich eine erleuchtende erkenntnis hier :hurra:

  • Zitat

    Originally posted by xemueller
    Es geht mir nicht um die Camdownloads die bekommt man schon irgendwoher. Es geht um die Images selbst bleiben die Online oder fliegen sie wegen der vorhanden Unterstützung raus


    In den Images sind keine Cams vorhanden (wurden eh schon immer erst nach dem Flashen per BP installiert), also kannste die auch weiterhin hier laden. Und die Cammanager werden wir auch aus den neuen Images nicht entfernen.

    Es heißt auch nicht mehr Troll, sondern Netzbürger mit Frustrationshintergrund.
    <br>
    Leider muß ich es extra schreiben: Kein Support per PM. Privater Support hilft uns nicht weiter als Forum!

  • Zitat

    Original von 3c5x9


    Weil andere Foren keine Probleme damit haben, kann nicht der Maßstab sein. Wir hatte ja auch lange keine damit.
    Ob Cams an sich verboten sind oder nicht ist ja bekanntlich die Grauzone. Wir sehen uns aber weder finanziell noch anderweitig in der Lage, das im Zweifelsfall bei einem Prozess als Musterentscheidung durch fechten zu lassen.


    Habe die Angewohnheit nicht alles nur zu überfliegen sondern etwas genauer zu lesen.


    "Wir hatte ja auch lange keine damit"
    Kann mann das so verstehen das ihr Probleme bekommen habt.

  • Speaker: Zumindest haben wir keine Lust es drauf an kommen zu lassen.

    Es heißt auch nicht mehr Troll, sondern Netzbürger mit Frustrationshintergrund.
    <br>
    Leider muß ich es extra schreiben: Kein Support per PM. Privater Support hilft uns nicht weiter als Forum!

  • Zitat

    Original von 3c5x9
    Du, es ist deine Sache mit was du deine Karte hell bekommst, da können, wollen und werden wir dir keine Vorschriften machen. Und wir vom Team wollen dir das auch gerne so einfach wie möglich machen. Nur können wir es nicht mehr, dir das passende Stück Software zum Download anbieten. Finden wir genau so schade wie du, aber mussten die Entscheidung leider so treffen.


    Das mit dem Downloaden und dem reinen Installieren der Softcams wird wohl für die wenigsten User das Problem sein. Sondern eher der fehlende Support.
    Eine oscam auf die Box zu kriegen, wird wohl noch bei jedem klappen. Die Konfiguration wird das Problem sein. Und gerade die ist bei der guten (im Sinne von: da geht nichts mit Keys, also nicht böse) oscam nicht gerade einfach.


    Vielleicht könnte man aber einen alternativen Support herbeiführen.
    Wenn die ersten 10.000 Neu- oder Bestandskunden von Sky, einen Vertragsabschluss bzw. das Weiterführen des bestehenden Vertrages, von einer funktionierenden oscam-Konfiguration abhängig machen, wird es vielleicht mal Support dafür direkt von Sky geben.


    :349:

  • Zitat

    Original von 3c5x9


    In den Images sind keine Cams vorhanden (wurden eh schon immer erst nach dem Flashen per BP installiert), also kannste die auch weiterhin hier laden. Und die Cammanager werden wir auch aus den neuen Images nicht entfernen.


    Das ist schonmal gut zu wissen. Allerdings bin ich eben in einen Thread drüber gestolpert das es bei GP3 nicht mehr gehen soll deswegen Frage ich.


    Kann man das GP2 eigentlich auf einer 800se laufen lassen oder ist es zu alt?


    Und noch ne Frage hätte ihr als Team im Grunde was dagegen wenn jemand (und ich rede nun nicht von mir) ein Forum aufbaut das den entsprechenden Support für GP2 bzw GP3 zuverfügung stellt um dort Cams laufen zu lassen (ihr währt dann ja aus dem Schneider)



    genau das war der Grund für meine Frage. Es geht ja nicht darum es zu installieren. Jeder der sich ein wenig mit Linux auskennt und lesen kann bekommt es schon hin (notfalls schaut man halt per Google bei anderen Images). Aber ein Forum wo man sich hinwenden kann bei Fragen grade in Zusammenhang mit Gemini währe schon ne schöne Sache

  • firefox69: Wir sollten einen Musterbrief für den Sky-Kundensupport entwerfen :)

    Es heißt auch nicht mehr Troll, sondern Netzbürger mit Frustrationshintergrund.
    <br>
    Leider muß ich es extra schreiben: Kein Support per PM. Privater Support hilft uns nicht weiter als Forum!

  • Zitat

    Originally posted by xemueller
    1. Kann man das GP2 eigentlich auf einer 800se laufen lassen oder ist es zu alt?


    2. Und noch ne Frage hätte ihr als Team im Grunde was dagegen wenn jemand (und ich rede nun nicht von mir) ein Forum aufbaut das den entsprechenden Support für GP2 bzw GP3 zuverfügung stellt um dort Cams laufen zu lassen (ihr währt dann ja aus dem Schneider)


    zu 1.: Mach dir einen thread auf, wo du mit Version und so nochmal genau fragst. Kann ich dir grade nicht sagen.


    zu 2.: Wie sollen wir verhindern, das es irgendwo im bösen Internet Leute gibt, die die hier entstehende Lücke ausfüllen? Ich sags mal andersrum, ich wäre enttäuscht vom Internet, wenn nicht irgend jemand da draussen auf die Idee kommen würde.

    Es heißt auch nicht mehr Troll, sondern Netzbürger mit Frustrationshintergrund.
    <br>
    Leider muß ich es extra schreiben: Kein Support per PM. Privater Support hilft uns nicht weiter als Forum!

  • zombi

    Zitat

    es ändert sich an der dream rein garnichts Ihr macht so als würde jetzt die dream nur noch ein kasten in der ecke sein und die vu das größte nur weil es da image gibt die das noch anbieten. es gibt das


    Bisher haben viele über den enormen Preis einer Dream hinweg gesehen, weil der Support einfach Spitze wa (und damit meine ich auch iHAD)!


    Nun siehr das doch wesentlich anders aus! Abbau, Abbau ...


    Ich bin überzeugt - Dream wird in der "Versenkung" verschwinden (wie z.B. auch Vantage!)


    Aber - freut Euch - andere werden diesen Platz sofort gerne übernehmen!


    Ich nenne halt nur eine Box: VU+


    :kaffee: