[Wichtig / important] ab sofort keinen Support mehr für Softcams

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...
  • Zitat

    Original von banyba
    Eine Frage hätte ich noch
    da ja jetzt alles nur noch per update funz ist ein neuflashen denn in der Zukunft überhaubt noch notwendig?


    wenn du nicht irgendwas kaputt machst sollte in zukunft alles per update laufen!


  • Natürlich ist ein neu flashen notwendig! Flash ein ordentliches Image, dann hast Du es auch wieder bequem.

  • guten morgen (ja bin jetzt gerade mit nem "dicken" schädel aufgestanden :grinning_squinting_face: der vodka gestern war wohl etwas zu viel :grinning_squinting_face:



    nun mal um hier nicht vom thema abzuweichen,


    die leute die hier schon lange mit dabei sind, die können und wissen wie sie sich helfen müssen um die dream nicht nur als FTA receiver zu nutzen. (auch die dreams ohne CI)


    die jenigen die nicht so lange dabei sind, aber noch das gp3 mit nem softcam haben, werden auch so lange bleiben biss sie neu flashen müssen, und dann flashen sie das gemini, und wissen nicht mal wie sie vorgehen sollen, denn 1 die softcams hier nicht angeboten werden, und mann kann nichtmal darüber reden. und wo sollen solche menschen diese infos beziehen ???? in anderen boards ???? da wird denen gesagt die sollen sich das board eigene image flaschen, weil es so am einfachsten ist, die user machen das und bleiben bei den anderen images.


    und jetzt die neuen user: die kaufen sich das ding ja haupsächlich zum TV gucken. ist ja schliesslich ne settop box zum TV gucken, mit vieelen extras. nur werden sich die menschen nicht die box kaufen um damit nur FTA zu schauen, und was machen diese menschen, greifen dann auf alternative images zu wo sie diese dinge einfach installliert bekommen, sind diese user so weit das sie selbst alles instalieren können, werden die sich nicht sagen, jezt flash ich mir ein gemini.



    das wolt ich mal mit nem einigermasen klarem kopf gesagt haben.


    naja trotz dem viel glück. aber ich denke mir die anzahl der neuen user wird jezt echt fallen, und einige gelbe und rote werden hier auch fallen,


    enige werden sich noch dran gewöhnen müssen das man darüber nicht sprechen darf
    enige werden es nicht begreifen das man nicht mehrdarüber reden darf
    enige werden es nicht begreifen wollen



    trotz dem, noch mals viel glück, werde natürlich hier ab und an reinschauen, denn hier binn ich schon lange dabei.

    Dreambox 900 UHD SS
    Dreambox 8000 HD: SSSC/T, 2GB CF, DVD
    Qnap TS219 P II + 2TB + 3TB HDD


    NC+ HD
    Sky Germany HD

  • Mir ist es egal. Im Merlin Board gibt es auch keine Softcamunterstützung. Wenn alles drumherum paßt, dann wird das IHAD auch weiterhin beliebt sein. Schließlich besteht eine Dreambox nicht nur aus Softcams. Es gibt auch viele andere nette Dinge, die man damit anstellen kann.


    Jeder muß die Boardregeln so akzeptieren wie sie sind. Was EMU und CS Support angeht gibt es genug andere Foren, deren Server nicht in Deutschland steht.


    Mir ist es nur schleierhaft wie ein Forum wie Nachtfalke den Server in Deutschland hat (Flagfox meldet es jedenfalls so) und praktisch alles was verboten ist anbietet. Mal schauen ob die auch ihre Boardregeln ändern werden oder auf einen anderen Server umziehen.


    Gruß Slacky

    Der Nachteil an Linux ist, dass man sich irgendwann nicht mehr an den Installationsvorgang erinnern kann.

  • Zitat

    Originally posted by Cleaner83
    Finde es schwachsinning Diskussionen über Cams zu verbieten. Eine Cam an sich ist nicht verboten. Viele andere Foren haben auch kein Problem damit!


    Weil andere Foren keine Probleme damit haben, kann nicht der Maßstab sein. Wir hatte ja auch lange keine damit.
    Ob Cams an sich verboten sind oder nicht ist ja bekanntlich die Grauzone. Wir sehen uns aber weder finanziell noch anderweitig in der Lage, das im Zweifelsfall bei einem Prozess als Musterentscheidung durch fechten zu lassen. Da ziehen wir lieber unsere Angebote zurück und lassen das Internet an der Stelle die bekannte Hydra sein.


    Ich für meinen Teil hätte den Support auch gelassen und nur die Downloads verschwinden lassen. Aber ich bin nicht das Team und mein Name steht auch nicht unterm Forum. Von daher habe auch ich die Entscheidung zu aktzeptieren, muss es genau wie ihr schlucken und als Teamler auch noch verteidigen. Letzeres nicht nur weil ich die Entscheidung nach voll ziehen kann, sondern auch weil ich demjenigen nicht in den Rücken fallen werde, der es zu verantworten hat.

    Es heißt auch nicht mehr Troll, sondern Netzbürger mit Frustrationshintergrund.
    <br>
    Leider muß ich es extra schreiben: Kein Support per PM. Privater Support hilft uns nicht weiter als Forum!

  • Zitat

    Originally posted by gutemine
    DMM delivers in their images a 100% legal softcam for their own encryption system DreamCrypt.


    So it is no problem to have a Manager to manage and start/stop it


    Please, do not joke. There are several several ways to give the user the possibility to start/stop *only* the DMM emu without offering a full general emu manager.

  • Um ein wenig die Luft rauszulassen: Wäre es nicht möglich, dass die GP3-Entwickler uns ermöglichen, eigene Download-Server bereitzuhalten und einzubinden, ganz so wie es doch schon unter GP2 möglich war. Schließlich gibt es ja noch andere Server auf dieser Welt. IhaD wäre raus aus der Schusslinie und wir könnten uns alle auch weiterhin an den tollen Arbeitsergebnissen der Entwickler und an diesem Board erfreuen.


    dies meinte
    wysiwyg

    Kernenergie, die todsichere Garantie für eine strahlende Zukunft. :rot:

  • Zitat

    Original von 3c5x9
    The Gp3 Emumanager will be there, because we like to give the user the possibility to get the Camstuff done as easily as we could. Sadly we cant make them available via Download from our servers anymore. But thats no reason to remove the possibility from the Gp3.


    We are not against this kind of software, we only cant give it to you anymore. So removing the Emumanager is not in our interest.


    Na wo ist denn eigentlich das Problem und warum hab ich jetzt soviel Zeit verschwendet diesen Aufstand Thread zu lesen?


    Bei der Empörung könnte man ja meinen das IhaD hätte all die EMUs entwickelt, würde nun die Entwicklung einstellen, alle EMUS aus dem Internet löschen und die Dreambox zum Baumarktreceiver degradieren der nur noch FTA empfangen kann.


    EMUs wird es wie bisher weiter geben, gepflegt und weiterentwickelt von den verschiedenen internationalen Entwicklern. Wir sind hier in Deutschland doch nicht die einzigen mit PayTV. Und solange man die komfortabel mit GP3 verwalten kann ist doch alles wie bisher... ein tolles CVS image und ein prima Plugin um "Apps" zu verwalten. Dazu noch eine engagierte Entwickler Community.

  • Zitat

    Originally posted by suneclipse


    Please, do not joke. There are several several ways to give the user the possibility to start/stop *only* the DMM emu without offering a full general emu manager.


    Dont mind, gutemine jokes all the time. :)


    The point is, that arer not against the use of the Cams. We only cant make them available on our servers. And we would like to give all comfort to our Gp3 users we can provide. Because the start/stop scripts of the Cams are not illegal, we can still give it to the users.


    </my pussyenglish ends here>

    Es heißt auch nicht mehr Troll, sondern Netzbürger mit Frustrationshintergrund.
    <br>
    Leider muß ich es extra schreiben: Kein Support per PM. Privater Support hilft uns nicht weiter als Forum!

  • Zitat

    Originally posted by wysiwyg
    Um ein wenig die Luft rauszulassen: Wäre es nicht möglich, dass die GP3-Entwickler uns ermöglichen, eigene Download-Server bereitzuhalten und einzubinden, ganz so wie es doch schon unter GP2 möglich war. Schließlich gibt es ja noch andere Server auf dieser Welt. IhaD wäre raus aus der Schusslinie und wir könnten uns alle auch weiterhin an den tollen Arbeitsergebnissen der Entwickler und an diesem Board erfreuen.


    dies meinte
    wysiwyg


    http://wiki.blue-panel.com/ind…s-feeds_des_Gemini_Plugin

    Es heißt auch nicht mehr Troll, sondern Netzbürger mit Frustrationshintergrund.
    <br>
    Leider muß ich es extra schreiben: Kein Support per PM. Privater Support hilft uns nicht weiter als Forum!


  • Naja, wie das immer halt so mit Sachen ist, die das IhaD so entscheidet. Ist immer erstmal die riesen Welle die gemacht wird und nachher haben sie uns alle wieder lieb.
    Was jetzt die Tage kommen wird ist das die ganzen Foren da draussen, die uns eh schon scheiße finden, ne Party feiern werden. Damit war zu rechnen und solln sie auch ruhig machen. Es wird am Schluß abgerechnet.


    Und als jemand der sich mit der Installation von Cams noch nie Gedanken gemacht hat, klar der ist nun gefrustet und findet das alles scheiße. Und der lässt auch erstmal hier den Frust raus. Aber das legt sich auch wieder.

    Es heißt auch nicht mehr Troll, sondern Netzbürger mit Frustrationshintergrund.
    <br>
    Leider muß ich es extra schreiben: Kein Support per PM. Privater Support hilft uns nicht weiter als Forum!

  • 3c5x9


    Dies habe ich alles im Vorfeld bereits gelesen. Aber wie ich einen anderen Downloadserver einbinden kann, weiß ich hieraus nicht mir zu erschließen. :loudly_crying_face:


    Könntest du mir bitte noch einen Tipp zukommen lassen?


    viele Grüße
    wysiwyg

    Kernenergie, die todsichere Garantie für eine strahlende Zukunft. :rot:

  • du donloadst dir die ipkg's


    legst die auf dein NAS


    und bindst dan das NAS als donwloadserver ein


    EDIT:
    und was du hören willst wird hier nicht mehr gesagt, aber ein bisschen die grauen zellen benutzen, auch wenns am sontag schwer ist...


    EDIT2:
    als reiner FTA-schauer finde ich diesen sturm wirklich unglaublich


    Bernd

  • Zitat

    Original von wysiwyg
    Dies habe ich alles im Vorfeld bereits gelesen.


    Aber nicht bis zum Seitenende...
    Dort steht das nämlich.

    .:Multytenne Twin & KabelBW | 2xDM500HD - USB - Sundtek DVB-C:.


    $ mount /dev/brain /head
    mount: mounting /dev/brain on /head failed: /dev/brain not found

  • was ich komisch finde ist der großteil der super findet gehört zum team da frag ich mich doch ob das team nicht eine 2.bluepanele ins imagegebaut haben wo die sich die cams auf die box instal können

  • Ich bedauere diese Entscheidung sehr. :face_with_rolling_eyes: Schau seit dem Tag meiner Registrierung eigentlich jeden Tag hier rein ins Board, obwohl ich schön länger auf NN² umgestiegen bin, aber das man jetzt nicht mehr übers Softcams sprechen soll, ist eindeutig ein Schritt zu weit für mich. Home- bzw Inetsharing bzw Key-Support bin ich voll bei euch....


    Wenn man dann nur mehr über paar nette Plugins reden soll, dann werden viele andere User und ich auch Abstand vom Ihad halten.....trotzdem viel Glück!


    MFG
    RVD

  • wysiwyg


    "Downloadserver" sind IPKG Feeds.


    Ein IPKG Feed besteht aus einem Webserver, der eine Pakages.gz bereit stellt. In dieser Pakages.gz stehen alle Pakete die der Server bereit stellt. Mit ihrem Downloadlink, einer MD5 Quersumme, Angaben zu Abhängigkeiten zu anderen Paketen und weiteren Infos.


    Diese Pakages.gz trägt man als "Feed" in die konfiguration des IPKG auf seiner Box ein. Wenn man nun ein "ipkg update" gemacht wird, werden alle in der Knfig eingetragenen Pakages.gz herunter geladen und lokal ausgewertet. Damit weiß dann IPKG wo es die Pakete her bekommen kann. Somit kannst du dann "ipkg install paketname-xyz" installieren, ohne das du konkret weist, wo es nun genau her kommt. Nach besser: IPKG weis meistens bereits, wo die abhängigkeiten her kommen und installiert sie gleich mit.


    Wenn du dir nun also einen Cam-Feed irgendwo hinstellst, den du in dein IPKG einträgst, weiß die Box wo sie die Pakete her bekommt. Der Inhalt des Softwaremanages (auch der der CVS Images) wertet genau diese Daten die IPKG hat aus und stellt sie dir als Liste aufm TV dar. Darüber kannste dann auch deine Pakete von deinem Feed installieren ... und damit ist dein alternativer BP Server fertig.


    Versuch es einfach mal. Wenn du Probleme hast, können wir das gerne genauer Diskutieren. Dann mach dir aber bitte einen neuen Thread auf, passt hier im thread nicht ganz und würde hier wohl auch unter gehen.

    Es heißt auch nicht mehr Troll, sondern Netzbürger mit Frustrationshintergrund.
    <br>
    Leider muß ich es extra schreiben: Kein Support per PM. Privater Support hilft uns nicht weiter als Forum!

  • Und wieder sieht man was der Deutsche Staat alles tut. Das man gegen Inet Sharing vorgeht ok das kann ich verstehen und bin auch dafür das es verboten ist. Allerdinsg sehe ich nicht ein das ich mir Schrottreciver zuhause hinstellen muss nur damit ich "legal" meine bezahlten Sachen schauen darf.


    Solange ich für mein SKY Abo bezahle sollte mir frei gestellt sein wie ich es schaue. Das ihr keine Cams mehr unterstüzt ist für mich eigentlich ein Grund das Image zu wechseln wenn was ist das Problem ich habe mich an das Image gewöhnt und finde das Forum auch super gut gemacht und hat mir schon sehr geholfen. Vieleicht überlegt ihr es euch noch mal ob ihr nicht doch einen Server wechsel ins Ausland in betracht zieht dann seit ihr auch auf der Rechtssicherenseite.


    Ich für meinen Teil werde nun nicht mehr auf GP3 wechseln (hatte bis jetzt keine Zeit gehabt und nun kann ich es ja nicht mehr da ich keine anlaufstelle habe wenn meine UM Karte nicht mehr hell wird). Eigentlich schade werde mich über kurz oder lang nach einer alternativen umsehen müssen. Wenn einer eine hat bitte per PN an mich

  • Home sharing support raus aus dem Forum finde ich persönlich ok.
    Aber warum darf man Leute keine Hilfe anbieten, um ihre lokalen TV Karten mit der Box zubetreiben ?
    Dafür habe ich kein Verständnis. Ich weiß inzwischen wie ich meine lokale TV-Karte mit meiner Box benutze. Aber ein absoluter Neuling wird Schwierigkeit bei der Nutzung ihrer Karten haben. Man kauft bestimmt keine Dreambox um nur FreeToAir Programme zu sehen.