[Wichtig / important] ab sofort keinen Support mehr für Softcams

  • also ich muß mich auch mal dazu äußern ...


    ich finde die einstellung gut ... ich würde es genauso machen wenn die ganze verantwortung an mir hängenbleiben würde ... richtig so ...


    und dann hört jetzt auch endlich auf das jeder 2. thread über OSCAM , HOME-CS und CCcam und vieviele clients und ecmzeit aber hoch und hd+ im smargo usw....


    ich finde das board klasse ... ich glaube ich habe noch nie hier eine camd frage gestellt ... das heißt nicht das ich nur fta schaue und keine cams benutze ...


    damals als die ersten leute linux auf der dbox2 hatten gab es auch kein "rund um sorglos packet" zum downloaden ... da war es sogar noch so das man mit einem "normalen" neutrino img ohne hand anzulegen kein emu nutzen konnte ...


    lange rede kurzer sinn ... IHAD ist spitze und bleibt es auch ...


    wie sagte mal einer ??? jetzt trennt sich die saat vom weizen ...


    gruß und ... wir bleiben troooiiii ...

    Das Licht , das doppelt so hell brennt , brennt eben nur halb so lang ....


    CU , FoLeY


  • Noch, irgendwann werden die Inahlte bei google auch gelöscht


  • Also kann man doch abschließend sagen, daß es im Prinzip egal ist. Google wird immer das IHAD in den Top Ten haben und diese User anlocken.


    Und Gott sei Dank reicht der Google-Treffer nicht aus um das Board rechtskräftig zu verurteilen.


    Aber egal. Es ist so wie es ist. Den ersten Frust hab ich mir von der Seele geredet und es geht mir schon wieder besser. Fürs erste zumindest :kaffee:

  • Ja aber google wird die armen kleinen ahnungslosen Geschöpfe in die irre leiten!


    Den das Ihad ist jetzt so rein und Weiss wie der Schlüpper einer Jungfrau :winking_face:




    JonnyDreambox

    ______
    DM800SE V2 S-(C-sundtek)
    DM500HD C-(C-sundtek)
    oe 2.0 MERLIN
    Synology ds-214Play
    FB7490
    MacBookPro16gb Ram
    ATV2
    iPhone6
    Panasonic TX-P55VT50e

  • Finde es schwachsinning Diskussionen über Cams zu verbieten. Eine Cam an sich ist nicht verboten. Viele andere Foren haben auch kein Problem damit!

  • Zitat

    Original von FoLeY
    wie sagte mal einer ??? jetzt trennt sich die saat vom weizen ...


    Ich kann mir nicht vorstellen, daß das schon einmal jemand, nicht einmal Heinz Erhard, gesagt hat. Das würde dem Faß ja die Krone ins Gesicht schlagen!

  • Ich fänd´s auch mehr als schade, wenn das IHAD wegen SOFTCAMS und Cardsharing rechtlich angreifbar wäre.


    Wer meint, dass er auf PayTV angewiesen sei, der sollte sich dann eben auch Receiver zulegen, die kein Softcam dafür brauchen und schön für jeden Receiver im Haus einen separaten Abo-Vertrag abschliessen. Am besten auch gleich noch ein Pro7 Sat 1 HD+ Abo zu jedem Receiver dazu.


    Es zwingt einen doch niemand, PayTV und HD+ zu nutzen.


    Ich finde Enigma2 Boxen auch ohne SoftCams und ohne CardSharing klasse und möchte auf keinen Fall mehr auf die Enigma2 Boxen in meinem Netzwerk verzichten. Und für die vielen schönen Funktionen und Plugins bin ich froh, dass es das IHAD gibt, wo man alles lernen kann, was man für Enigma2 Boxen benötigt.


    Ich hoffe nur, dass das jetzt noch angesprochene Thema "libdvdcss" nicht irgendwann auch noch auf die Abschußliste kommt, da zumindest die offiziell nachrüstbare Zusatzfunktion der DM8000 darunter leiden würde ...

    Seit 20.12.2010 ohne VISA, ohne PayPal, ohne eBay und ohne Amazon ...
    Ich verzichte auf diese bekennenden Gegner unserer Rechtsstaatlichkeit !

    Einmal editiert, zuletzt von strichi ()


  • Sehr schöner Vergleich :tongue:
    Leider ist es dann im Softcambereich genauso Erfahren wie eine Jungfrau.


  • Wenn du hier schon große Worte herumspuckst, dann zitiere richtig:
    "trennt sich Spreu vom Weizen"
    Wenn so viel Blödsinn gelabert wird, weiß man gleich wo man jemanden einordnen soll.

  • Zitat

    Original von fixnix
    Wenn so viel Blödsinn gelabert wird, weiß man gleich wo man jemanden einordnen soll.


    Ja, er erstellt sich praktisch die Signatur DAU und merkt es nicht einmal!

  • Das Board hat es verdient, jederzeit rechtlich auf der sicheren Seite zu stehen.
    Sicher werden auch alle, die das Board und die diesbezüglliche Politik bisher mitgetragen haben, voll und ganz hinter dieser Entscheidung stehen.
    Schade ist nur, dass man immer auch mit schwarzen Schafen in einen Topf geworfen wird und dann darunter leiden muss.
    Ich finde die Entscheidung notwendig und stehe voll dahinter.
    Google vergißt nie...


    :thumps up:

  • Zitat

    Original von strichi
    Ich hoffe nur, dass das jetzt noch angesprochene Thema "libdvdcss" nicht irgendwann auch noch auf die Abschußliste kommt, da zumindest die offiziell nachrüstbare Zusatzfunktione der DM8000 darunter leiden würde ...


    Zitat

    Original von firefox69
    libdvdcss :boxing: oscam


    Alles nur Sarkasmus!

  • Sollten wir nicht einmal ALLE dieses nicht all zu kurze Thema komplett durchgehen und alle vorgeschlagenen Alternativen zur weiteren Verwendung von Softcams als Verstöße gegen die Boardregeln melden?

  • Zitat

    Originally posted by Homey[GER]
    If you don't care about things like this, simply create a server for us where you host all softcams and offer downloads and support for them, you are welcome :)


    My point is that if the gemini team really does not want to against the law, then what you say here should not be allowed. The most effective way is to remove the emu manager. And they should do it.


    Just to be clear: I would like to have emulators in my dreambox. But I do not like situations in which people say they want to respect the law but give you the mean to break it.


    So no emu manager, no emu, no private emu servers. That's really legal!


  • The Gp3 Emumanager will be there, because we like to give the user the possibility to get the Camstuff done as easily as we could. Sadly we cant make them available via Download from our servers anymore. But thats no reason to remove the possibility from the Gp3.


    We are not against this kind of software, we only cant give it to you anymore. So removing the Emumanager is not in our interest.

    Es heißt auch nicht mehr Troll, sondern Netzbürger mit Frustrationshintergrund.
    <br>
    Leider muß ich es extra schreiben: Kein Support per PM. Privater Support hilft uns nicht weiter als Forum!

  • Schade ist es schon das die Bequemlichkeit vorbei ist
    auch ich mit meinen 58 Jahren muß nun wieder was dazu lernen
    macht aber nichts
    im Gegenteil es macht doch Spaß es trotdem geschaft zu haben


    Eine Frage hätte ich noch
    da ja jetzt alles nur noch per update funz ist ein neuflashen denn in der Zukunft überhaubt noch notwendig?

    Gruß
    banyba


    920 S2 FBC+Triple, 4tb WDblue
    920 Triple, 900 S2 FBC, 525HD S+C
    bei allen DMM, GP4 + notgedrungen HD+, firetv Stick

    Beamer Bomaker polaris 120 zoll
    Nas Synology DS220+

  • DMM delivers in their images a 100% legal softcam for their own encryption system DreamCrypt.


    So it is no problem to have a Manager to manage and start/stop it

    Einmal editiert, zuletzt von gutemine ()