[Wichtig / important] ab sofort keinen Support mehr für Softcams

  • Von mir auch!
    Volles Verständniss für die Entscheidung, die Softcams aus dem Board zu verbannen.



    An die Leute, die jetzt jammern:
    Wie macht Ihr das eigentlich, wenn euer Betriebssystem am PC keinen Treiber für - z.B. eure Grafikkarte bereitstellt?

    setitup


    - Ich bin zwar kein Gynäkologe, aber ich schau's mir mal an :grinning_face_with_smiling_eyes:

  • Zitat

    Original von aldente


    vor allem DMM sollte dann für ihre boxen ohne kartenschächte (800 usw.) den vermerk angeben müssen: nicht geeignet für sky.de! oder gibt es den schon lange? die vertreiber in deutschland auch...


    Ich hab mal gehört, daß in Amerika am Tempomat stehen muß, daß man sich bei betrieb trotzdem nicht vom Lenkrad entfernen darf...


    Bei uns steht meist dran, was das Ding kann, nicht, was es nicht kann...


    Das gibt eine Beschriftung: Kaffekochen, Bügeln - usw.usw

    Einmal editiert, zuletzt von senfgurke08154711 ()

  • Zitat

    Original von aldente


    vor allem DMM sollte dann für ihre boxen ohne kartenschächte (800 usw.) den vermerk angeben müssen: nicht geeignet für sky.de! oder gibt es den schon lange? die vertreiber in deutschland auch...


    wieso? Mit einen AlphCrypt läuft doch auch eine Sky Sat Karte, oder etwa nicht? Wird zwar ein bisschen zu warm, aber gehen tut das doch?!

  • Zitat

    Original von dracula265


    wieso? Mit einen AlphCrypt läuft doch auch eine Sky Sat Karte, oder etwa nicht? Wird zwar ein bisschen zu warm, aber gehen tut das doch?!


    Lies bitte mal genau durch was dein vorredner geschrieben hat:
    "...vor allem DMM sollte dann für ihre boxen ohne kartenschächte (800 usw.)"

    Boxen: 1x Dreambox 8000, 2x Dreambox 800, 1x Dreambox 500c
    12 Karten: Sky UK HD Full, Sky Germany HD Full, CanalSat Suisse, TNTSat, ORF, SRG, MTV UL...

  • hi,


    ich bin mehr leser als supporter, aber ohne die damaligen keys und cams waere das ihad niemals das geworden, was es heute "noch" ist.
    wenn diese massnahme eurerseits so i.o ist, dann soll es so sein.
    komisch ist nur, dass die politik, die ihr hier verbreitet wohl an einigen ihad-mitgliedern bzw. vips voll vorbeigerauscht ist, denn die "teilen" gerne...wie auch immer; es gibt kein board was alles kann- auch nicht das IHAD.


    gruss
    locomo

  • Zitat

    Original von locomo
    denn die "teilen" gerne...


    die machen das aber nicht öffentlich.


    Was die User im Verborgenen untereinander machen ist völlig Latte, da dadurch das Board und der Betreiber nicht angreifbar/verklagbar sind.


    Aber alles was hier offen zum Download angeboten wird, kann und wird irgend wann zu einem Problem für den Boardbetreiber.


    Einzig und allein darum geht es !!!!

  • Ich akzeptiere diesen Schritt, verabschiede mich aber auch gleich von IHAD, weil ein Dreambox Board ohne Softcam Diskussion für mich nicht mehr intressant ist. Die Dreambox lebt von den Softcams. Eine Dreambox ohne Softcams ist für mich wie ein Auto ohne Räder.


    Ausserdem überrascht es mich wie völlig unprofessionell die Aktion durchführt wurde. Gab es keine Ankündigung, oder habe ich die einfach nur verpasst? Hier waren einige sehr interessanten Threads an denen ich auch aktiv beteiligt war und nun ist alles ohne Vorwarnung gelöscht?! Ich hätte eine offizielle Ankündigung ein paar Wochen vor der Löschaktion erwartet, so dass die Infos noch gerettet werden können...


    Ich wünsche euch trotzdem für die Zukunft alles gute und hoffe dass ihr durch diesen Schritt nicht zu viele Besucher verliert.

    Boxen: 1x Dreambox 8000, 2x Dreambox 800, 1x Dreambox 500c
    12 Karten: Sky UK HD Full, Sky Germany HD Full, CanalSat Suisse, TNTSat, ORF, SRG, MTV UL...

    Einmal editiert, zuletzt von Celerion ()

  • das ist halt einfach konsequent :winking_face:

    Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du. <br>
    Mahatma Gandhi

  • Ich sehe die Sache auch so, kein Support für Cardsharing,Keys usw aber gleich die Softcam´s rauszunehmen das verstehe ich nicht ganz.Aber gut.Sehr merkwürdig auf einmal ohne Ankündigung solch ein Teil rauszubringen.Was ist passiert das auf Schlag sowas kommt???Muß doch irgent etwas passiert sein das von mir nichts dir nichts sowas kommt.Hat das was mit der Meldung wegen dem ORF Hack zu tun das ihr gleich so reagiert???

    MFG Kobold_73 :winking_face:


    "Scheiß die Wand an, ist das schön hier"


    Dreambox 800
    Dreambox 600
    13°,19.2°, 23.5°, 28,2°E

  • Hab vorhin mal wieder Softwareaktualisierung gedrückt, und seither fährt meine Box nicht mehr hoch. Hat sicher was mit dem Thema hier zu tun.....Aber was mach ich jetzt?. Neu flashen??

    Gruß
    Frank



    Image im Flash DMM OE2.2 / GP3.3 / Skin Zombi.FullHD

  • so, Beuler Nummer Sieben is plopped


    ab sofort sind meine Postings nicht mehr ernst zu nehmen, aber so wie ich das hier im Thread lese bin ich da in guter Gesellschaft.


    Alle die jetzt schreien wegen "keine Cam-Diskussionen mehr" ......




    ach nee, ich schreib lieber nix mehr, Ihr wollt es ja eh nicht verstehen, um Euren Hals geht es ja im Zweifelsfall nicht.


    over and out

  • Kerni_tmp


    danke, dass du mich aufgeklaert hast. du hast mit sicherheit mehr software von mir selbst geproggt in deiner dream, als du jemals "lesen" kannst.


    cu
    locomo

  • Pschtpscht - stopp


    die sig ist zuuuu geil...

    Einmal editiert, zuletzt von senfgurke08154711 ()

  • Ich begrüße diese Entscheidung auch wenn sie meiner Meinung nach (zu-) spät kommt. Wenn da mal die Kacke nicht schon am Dampfen ist?!
    Konsequent sieht anders aus. Aber gut Ding will Weile haben.

  • Das ist konsequent und die kagge ist NICHT am Dampfen!!!!

    Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du. <br>
    Mahatma Gandhi

  • Zitat

    Original von Schaedelmeister
    Das ist konsequent und die kagge ist NICHT am Dampfen!!!!


    Dann müsst Ihr damit rechnen einige bzw. viele User zu verlieren. Eine Dreambox ohne Cams ist wie Auto ohne Räder. :gutenmorgen:

  • Hallo!
    Hier sind ja absolute Experten unterwegs, zu denen ich mich leider nicht zähle. Für meine Einstellungen an meiner DB8000 hatte ich immer einen Experten, der hat momentan keine Zeit. Ich finde hier nicht so einfach die Richtige Lösung. Kann mir jemand sagen wie der QuickButton heißt wo man bei Sky die Spieleauswahl für die Bundesligaspiele machen kann? Habe ich wohl irgendwie verstellt. Für eine kurze Antwort wäre ich dankbar.