[Wichtig / important] ab sofort keinen Support mehr für Softcams

  • Zitat

    Original von Heiko11050


    das ist der größte Blödsinn, denn die User erhalten auch euer Board am leben!
    und ohne softcams ist eine dream nun mal auch nicht mehr für Original Karten zu gebrauchen!


    Wenn du schon zitierst, dann bitte nicht nur die halbe Aussage... Mir wäre ein kleines IHAD noch tausendmal lieber, als gar keins!!

    so long
    m0rphU



    :aufsmaul: Kein Support per PN! :aufsmaul:


  • Verklagt werden gestützt auf was denn? Gehe ja kaum davon aus, dass die Boardbetreiber in irgend einer vertraglichen Beziehung zu einem Abocard-Anbieter stehen.


    Und wenn das nicht der Fall ist, dann müsste das ja im Strafgesetzbuch für strafbar erklärt sein...



    Gruss Pasquino

    :greensmilie:



    .... warum mit dem Schweife sich entfernen, wenn die Gute liegt schon da ....

  • Zitat

    Original von car
    Ich hoffe, es wandern nicht alle ab.


    Die Masse will meiner Meinung nach einen Ort für den Komplettsupport. Das war bisher das IHAD und zukünftig wird es meiner Meinung nach ein anderer Ort sein. Ich bin froh, dass ich meinen Einstieg hier noch machen konnte, aber zukünftigen Dreambox Neulingen wird das IHAD so eben nichts mehr bringen. Die wichtigsten Merkmale einer Drerambox dürfen hier eben nicht mehr diskutiert werden. Skins, Picons und co sind schönes, sehr schönes Beiwerk, aber ohne Softcams wechselt man eben nicht auf eine Dreambox.

  • Pasquino: Man muss zwischen Zivil- und Strafrecht unterscheiden! Und das Inverkehrbringen von Softcams könnte schon in die Rechte Dritter eingreifen...

    so long
    m0rphU



    :aufsmaul: Kein Support per PN! :aufsmaul:

  • Rechtlich gesehen kann man alles drehen und wenden wie man will ...


    Fakt ist man mit SoftCams Sender illegal entschlüsseln kann auch ohne Abo-Karte und solche Software zum download anzubieten kann in der Tat probleme machen, jenachdem was man da für einen Anwalt im Nacken hat, da kann schonmal was gedeichselt werden und wenn der Richter auch kein Plan von der Materie hat und einfach nur sieht das man hier software anbietet mit der man illegal paytv entschlüsseln kann, na dann gut nacht!


    Die Software/Softcams wurde halt nur dafür gebaut um PayTV illegal entschlüsseln zu können und auch seine Abokarten zu betreiben obwohls ein klarer Verstoss gegen geltendes Recht oder zumindest gegen die AGB's der Sender ist ...


    So richtig Legal ist gar nix an nem softcam ... ich möchte auch nicht mit meinem namen/server dafür gerade stehen, aber ihr könnt das gerne tun! Kann gut gehen, muss aber nicht. Gab schon Abmahnung und Strafen für geringere Verstösse ...

  • Zitat

    Originally posted by AttilaE
    Ich verstehe Eure Entscheidung und akzeptiere sie (mußte ich ja auch, sonst könnte ich den Beitrag hier gar nicht tippen). Aber mal ganz im Ernst, des Pudels Kern ist doch mal wieder der typisch deutsche vorauseilende Gehorsam. Nur weil jemand irgendwas in seine AGBs schreibt ist dies in D noch lange nicht rechtsverbindlich. Solche Dinge werden (Gott sei Dank) noch immer von Gerichten entschieden und nicht von irgend einer Tippse die so eine AGB runter schreibt ....


    Stellste uns nen Server zu Verfühgung und fechtest das dann mal durch?


    Oozzon kannste den dann auch gleich anbeten, der hat seine Sachen aus dem gleichen Grund warum wir nun den Schritt gehen, alles hierhin ausgelagert. Der braucht nun auch nen neuen Platz.

    Es heißt auch nicht mehr Troll, sondern Netzbürger mit Frustrationshintergrund.
    <br>
    Leider muß ich es extra schreiben: Kein Support per PM. Privater Support hilft uns nicht weiter als Forum!

  • Zitat

    Original von Pasquino
    Verklagt werden gestützt auf was denn? Gehe ja kaum davon aus, dass die Boardbetreiber in irgend einer vertraglichen Beziehung zu einem Abocard-Anbieter stehen.
    Und wenn das nicht der Fall ist, dann müsste das ja im Strafgesetzbuch für strafbar erklärt sein...


    Diese Hobbyjuristen ... es geht hier um Abwendung von Risiken, und zwar sehr großen. Geh mal ein wenig in dich und denk drüber nach.

  • Der Vergleich mit dem Revolver ist vorhin falsch angekommen: aber egal.
    Ich habe vor über 2 Jahren meinen Topf gegen eine 7025 getauscht - da hatte ich kein Sky.
    Habe Januar 2010 eine 800-er dazugekauft - immer noch kein Sky.
    Sky habe ich seit September 2010 - vorher habe ich mich nicht für CAM interessiert.
    Trotzdem war ich hier im IHAD, es gibt mehr mit der Dream zu machen, als nur Sky schauen.
    Zum Trost : es wird immer irgendwo irgendwen geben, der Softcams und/ oder Emu´s anbietet.
    Die Entscheidung , besser gesagt die Frage, sollte sich jeder Meckerer hier mal stellen :
    wäre ich Schädelmeister, würde ICH das anderst handhaben ?
    Und bitte, nicht in die eigene Tasche lügen !


    PS.: bin aber seit der 7025 hier im IHAD unterwegs und werde es auch bleiben PUNKT

    . . . and I think to myself, what a wonderful Dream . . .

    Einmal editiert, zuletzt von dreamon256 ()

  • Zitat

    Original von m0rphU
    Pasquino: Man muss zwischen Zivil- und Strafrecht unterscheiden! Und das Inverkehrbringen von Softcams könnte schon in die Rechte Dritter eingreifen...



    Inwiefern denn? Wo liegt den das Prob auf zivilrechtlicher Ebene für das IHAD? Unlauterer Wettbewerb? Widerrechtliche Schädigung von Bezahlt-TV-Anbietern?



    Gruss Pasquino

    :greensmilie:



    .... warum mit dem Schweife sich entfernen, wenn die Gute liegt schon da ....

  • Zitat

    Original von 3c5x9


    Stellste uns nen Server zu Verfühgung und fechtest das dann mal durch?


    Oozzon kannste den dann auch gleich anbeten, der hat seine Sachen aus dem gleichen Grund warum wir nun den Schritt gehen, alles hierhin ausgelagert. Der braucht nun auch nen neuen Platz.


    zu a) kann ich leider nicht. zu b) würde ich sogar machen wenn dies rechtlich machbar wäre. Aber mal alle Hypothesen zur Seite, einfach mal alle meine Beiträge lesen :winking_face: :

    Zitat

    Original von AttilaE


    Da hast Du völlig Recht. Und es steht Dir zu hier auch einfach, auch ohne Erklärung, von Deinem Hausrecht Gebrauch zu machen. Würde ich genauso tun.

  • Zitat

    Original von dreamon256
    Die Entscheidung , besser gesagt die Frage, sollte sich jeder Meckerer hier mal stellen :
    wäre ich Schädelmeister, würde ICH das anderst handhaben ?
    Und bitte nicht in die eigene Tasche lügen !


    Das Problem ist, dass recht viele einfach nur HABEN wollen. ANBIETEN würde für einen wahrscheinlich großen Teil gar nicht in Frage kommen. Merkt man auch daran, dass sich einige verabschieden bzw. schon verabschiedet haben, weil es nun hier keine Softcams mehr gibt.


    btw: Gibts eigentlich schon "i-want-a-softcam.com"? :hurra:

    Gruß
    Matze


    • SAT: TechniSat Multytenne (13°/19.2°/23.5°/28.2°)
    • BOX: DreamBox 800 HD und D-Box2
    • ABO: SKY komplett für 34,90 Euro/Monat

  • Gestützt auf die Tatsache dass ein CAM eine Umgehungsvorrichtung ist deren Einsatz in nicht zertifiezierten Boxen nach deutschem Datenschutzgesetz strafbar ist. Und so kann der dadurch geschädigte einen Gerichtsbeschluss auf Unterlassung erwirken,dessen Nichterfüllung durchaus strafbewehrt sein kann.Und das kann teuer werden.
    Grütze
    Scnruevje

    DM 920 S/S/C/T2 1TB HDD 19 & 13 & 23 & 28 & Vodafone NRW & DVB-T2
    DM 525 Combo
    DM 900 UHD S/S 1 TB HDD
    40 TB Synolgy DS416

  • Zitat

    Original von maxmus69
    Hallo,


    mal eine ganz praktische Frage, werden Threads wie dieser in Zukunft geschlossen?


    ich denke schon, da Cams verboten sind und nicht mehr behandelt werden dürfen

    Die Intelligenz verfolgt mich, aber ich bin schneller

  • Zitat

    Original von Schruevje


    Gestützt auf die Tatsache dass ein CAM eine Umgehungsvorrichtung ist deren Einsatz in nicht zertifiezierten Boxen nach deutschem Datenschutzgesetz strafbar ist. Und so kann der dadurch geschädigte einen Gerichtsbeschluss auf Unterlassung erwirken,dessen Nichterfüllung durchaus strafbewehrt sein kann.Und das kann teuer werden.
    Grütze
    Scnruevje



    Ja dann ist's natürlich nachvollziehbar.... (seltsame Datenschutzgesetzgebung)



    Gruss Pasquino

    :greensmilie:



    .... warum mit dem Schweife sich entfernen, wenn die Gute liegt schon da ....

    Einmal editiert, zuletzt von Pasquino ()

  • Zitat

    btw: Gibts eigentlich schon "i-want-a-softcam.com"? :hurra:


    Das ist bestimmt ein Server in .tv oder so :hurra: :hurra:

    DM 920 S/S/C/T2 1TB HDD 19 & 13 & 23 & 28 & Vodafone NRW & DVB-T2
    DM 525 Combo
    DM 900 UHD S/S 1 TB HDD
    40 TB Synolgy DS416

  • Zitat

    Original von Heiko11050


    ich denke schon, da Cams verboten sind und nicht mehr behandelt werden dürfen


    jo, so steht´s in den neuen Regeln.

  • :360:
    Bin mal gespannt wen ich auf den nächsten Stammtischen und Raunheim 5.2.
    und Nürnberg 12.2. noch treffen werde.


    Denkt dran der letzte mach das Licht aus.... :368:


    Jungs und Mädelz
    ich bleib da.


    :thx:
    Grütze
    Schruevje

    DM 920 S/S/C/T2 1TB HDD 19 & 13 & 23 & 28 & Vodafone NRW & DVB-T2
    DM 525 Combo
    DM 900 UHD S/S 1 TB HDD
    40 TB Synolgy DS416

    Einmal editiert, zuletzt von Schruevje ()