[Wichtig / important] ab sofort keinen Support mehr für Softcams

  • Zitat

    Original von Schaedelmeister


    das haben uns alle bei den keys schon gesagt :winking_face:
    Und wenn es so sein soll.... AMEN!


    Tust du nur so, oder bist du so???

  • Ich denke das die Zeit der Backup Images wiederkommt.....


    Gruss


    Toni

    DM 7080 Newnigma Oe 2.5
    DM 8000 Newnigma Unstable
    DM 500HD Newnigma
    DM 800HDse Newnigma

  • Ich finde es halt nur ein bißchen schade, da eure Seite hier echt gut ist. So wird das Streamboard wieder an Zulauf gewinnen.

    Grüße, rgb70


    Bitte keine PN-Anfragen bezüglich INet-Sharing. Hierzu wird es keine Hilfeleistungen geben.

  • So jetzt mal eine frage dann wird beim nächsten update des gp3 die Softcam die man betreibt von der Dream entfernt oder wie ??


    MFG
    KURTI

    DM One UHD
    DM 7080HD SSSS
    DM 8000 SST
    DM 800se ohne Tuner

  • ohne softcams ist die dreambox unbrauchbar, praktisch schrott, da ja nichtx der bezahlsender sky funzt.


    das würde ich bei eurer entscheidung schon eher x überdenken.


    abgesehen davon, was spricht gegen einen ihad server "anderswo" ?



    p.s. ich hoffe, daß hier auch bald jemand von euch antwortet !

    schöne grüße,
    sascha


    TVR - because loud is not enough

    Einmal editiert, zuletzt von sascha h-k ()

  • ich kan mir diese sachen zwar selber einbauen aber es gibt auch welche die dieses nicht können
    ich begrüsse diese enscheidung nicht!!!!



    GP3 ist für mich nun auch absolut gestorben



    und ja wenn ich diese blöde antwort bekomme geh wo anders hin dan tu ich das auch

    1 Box Dreambox 900 UHD l DVB-C T2 Dual 3TB Festplatte
    2 Dreambox 820 HD DVB-C Dual 1TB Festplatte
    3 VU Solo SE V2 DVB-C Dual 1TB Festplatte

    Einmal editiert, zuletzt von kaspersky ()

  • Zitat

    Original von Suizide
    schade, denn Dreambox ohne Softcams ist eigentlich nicht wirklich zu gebrauchen.


    Yep, sehe ich auch so.
    Wenn GP3 wirklich ohne Softcam Support kommt, ist ein großes Argument für die Installation weggefallen.
    Viel Spass den Anfängern/Neueinsteigern beim Versuch die Sky/HD+ Karte zum laufen zu bringen (mit einem Vanilla Image). Ich sehe schon die Post, die dann die übliche (Standard-)Antwort bekommen: "Gibt's hier nicht - geh woanders hin".


    Mein Vorschlag: verlinkt den Softcam-Forenteil auf einen ausländischen Server.

  • Das gibt ein Fiasko wenn die Blue-Button Fraktion sich selber start sripte schreiben müssen.
    Die Welt geht doch net unter wenn nier keine Softcams mehr supportet werden.Wer kein Gehirnjogging betreibt bleibt eben im dunkeln sitzen.

  • OH!


    Die Entscheidung gegen Home-Sharing: :cool2:


    Aber mit den Softcams tut Ihr Euch keinen gefallen. Ich glaube dass die Mehrheit der dreambox Nutzer hier ein Softcam einsetzen, um LEGAL TV Programme zu sehen. Ob SKY, HD+, ORF, Cyfra+ etc.pp - ohne die Softcams gucken die User doch nicht nur Free-TV, nö, das Bord wird viele denke ich verlieren :frowning_face: Schade!

  • klar sind softcams wichtig für dreambox und viel genutzt, aber wirklich "support" muss man dafür nicht geben, softcams wie SCAM oder so laufen wunderbar auch ohne komplizierte configs, meisste support muss ja immer nur fürs sharing gegeben werden, das installieren eines IPK's / SoftCams ist nun wirklich nicht sooo schwer, da brauch man nicht riesigen support bereich für um seine abo karten ans laufen zu kriegen ...

  • Zitat

    Original von sascha h-k
    abgesehen davon, was spricht gegen einen ihad server "anderswo" ?


    das würde mich auch interessieren, denn es geht ja nicht um illegales sharen, sondern die Abbo Karten hell zu bekommen.

  • naja selbst die abokarte mit einem softcam zu betreiben ist wie bereits gesagt eine rechtliche grauzone, nicht wirklich illegal im Sinne von Strafbar, aber definitiv ein Verstoss gegen einige Rechte nd vorallem auch ein Verstoss gegen die AGB's der Aboanbieter ...


    Sieht man ja an ORF gerade wieder die gegen jede Website wo "software zum illegalen entschlüsseln von ORF" angeboten wird, rechtliche schritte einleiten wollen und dann erklär hier mal einem anwalt das wir ja hier solche illegalen sachen nicht supporten aber trotzdem die softcams dafür usw. supporten ..


    Rechtliche Grauzone wie gesagt ... ich brauchs nicht wirklich hier den Support dafür, ein IPK kann ich mir auch so installieren, is nich wirklich schwer.

  • Da gibt es noch ein Problem: die closed source Softcams enthalten Dinge, die nonpublic sind. Alleine schon deshalb ist es riskant, solche Sachen anzubieten. Einzige löbliche Ausnahme scheint OSCam zu sein, was nicht mal Key Support hat.

  • Ohne Softcams bekommt man keinerlei Karte mehr zum laufen.
    Das ist weder gut für DMM noch für das IHAD.
    Überlegt euch das nochmal.

  • Zitat

    Original von Homey[GER]
    ich brauchs nicht wirklich hier den Support dafür, ein IPK kann ich mir auch so installieren, is nich wirklich schwer.


    Den Support , brauch ich und ich denke viele andere User auch nicht , aber die Cams brauchen wir ...


    Gruss



    Toni

    DM 7080 Newnigma Oe 2.5
    DM 8000 Newnigma Unstable
    DM 500HD Newnigma
    DM 800HDse Newnigma

    Einmal editiert, zuletzt von toni88d ()


  • das sehe ich genauso

    :wmger::Pünktlichkeit ist eine Zier,doch weiter kommt man ohne ihr.

  • Ey Leute, wir löschen nicht das Internet und blocken es auch nicht. Ihr macht ja gerade so, als ob wir gerade


    Code
    clean world


    gedrückt haben! Das zeug wird es woanders geben, wo ist das Problem. Kann halt jemand machen wer nen Server auf Tahiti oder so hat. Unserer steht in Deutschland.

    Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du. <br>
    Mahatma Gandhi

  • Zitat

    Original von Tommasch
    Ohne Softcams bekommt man keinerlei Karte mehr zum laufen.
    Das ist weder gut für DMM noch für das IHAD.
    Überlegt euch das nochmal.


    Wieso glauben eigentlich einige daran das es keine Softcams mehr für die Kisten geben wird.Nur weil IHAD diese nicht mehr anbietet?