[Wichtig / important] ab sofort keinen Support mehr für Softcams

• und genau aus diesem Grunde habe ich oben auch geschrieben:

Original von AttilaE

Da hast Du völlig Recht. Und es steht Dir zu hier auch einfach, auch ohne Erklärung, von Deinem Hausrecht Gebrauch zu machen. Würde ich genauso tun.

Viele Grüße, Attila

Edited once, last by AttilaE ().

• Man was hab ihr denn alle ich finde es auch schade das es ab jetzt nicht mehr so einfach geht sich eine softcam zu installieren !! Aber deswegen verlasse ich doch nicht das board denn das IHAD finde ich Top !!! und dann muss ich mich halt mal wieder dahinter klemmen wie ich es einrichte das alles so läuft wie ich will !! Früher hat man auch alles manuel installiert und es lief dann auch irgendwie auch wenn ich kein Experte bin !!

Ach die gute alte DBox 2 Zeit :hurra:

MFG
    KURTI

DM One UHD
    DM 7080HD SSSS
    DM 8000 SST
    DM 800se ohne Tuner

Edited once, last by Kurti79 ().

Original von m0rphU

Ob ihr dadurch jetzt User verliert oder nicht ist doch zweitrangig...

das ist der größte Blödsinn, denn die User erhalten auch euer Board am leben!
    und ohne softcams ist eine dream nun mal auch nicht mehr für Original Karten zu gebrauchen!

Die Intelligenz verfolgt mich, aber ich bin schneller

Original von loose gravel
    Ich sehe LEGAL mit meiner Dreambox ORF und zahle auch dafür.

Da liegst du aber falsch. Die AGBs von Sky und Co schreiben vor dass nur zertifizierte Boxen mit Ihren Karten benutzt werden dürfen und alles andere ist nicht legal - so darfst Du - wenn Du da was gegen hast- keinen Vertrag mit denen abschliessen. Insofern schon illegal mit der Dream Sky zu sehen. Und jeder findige Winkeladvocat kann aus einem Cam eine Softwarevorrichtung zur Umgehung dieser Vorschrift machen die damit auch, wenn das von einem Gericht so gesehen wird illegal sei.

Insofen verstehe ich den Schritt der Board-Chefs. Ich wollte auch nicht ständig "mit einem Bein im Knast" stehen.
    Das ich die Entscheidung bedauere ist eine andere Sache.
    Und jeder von euch der ein paar gesunde Finger hat kann googlen.
    So sehe ich das!

Grütze
    Schruevje

DM 920 S/S/C/T2 1TB HDD 19 & 13 & 23 & 28 & Vodafone NRW
    DM 525 Combo
    DM 900 UHD S/S 1 TB HDD
    40 TB Synolgy DS416

Kurz gesagt war es bisher immer sehr einfach und bequem, seine z.B. ORF oder SKY Karte zum Laufen zu bekommen. Ohne Umwege wird das in Zukunft mit Geminin wohl nicht mehr funktionieren - und GENAU DAS ist der springende Punkt!

Dann wird halt irgendwer irgendwo ein neues e2 plugin bauen dafür was du dir installieren kannst um es wieder bequem vom TV aus zu installieren ...

Wäre ja nicht der erste EMU Manager für eine Box der gebaut und released wird ;)

Problem ist halt das 90% der Softcams halt mit 2 mausklicks zu einem illegalen softcam gemacht werden können, die meisten softcams sind von Haus aus für Cardsharing und illegales entschlüsseln mit keys gebaut, 2 Zeilen in config anpassen und schon ist es geschehen ...

• ihr macht ja gerade so, als wenn man das gemini nur wegen der cams geladen hätte. wenn das der grund für die vielen user wäre die wir haben, hätten andere die das anbieten auch..

haben sie das? die cams ja, die user nein - warum wohl?

ich möchte euch mal hören an schaedelmeisters stelle.

Gruss Doc!

„Auge um Auge und die ganze Welt wird blind sein!“Mahatma Ghandi

Original von Heiko11050
    und ohne softcams ist eine dream nun mal auch nicht mehr für Original Karten zu gebrauchen!

Du wolltest sicher schreiben: Ich kann ohne softcams eine dream nun mal auch nicht mehr für Original Karten gebrauchen!

• schade eigentlich...
    naja solange der Softcam-Manager drin bleibt geht's ja noch...
    sollte der auch verschwinden haben andere Mütter auch schöne Töchter...

• wenn hier schon viele so auf regeln und gesetze achten , dann müßen die meisten von euch auch ihre avatare löschen.
    es ist gesetzlich untersagt ein bild zu nutzen das nicht selbst erstellt wurde.

:wmger::Pünktlichkeit ist eine Zier,doch weiter kommt man ohne ihr.

Edited 2 times, last by Grumml ().

• Wie wäre es denn, wenn diejenigen, die sich mit der Entscheidung nicht abfinden können, selbst einen Webserver anmieten, ein Forum aufmachen und dort Softcams anbieten.
    Sowas ist in 20min erledigt.

Das Forum wird sich im Laufe der Zeit schon mit allen Anleitungen und Softcams füllen...

... und der Besitzer der Seite darf dann selbst dafür gerade stehen.
    Überlegt euch das mal, vielleicht seht ihr das dann anders.

• Meins von hier, nur etwas geändert ;)

Dreambox DM8000s/s/c/t mit 1TB,DVD-RW, DM800s mit 320GB ,

Sat:
    28,5°/28,2°Ost, 23,5°Ost, 19,2°Ost, 15,8°Ost, 13°Ost, 10°Ost, 9°Ost, 7°Ost, 4,8°Ost und 0,8°/1°West

Original von kodo

Du wolltest sicher schreiben: Ich kann ohne softcams eine dream nun mal auch nicht mehr für Original Karten gebrauchen!

nein, denn ich kann mir ein cam auch ohne eure Seite einbauen und werde das auch weiter tun, es gibt aber bestimmt sehr viele hier die das nicht können und wenn eine ORGINALE SKY-Karte mal nicht mehr läuft, werden die ja hier auch keine hilfe mehr bekommen und das finde ich schade!

Die Intelligenz verfolgt mich, aber ich bin schneller

• Das ist doch gar nicht relevant: Besteht denn im deutschen StGB (oder in der Nebenstrafgesetzgebung) eine Bestimmung, wonach der Einsatz von Softcams für die Entschlüsselung von legal bezahlten Abocards oder das Homesharing unter Strafe gestellt wird?

Erst wenn das so wäre, könnte man nach meinem Dafürhalten von Illegalität sprechen. Wenn Bezahlt-TV-Anbieter solche Bestimmungen in ihren allgemeinen Geschäftsbedingungen festlegen, ist so etwas noch lange nicht strafbar...

Gruss Pasquino

:greensmilie:

.... warum mit dem Schweife sich entfernen, wenn die Gute liegt schon da ....

Original von Doc
    ihr macht ja gerade so, als wenn man das gemini nur wegen der cams geladen hätte. wenn das der grund für die vielen user wäre die wir haben, hätten andere die das anbieten auch..

haben sie das? die cams ja, die user nein - warum wohl?

ich möchte euch mal hören an schaedelmeisters stelle.

nein, ich wollt nicht, dass das so rüberkommt. es gibt noch eine menge anderer punkte, die für das gemini sprechen. trotzdem bin ich mir sicher, dass das gemini mitunter deshalb so bliebt ist, weil sogar der DAU es damit schafft, seine karte (...) hell zu kriegen...

9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen, ich sei nicht verrückt.
    Die Zehnte summt die Melodie von Tetris... :dumdidumm:

Original von Homey[GER]
    meins is selber gemalt, zumindest die pudelmütze :D

Ich glaube gerade Deins ist gaaaanz hart am Wind - Pudelmütze hin oder her ;)

• Problem ist das man mit dieser Software halt wie gesagt auch illegale sachen machen kann ;) 2 zeilen in der config ändern und dann hat man den Salat ...

Und das ist halt das problem mit unseren softcams, das diese halt primär für illegale gemacht worden sind und somit auch vom gesetzgeber zumindest in einer rechtlichen grauzone sind. klar heisst es nicht das jeder damit illegale sachen macht aber die software ist nunmal dafür gebaut worden und hat vollen support dafür ...

Original von AttilaE
    Nur weil jemand irgendwas in seine AGBs schreibt ist dies in D noch lange nicht rechtsverbindlich. Solche Dinge werden (Gott sei Dank) noch immer von Gerichten entschieden und nicht von irgend einer Tippse die so eine AGB runter schreibt ....

Wenn Du Deine Rübe dafür hinhalten willst verklagt zu werden, rede doch mal mit den Chefs - die suchen vielleicht noch einen neuen Board Chef der sich den unwägbarkeiten eines Gerichtsverfahren aussetzen will.
    Mit allen Folgen für Geldbeutel und persönliche Freiheit!
    Recht haben und bekommen sind auch in D manchmal zweierlei paar Schuh.

Grütze
    Schruevje

DM 920 S/S/C/T2 1TB HDD 19 & 13 & 23 & 28 & Vodafone NRW
    DM 525 Combo
    DM 900 UHD S/S 1 TB HDD
    40 TB Synolgy DS416

• Sehe ich auch so. Kein Mensch kauft sich eine Dream und sieht dann nur Free-TV.
    Die Entscheidung von Schädelmeister wird man aber akzeptieren müssen und die Cams halt woanders holen. Ich hoffe, es wandern nicht alle ab.

• Also die Entscheidung ist absolut nachvollziehbar und wundert mich überhaupt nicht...
    ...was mich dagegen wundert, ist wie einige hier das hohe persönliche Risiko der Verantwortlichen dieses Forums ignorieren!