[Wichtig / important] ab sofort keinen Support mehr für Softcams

  • Hallo User,


    das IhaD stellt die Weichen für eine sichere Zukunft.


    Nach eingehender Prüfung der Rechtslage und immer strenger werdender Vorschriften bzw. Gesetzen betreffend des digitalen Copyrights haben wir entschieden, dass es in unserem Forum ab sofort keinen Support mehr für Softcams aller Art geben wird. Das betrifft auch den Bereich Homesharing.


    Wir haben diese Grauzone hier lange mit viel Bedenken geduldet und diskutieren bereits seit ca. einem Jahr intern unser Vorgehen in dieser Angelegenheit.


    Es hat sich in der Vergangenheit ja leider immer wieder gezeigt, dass viele Leute sich nicht an die Boardregeln gehalten haben und versucht haben, trotzdem hier Support z.B. für Internet Card Sharing zu erhalten. Damit ist jetzt endgültig schluß.


    Da unsere Server in Deutschland stehen, was wir sicher nicht aufgeben werden, unterliegen wir auch der deutschen Rechtsprechung.


    Wir meinen, dass es viel interessantere Bereiche rund um die Dreambox gibt. Man sieht das an den vielen Leuten hier, die an der Box in vielfältiger Art entwickeln.


    Um das nicht zu gefährden und den Betrieb des IhaD's sicher aufrecht erhalten zu können haben wir uns zu diesem Schritt entschlossen.


    Die entsprechenden Bereiche werden mit sofortiger Wirkung gelöscht. Ebenso wird es keinen automatischen Download von Cams im BluePanel mehr geben.


    Wir sind uns sicher, dass Ihr auch weiterhin Freude und Support hier haben wollt und das Ihr unsere Aktion unterstüzen werdet!


    Danke


    Euer IhaD-Team


    #######################################################################


    Hello User,


    the IhaD is setting the direction for a save future.


    After a long check of the legal conditions according the digital copyright, we decided that there will be no support for any softcam no more. This also includes the homesharing area.


    We tolerated this situation for a long time with lots of concern and have been discussing this procedure internally for about a year.


    The past showed that many people are not regarding our board rules and are seeking for internet sharing support. This situation has to end right now.


    Our servers are based in Germany - which we don't want to change -, therefore we are lying under german jurisdiction.


    In our opinion there are many more interesting areas surrounding the Dreambox than this. Many people are developing in good diversity here at the IhaD which prooves that fact.


    We don't want to endanger the service of the IhaD and decided to act like that.


    The areas involved to this decision will be deleted beginning from now on. Furthermore, there will be no automatic download of cams via BluePanel.


    We are sure that you still will have fun and support at the IhaD and are going to support our decision.



    Thank you,
    your IhaD-Team

    Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du. <br>
    Mahatma Gandhi

  • Beim Homesharing verstehe ich die Sache ja voll und ganz, aber sind es nicht gerade die Softcams, die einen großen Anteil an dem großen Interesse an der Dreambox ausmachen?


    Ich denke, dass euch ein großer Teil der user dadurch verloren geht. Überdenkt diesen Schritt bitte noch einmal. Wie gesagt, Homesharing ist ja voll ok, aber die Softcams?


    Ich denke, dass viele so denken wie ich.

    Grüße, rgb70


    Bitte keine PN-Anfragen bezüglich INet-Sharing. Hierzu wird es keine Hilfeleistungen geben.

  • Es ist ein großer Schritt raus aus der Grauzone. Im Dreambox-Blog gab es aus dem Grund schon von Anfang an keinen Support für Softcams und co. Daher kann ich das voll und ganz verstehen und ehrlich gesagt wundert es mich ein wenig, dass der Schritt erst jetzt gegangen wurde :winking_face:

  • Zitat

    Homesharing ist ja voll ok


    genau das ist ja das problem, da es eigentlich nicht richtig legal ist

  • Da geb ich meinem Vorredner recht und ich versteh auch nicht ganz was an der Sache mit den Softcams so schlimm sein soll.(Die gehören nun mal zur Dream dazu)

  • aber nich mein beitragszähler runtersetzen beim löschen der foren *g*


    *edit*
    zu spät ...


    hmmm und wie streng wird das jetzt gehandhabt wenn ich irgendwo mal erwähne das ich Softcam XYZ nutze um meine abo karte hell zu kriegen, ist das dann direkt ne gelbe karte?

  • Zitat

    Original von friday13


    genau das ist ja das problem, da es eigentlich nicht richtig legal ist


    Lese mal bitte den ganzen Satz. Ist vielleicht etwas undeutlich ausgedrückt. Ich will damit ausdrücken, dass es voll ok wäre, Homesharing aus dem Board auszuschließen, jedoch die Behandlung der softcams, die ja erst alle Pay-TV-Karten zum Arbeiten bringen, sollten doch erhalten bleiben.


    Mit dem Grundimage und dem Cardreader kannst du dir auf dem Bildschirm Hamburg bei Nacht und ohne Licht ansehen. :winking_face:

    Grüße, rgb70


    Bitte keine PN-Anfragen bezüglich INet-Sharing. Hierzu wird es keine Hilfeleistungen geben.

    Einmal editiert, zuletzt von rgb70 ()

  • Zitat

    Original von friday13


    genau das ist ja das problem, da es eigentlich nicht richtig legal ist


    ... und deswegen eine Gefahr für das ganze Forum. Das Internet ist schließlich kein rechtsfreier raum, jedenfalls in Deutschland nicht :winking_face:

  • Ist auch für mich als OSCam Fan eine bittere Pille ... aber jetzt herrscht endlich Klarheit. Das bedeutet für so manchen, dass er mal seine grauen Zellen anstrengen muss.

  • die nächste Dreambox die rauskommt hat sicher wieder CI Schächte :)


    Da wird das Userscripts Plugin mit offline ipks wieder ziemlich beliebt sein.

    2 Mal editiert, zuletzt von gutemine ()

  • Tja kodo, sehe das genau so wie du. Das heißt wohl für uns, das ein oder andere Mal fremd zu gehen. :winking_face:

    Grüße, rgb70


    Bitte keine PN-Anfragen bezüglich INet-Sharing. Hierzu wird es keine Hilfeleistungen geben.

  • [/quote]




    Mit dem Grundimage und dem Cardreader kannst du dir auf dem Bildschirm Hamburg bei Nacht und ohne Licht ansehen. ;)[/quote]


    Der war gut :)


    Aber ich sehe das ähnlich wie du , ohne Softcams ist die Dream nicht mehr eine Dream.


    Gruss


    Toni

    DM 7080 Newnigma Oe 2.5
    DM 8000 Newnigma Unstable
    DM 500HD Newnigma
    DM 800HDse Newnigma

  • Zitat

    Originally posted by Homey[GER]
    hmmm und wie streng wird das jetzt gehandhabt wenn ich irgendwo mal erwähne das ich Softcam XYZ nutze um meine abo karte hell zu kriegen, ist das dann direkt ne gelbe karte?


    Mal schaun, kA.


    Aber ich denke es haben hier einige Leute :winking_face: einen Buffer, bevor es gelb gibt .

    Es heißt auch nicht mehr Troll, sondern Netzbürger mit Frustrationshintergrund.
    <br>
    Leider muß ich es extra schreiben: Kein Support per PM. Privater Support hilft uns nicht weiter als Forum!

  • schade, denn Dreambox ohne Softcams ist eigentlich nicht wirklich zu gebrauchen.

  • Zitat

    Original von rgb70


    Ich denke, dass euch ein großer Teil der user dadurch verloren geht.


    das haben uns alle bei den keys schon gesagt :winking_face:
    Und wenn es so sein soll.... AMEN!

    Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du. <br>
    Mahatma Gandhi

  • Zitat

    Original von rgb70
    Beim Homesharing verstehe ich die Sache ja voll und ganz, aber sind es nicht gerade die Softcams, die einen großen Anteil an dem großen Interesse an der Dreambox ausmachen?


    Ich denke, dass euch ein großer Teil der user dadurch verloren geht. Überdenkt diesen Schritt bitte noch einmal. Wie gesagt, Homesharing ist ja voll ok, aber die Softcams?


    Ich denke, dass viele so denken wie ich.



    genau so wird es sein ich habe die dream um sky damit zu schauen unzwar mit meiner ABOKARTE ohne Softcams ist die dream nix mehr wert!!!!!!!!

    1 Box Dreambox 900 UHD l DVB-C T2 Dual 3TB Festplatte
    2 Dreambox 820 HD DVB-C Dual 1TB Festplatte
    3 VU Solo SE V2 DVB-C Dual 1TB Festplatte

  • Also das ist eine schlechte Nachricht!Das Projekt mit GP3 war schon ein Zeichen! Für mich ist es kein problem, ich kann es auch mit der Hand einbauen, aber viele andere nicht!Ich verstehen das mit Cardsharing, intern oder extern ist e die selbe kake aber keine Softcams über panel anbieten verstehe ich nicht!Kommt vielleicht in 1 Jahr dann keine Plugins mehr?Naja was solls!!



    lg Markus