[Wichtig / important] ab sofort keinen Support mehr für Softcams

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von std67



    Nur was nutzt einem das der die Hauptfunktion seiner Box, nämlich Fernseh schauen, nicht nutzen kann, weil er nunmal manuell kein Cam aufpielen kann
    Und von diesen Usern kenne ich einige


    dann sollen sie sich keine "bastlerbox" kaufen, sondern einen receiver, bei dem das nicht mehr notwendig ist.


    ich kann nicht erwarten, dass ich eine box kaufe, dann von einem dritten, der mit dem verkauf nichts zu tun hat, vollumfänglich support erhalte, nur weil ich selbst nicht in der lage bin, mir die wenigen grundlagen anzueignen, die notwendig sind, um ein cam zu installieren.

  • Ich glaube die Leute vom Team wissen genau was sie tun und wissen selber das es hier dramatisch an User einbrechen wird !!!


    mir kann keiner erzählen das so viele noch hier her kommen wegen org. Receiver Support !!!


    Also ich kenne die Entscheidung an aber mich kann man dann auch hier LÖSCHEN weil das Board jetzt wie jedes andere leider wird !!!


    mfg und viel spass weiterhin für die Zukunft !!!!

  • Jetzt wart erstmal ab mit deinem Löschgesuch!


    Ich trau mich fast wetten, dass du dich nach 2 Wochen hier eh wieder registrierst.


    Also cool down und alles wird gut! :)


  • Mittlerweile sollte man unterscheiden, was das IHAD machen will und was es machen MUSS.

    mfg >>Piddi<<


    >> Dream 8000HD<< mit ICVS + GP3 <<

  • Würde dmm die Lizensen zahlen für die cryptoworks, nagra etc.... dann wären die cams auch legal oder?
    Die dream ist ja schon mal teurer als andere...

  • naja


    man hat sie ja gekauft weil es immer so einfach war
    Für den User bedeutet das halt sich nach einer anderen box umzusehen


    Wenn andere Images nachziehen sollten wird DMM über kurz oder lang vom Markt verschwinden, genau so wie die von vielen verdammten Clone 8wie gesagt kann nur von den Freaks kein Hersteller leben)
    m Ende sind wir dann doch alle in den Fängen von HD+ und Konsorten mit ihren Zwangsreceivern


    Sicherlich liegt es nicht in der Verantwortung des IHAD diese Entwicklung aufzuhalten. Von meiner Seite keinerlei Kritik an dem nachvollziehbaren schritt
    Es geht mir nur darum in welche Richtung sich das ganze entwickeln könnte

    Mit freundlichen Grüßen stefan

    Einmal editiert, zuletzt von std67 ()

  • Zitat

    Original von sebe
    Würde dmm die Lizensen zahlen für die cryptoworks, nagra etc.... dann wären die cams auch legal oder.
    Die dream ist ja schon mal teurer als amdere...


    würden die gar nicht bekommen, hardware ist viel zu offen :winking_face:

  • Zitat

    Original von boxhelp


    Also ich kenne die Entscheidung an aber mich kann man dann auch hier LÖSCHEN weil das Board jetzt wie jedes andere leider wird !!!


    mfg und viel spass weiterhin für die Zukunft !!!!


    //edit: erledigt!

    DreamBox 1: 7000s rev. 4 . . . . . . . . . . . . . . . Dreambox 2: 7025-SS . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Dreambox 3: 600 PVR-S . . . . . . . . . Dreambox 4: DM800S HD PVR
    USB - Stick: Kingston Datatraveler USB 2.0 . . CF - Karte: 1GB Extrememory Performance w/o MB!
    Festplatte: IBM 120GB . . . . . . . . . . . . . . . . . . Festplatte: Maxtor 200GB. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Festpaltte: Samsung 120GB. . . . . . . Festplatte: HDDrive2go 500GB eSata
    Image im Flash: Gemini 4.X0 . . . . . . . . . . . . . Image im Flash: Gemini 4.X0. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Image im Flash: Gemini 4.X0. . . . . . Image im Flash: Gemini 5.X0
    Satelliten: 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost. . . . . . . . . . Satelliten: NIM1 -19,2° Ost; NIM2 - 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost . . Satelliten: 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost . . Satelliten: 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost


    ...Never cared for what they say - Never cared for games they play - Never cared for what they do - Never cared for what they know...


    ICH GEBE WEDER IM FORUM NOCH PER PM HILFE ZU KEYS BZW. PAYTV HACKS!

    • Offizieller Beitrag


    wenn du gelöscht werden willst, dann reicht eine PM an einen admin...


    ansonsten respektiere ich deine meinung, aber ich akzeptiere sie nicht. die leute haben auch schon nach dem verbot der keys gesagt, dass die userzahlen einbrechen werden und es ist nicht passiert.
    zudem sollte man sich einfach mal anschauen, wie viele beiträge auf cams entfallen und wie viele beiträge auf den ganzen "unwichtigen scheiss, den eh keiner braucht" entfallen. dann wird man schnell feststellen, dass zum glück mehr als genug andere themen vorhanden sind und wir als das "I have a Dreambox nur weil ich damit cams-betreiben kann"-Forum zu glück noch nicht am ende sind! :winking_face:


  • Für so manchen ist es scheinbar zu kompliziert.


    Es geht doch überhaupt nicht darum, ob man eine Datei online installiert oder manuell. Ein paar Dateien über ftp auf die Box schieben kann fast jeder Grundschüler.


    Es geht um die Möglichekiet, sich über diverse Konfigurationen etc. auszutauschen.


    Mir scheint, der eine oder die andere ist mächtig stolz, dass er oder sie Dateien auch manuell kopieren kann und das muss dann hier erwähnt werden.

    Dream 7020 HD Sat, ICVS mit GP 3, interne HDD Samsung 2 GB

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von sebe
    Würde dmm die Lizensen zahlen für die cryptoworks, nagra etc.... dann wären die cams auch legal oder?
    Die dream ist ja schon mal teurer als andere...


    nein wären sie nicht. dann wären nur das CAM legal, dass DMM lizensiert und verbreitet hat. alle ürigen cams wären auch lizenzrechtlichen gründen illegal und würden weiterhin eine illegale umgehung von zugangskontrollen darstellen.

  • Möchte mal kurz abschweifen, wenn Card(Home)sharing tabu ist sollte man sich überlegen ob man noch 2-5 verschiedene Boxen in seiner Sig. oder Userbeschreibung auflistet:hurra:

    mfg >>Piddi<<


    >> Dream 8000HD<< mit ICVS + GP3 <<

  • ich als dreambox neuling muss gestehn, dass ich ohne dieses forum meine karten nicht zum laufen gebracht hätte... oder nicht so leicht!


    ich besitze 3 legale Abos, für die ich ordentlich asche hinblättere... und natürlich will ich mir nicht noch dazu die entsprechenden module dafür kaufen. ich mein... deshalb hab ich ja eine dreambox gekauft.


    ok, mittlerweile hab ich keine großen probleme mehr... und eine softcam manuell einzuspielen ist auch nicht schwer.


    ABER: wie es viele schon erwähnt haben, ist es der support der mir fehlen wird... denn wenn ich jetzt z.b. eine neue karte erhalte oder sonst was, dann waren mir die tipps und beiträge immer sehr hilfreich... ich betreibe kein iCS, sondern will nur dass meine karten lokal und in den internen readern laufen.


    trotz allem verstehe ich diese maßnahme und kann sie auch (zwar mühsam) verstehen!!

    :X: Heavy Metal separates the Men from the Boys :X:

  • Zitat

    Original von piddi
    Möchte mal kurz abschweifen, wenn Card(Home)sharing tabu ist sollte man sich überlegen ob man noch 2-5 verschiedene Boxen in seiner Sig. oder Userbeschreibung auflistet:hurra:


    Warum jetzt genau?


    Also ich hab in verschiedenen Zimmern verschiedene Boxen... die müssen ja ned verbunden sein?

    • Offizieller Beitrag


    also diese aussage halte ich für wenig zutreffend.


    die boxen von DMM haben sich schon verkauft, als die community sehr klein war und die community ist immer noch sehr groß. die cams verschwinden ja nur aus dem ihad und nicht aus dem internet. und wer es nicht hinkriegt, mal kurz google und sein hirn zu benutzen und sich mal ne halbe stunde einzulesen, der ist eh schon reif für HD+


    ich sehe es sogar gegenteilig: dadurch, dass keine rechtliche gefahr mehr besteht, können wir weiterhin als entwicklungsplattform für viele entwickler herhalten und vielen usern werden die programme und plugins angeboten, die für sie persönlich den unterschied zwischen einer dreambox und anderen receivern bedeutet.

  • Zitat

    Original von piddi
    Möchte mal kurz abschweifen, wenn Card(Home)sharing tabu ist sollte man sich überlegen ob man noch 2-5 verschiedene Boxen in seiner Sig. oder Userbeschreibung auflistet:hurra:


    Nicht nur Homesharing ist (angeblich) illegal.


    Auch das Schauen von Sky mit Abokarte in der Dream ist (angeblich) illegal.

    Dream 7020 HD Sat, ICVS mit GP 3, interne HDD Samsung 2 GB


  • naja ich denk, da wird go..de sicher weiter helfen oder nicht?!

    • Offizieller Beitrag


    nicht nur angeblich, sondern tatsächlich. vertraglich hat der endbenutzer mit sky vereinbart, dass nur zertifizierte geräte zum empfang hergenommen werden. es liegt also eine privatrechtliche rechtsverletzung durch die verwendung eine emulators in der dreambox vor.


    das gleiche gilt fürs homesharing, da eine karte nur für ein empfangsgeräte verwendet werden darf. in diesem zusammenhang, der mehrfachen nutzung einer karte, macht sich der verwender sogar schadensersatzpflichtig. wenn sky das nachweisen kann, kann es auch die gebühren für die zweitkarte erheben!

  • Zitat

    Original von Shrek85
    Zitat:
    Original von piddi
    Möchte mal kurz abschweifen, wenn Card(Home)sharing tabu ist sollte man sich überlegen ob man noch 2-5 verschiedene Boxen in seiner Sig. oder Userbeschreibung auflistetHURRA


    Warum jetzt genau?


    Also ich hab in verschiedenen Zimmern verschiedene Boxen... die müssen ja ned verbunden sein?



    Wer glaubt dir das ???


    Ich habe ein Auto mit 500 Ps, ich fahre aber immer nur 50kmh und auf der Autobahn 100kmh.....HURRA


    Der Beitrag hatte jetzt einen leicht Zynischen CharakterKaffee einschenken

    mfg >>Piddi<<


    >> Dream 8000HD<< mit ICVS + GP3 <<