[Wichtig / important] ab sofort keinen Support mehr für Softcams


  • Linux Boxen sind halt "Fummel-Boxen" ist halt so,und wer sich im Vorfeld mal erkundigt hat,der weiß das die Karten nur mit Softcam ´s laufen und nicht von Hause aus...


    Und wenn ich dann lese ,das Leute sich eine Dream 8000 leisten können,aber anscheindend nicht wissen,was die alles kann....naja.


    Leute ihr könnt zB auch mit den Teilen streamen....und und und...


    Also das Argument ,ich habe jetzt nur einen ganz normalen 08/15 Receiver stimmt so nicht,klar sind die Dream Receiver überteuert ,da gebe ich allen hier Recht,aber dafür kann das IHad Board nichts.

  • Zitat

    Original von dreamon256
    Aber so ein Auflauf wie hier habe ich noch nicht gesehen:
    Thread eröffnet 22.01.2011 um 21:28
    Stand heute 23.01.2011 um 18:48 = fast 600 Beiträge !
    Reicht : Ende Gelände, Ruhe in der Truhe, Schicht im Schacht - aus die Maus !


    Zum Glück bestimmen andere, was reicht und was nicht.

    Dream 7020 HD Sat, ICVS mit GP 3, interne HDD Samsung 2 GB

  • Zitat

    Wenn Ruhe eingekehrt ist, kann man einen Workshop mit Scripte starten. Das ist mal nicht verboten.


    Stimmt


    also gut schönen abend noch

    mfg BlueSky


    Dream 800se GP3Wizard
    Dream 7020 Gemini 4.7
    Dream 7000 Gemini 4.7

  • Zitat

    Original von gerhhu


    Wenn Ruhe eingekehrt ist, kann man einen Workshop mit Scripte starten.
    Das ist mal nicht verboten. :winking_face:


    Wer weiß, wer weiß. Es könnte leicht in eine Grauzone abrutschen.

    Dream 7020 HD Sat, ICVS mit GP 3, interne HDD Samsung 2 GB

  • Zitat

    Original von BlueSky


    Stimmt


    also gut schönen abend noch


    Das wird wohl auch eine Grauzone sein und die Scripte verboten werden

    Die Intelligenz verfolgt mich, aber ich bin schneller

  • dann würde mich IHAD aber vergraulen

    mfg BlueSky


    Dream 800se GP3Wizard
    Dream 7020 Gemini 4.7
    Dream 7000 Gemini 4.7

  • Zitat

    Original von vdruser


    Genau, zu machen ! Wäre doch blöd wenn dieses Thema in einigen Tagen die meisten Beiträge hätte...


    Bringt nix, ausser zusätzlicher Arbeit für die Mods, die zig gleichlautenden neuen Threads zu schließen/entfernen.


    Gibt einem echt zu denken hier, auch wenn die Reaktionen nicht wirklich überraschend. Kurz zusammengefaßt liest sich der Thread hier in etwa so:


    Das IhaD ist nichts weiter als eine Anlaufstelle für diejenigen, die nicht bereit sind (aus welchem Grund auch immer), auch nur ein Mindestmaß an Eigeninitiative zu leisten. Ausserdem bietet es rein überhaupt nichts, ausser online Emus installieren zu können. Und weil das nicht mehr geht, wollen einige zumindest das Board wechseln oder sogar ihre Dreambox loswerden?


    Obiges gibt nicht meine eigene Meinung wieder, sondern den Eindruck, den man aus diesem Thread gewinnen könnte. Ich kann mich nur wiederholen (glaub auf Seite 15 war das): wer mit einer Box Dinge anstellen will, wofür sie nicht gedacht bzw zertifiziert ist, was ausserdem jedem i.d.R. VOR dem Kauf bekannt ist, sollte auch bereit sein, etwas Zeit darin zu investieren. Und ob man seine Infos nun im IhaD oder anderswo im I-Net bekommt, spielt dabei keine Rolle.

  • Zitat Wacheia

    Zitat

    Zum Glück bestimmen andere, was reicht und was nicht.


    Stimmt, war ja mehr als Anhaltspunkt gedacht. Solange kein Mod hier zumacht, bleibt offen.
    Ich finde nur die ganze Diskussion mittlerweile sinnlos: es ändert nichts - da können noch 600 Beiträge kommen.
    Ich bin in das Board NICHT wegen Softcam etc. gekommen - siehe mein Beitrag viel weiter oben ! ( Seite 6, irgendwo ;))

    . . . and I think to myself, what a wonderful Dream . . .

    Einmal editiert, zuletzt von dreamon256 ()

  • Gegen Grauzonen hilft der Cascade Mann -- Zwingt Grau raus und Weiß rein-- :grinning_squinting_face:


    PS: da ich die Weisheit mit Löffel gefressen habe darf ich hier auch mal klug schei..en

    :499:
    Euer Gruftolm


    DM8000 2S
    DM7080HD OE2.5
    DM900 UHD OE2.5
    LG 55 UH8509
    Samsung UE43K57590

    Einmal editiert, zuletzt von gruftolm ()

  • Zitat

    Original von unicorn0815... Und ob man seine Infos nun im IhaD oder anderswo im I-Net bekommt, spielt dabei keine Rolle.


    Genau.


    Ich gehe davon aus, dass ein paar User das auch wissen und ihr "Stammboard" wechseln.

    Dream 7020 HD Sat, ICVS mit GP 3, interne HDD Samsung 2 GB

  • Zitat

    Original von black-ice


    Ich war auch mal neu mit meiner Dreambox, aber es steht/stand ja alles hier Haarklein beschrieben und das X mal. Also habe ich gelesen, gelesen und probiert, bis es lief.


    Leider will keiner mehr lesen und probieren, sondern alles nur vorserviert haben und das ist schlimm. :loudly_crying_face:


    Sehe ich genauso, das viele nicht lesen möchten und alles mehrfach beschrieben wird. Allerdings wird zukünftig hier KEINE Beschreibung mehr zu finden sein. Die SoftCams an sich: Geschenkt, lade ich mir halt woanders. Wenn ich, gerade als Kabelkunde, bei dem die SoftCam selbst für das FreeTV elementar notwendig ist, hier keinen Support mehr bekomme ist die Frage was ich zukünftig mache: Ist es mir zu aufwendig mich in zwei Foren aufzuhalten, werde ich mich wohl für das entscheiden, das mir weiterhelfen kann.

  • Werden Accounts eigentlich bei langer Inaktivität gelöscht?


    Es wäre interessant zu sehen, wie sich die Mitgliederzahl entwickelt.

    Dream 7020 HD Sat, ICVS mit GP 3, interne HDD Samsung 2 GB

  • Zitat

    Original von wacheia
    Werden Accounts eigentlich bei langer Inaktivität gelöscht?


    Es wäre interessant zu sehen, wie sich die Mitgliederzahl entwickelt.


    Nein, nur wenn man den Admin eine PN schreibt, wird man gelöscht.

  • Danke für die Info.


    Dann wird man die Auswirkungen der neuen Boardregeln auf die Mitgliederzahl nicht erkennen können.

    Dream 7020 HD Sat, ICVS mit GP 3, interne HDD Samsung 2 GB

  • Zitat

    Original von wacheia
    Werden Accounts eigentlich bei langer Inaktivität gelöscht?


    Es wäre interessant zu sehen, wie sich die Mitgliederzahl entwickelt.


    Nein, glaub ich nicht, aber das werden die Admins auch am Traffic merken, in wie weit sich da was tut

  • Warum oder besser worum eigentlich soviel Hype?


    Und warum gerade jetzt? Doch nicht wegen ORF??


    Ein Cam in die Box zu basteln ist ja nun wirklich kein Problem.
    Bei der Dream war es sicher immer schön einfach. Nun muss man den Geist eben mal selbst anstrengen.
    Allerdings, es stimmt schon, was wäre denn die teure Dreambox ohne Cam. Es ginge ja nichtmal Sky.


    Und mittlerweile gibt es gute Alternativen wie z.B. die VU+ Duo.
    Hab selbst zwei davon und bin mehr als zufrieden.
    Ich hoffe mal, das Ganze legt sich irgendwann wieder auf das normale Niveau und der Service wird der alte.


    Wenn aber nicht, dann bitte mit allen Konsequenzen. Dann hat das Einst.Camd auch nichts mehr im BP zu suchen.


    P.S. Ich meine auch, ohne Cams ist die Dream nicht mehr wert wie (fast) jeder andere Receiver.
    Zum Free TV gucken gibt es jedenfalls preiswertere Alternativen.


    Vielleicht sollten die Verantwortlichen hier nochmal drüber nachdenken.


    Und die ganz Schlauen sollten ihre mitunter Dummen Kommentare lassen.
    Die haben bestimmt auch mal angefangen. Und damals war eben alles anders und vor allem, viel einfacher. :winking_face:

    Nicht jeder Käse kommt aus Holland...
    „Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.“ K.T.

  • Schade um den tollen Support.
    Ich kam über einen Topfield zur Dream, weil der Topf meine sky-Karte nicht mehr entschlüsseln konnte (damals war ich bei KabelBW).


    Ich habe mir nie(!) etwas auf dem Silberding liefern lassem, sondern mir alles durch Suchen und Lesen im IHAD selbst erschlossen. Aber grundlegende Voraussetzung dafür ist, daß es entsprechende Beiträge zum Nachlesen gibt. Und das ist ja seit gestern Vergangenheit. Schade.


    Ich bedaure auch, daß unzählige Beiträge unzähliger User jetzt weg sind. Das waren Menschen, die sich sehr viel Mühe gegeben und endlos Zeit geopfert haben, um anderen die Sache zu erklären. Als sky vor ein paar Wochen beim Bundesliga-Live-Bild an der Verschlüsselung gedreht hatte, mußte ich nach einer Lösung für mich suchen. CCCam ging nicht mehr und ich stellte auf Oscam um. Die zahlreichen Beschreibungen, Beispiele und Erläuterungen - eine wahre Schatztruhe - ohne Warnung einfach weg!


    Mir wird einiges fehlen. Momentan geht ja noch alles. Aber wenn sky mal wieder schraubt werde ich Lösungen suchen und sicher auch finden - und ich werde dann dort ein neues Zuhause finden, wo mir geholfen wird.


    Wie gesagt: Schade. Ich war jahrelang gerne hier daheim.

  • Zitat

    Nun muss man den Geist eben mal selbst anstrengen.


    Das ist ja grauenhaft.
    Ich dachte, der Kopf dient nur zum Haareschneiden.


    Dann werde ich mal schnell ein Image suchen, wo ich nur einen Knopf drücken muss und ich im Forum nachfragen kann, welcher das ist.


    Schnell weg hier.