[Wichtig / important] ab sofort keinen Support mehr für Softcams

  • bei dem derzeitigen Abmahnwahn von dem so manche Anwaltzkanzleien befallen sind, kann ich den Schritt nur sehr gut verstehen.
    Und wenn man bedenkt, daß es durchaus üblich ist, für z.B. eine gesharete MP3 zwischen 400 und 2000 Euro zu verlangen, möchte ich garnicht wissen, auf welchen Betrag ein "findiger" Anwalt kommt, sollte es mal irgend einem Verschlüsseler in den Sinn kommen, wegen der Umgehung seiner Lizenzen zu klagen.


    Also an alle die jetzt schreien.
    Ihr braucht es im Ernstfall nicht zu bezahlen, für Euch geht nur ein Forum verloren, aber den Boardbetreibern steht dann das Wasser bis zum Hals, oder sogar mehrere hundert Meter darüber.

  • Zitat

    Original von Homey[GER]
    naja selbst die abokarte mit einem softcam zu betreiben ist wie bereits gesagt eine rechtliche grauzone, nicht wirklich illegal im Sinne von Strafbar, aber definitiv ein Verstoss gegen einige Rechte nd vorallem auch ein Verstoss gegen die AGB's der Aboanbieter ...


    Natürlich ist das ein Verstoss gegen die AGBs der Anbieter, aber solange es hier nicht um Schwarz sehen geht sondern um legale Abos und ich meine Gebühren für Sky bezahle, meinst Du den Anbieter juckt das irgendwo? Hat bisher Sky oder ein anderer Anbieter rechtliche Schritte gegen das Forum oder die Community unternommen?

  • Ich sehe LEGAL mit meiner Dreambox ORF und zahle auch dafür. Wenn ich hier keine Unterstützung mehr dafür bekomme (primär durch Lesen von Beiträgen, weil bei Problemen hier meist die Lösung nachzulesen war), werde ich das wohl so akzeptieren (müssen).


    Wer kann ein Forum empfehlen, wo ich dies Hilfe zukünftig bekomme?
    Welches Image könnt ihr empfehlen (gp3 fällt ja jetzt leider flach - ich will nicht mit irgendwelchen scripts herumpfriemeln)


    Danke
    Loose Gravel


    PS: Vielleicht könnt Ihr ja mal begründen, warum eine softcam illegal sein soll...

  • ....aber zumindestens würde ich mal langsam die Database entrümpeln. Das man die ganzen verbotenen Sachen hier noch lutschen kann ist irgentwie ein absolutes No-Go !!! :aufsmaul:

  • ...und die Wiki ist auch noch verseucht..... irgentwie eine überhastete Aktion. Wenn schon dann richtig antiseptisch clean..... Alles andere ist Bullshit....

  • Was mich interessieren würde bleibt denn der Support im Gemini-Plugin?
    Oder wird das auch alles entfernt? crypt Button / Menüpunkte etc ...

    <-> Astra 19.2° <->


    <-> MTV unlimited <-> Kubuntu 12.04 LTS "Precise Pangolin" <->

  • Hallo!


    Zitat

    Original von sascha h-k
    ohne softcams ist die dreambox unbrauchbar, praktisch schrott, da ja nichtx der bezahlsender sky funzt.


    Ja, Du hast Recht.
    Daher werde ich meine Dreambox morgen sofort umweltgerecht verschrotten.


    :hurra: :379:


    Jetzt aber mal ernsthaft:
    Danke an das Team für diesen großen Schritt!

  • @ Big-Thunder, wir sind auch bereits dabei :winking_face:
    Dauert halt nur ein bischen!

    Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du. <br>
    Mahatma Gandhi

  • Jeder hat doch das Recht sich woanders umzuschauen wo er seine Softcams bekommt und wo sie noch supportet werden.
    Meiner Meinung war es schon immer so das das Hauptanliegen des Ihad war die vielen Möglichkeiten einer Dreambox auszunutzen amhand von Scripten oder Plugins und nicht das man illegal TV schauen kann.


    Natürlich ist es für viele User nicht schön da sie alles auf dem Serviertablett bekommen haben, aber ich denke wer sowas wirklich braucht der wird sich woanders umschauen und versuchen es auf seine Dreambox zubekommen und dadurch wird auch ein Lerneffekt erzielt.

  • Zur Gündlichkeit gehört aber dann auch das Entsorgen des Bereiches "Smartcard" im Hardwarebereich !

    . . . and I think to myself, what a wonderful Dream . . .

  • Glückwunsch zu der Entscheidung!
    Es bringt auf jeden Fall ein deutliches Plus an Rechtssicherheit und auch mehr Sicherheit im Umgang mit den Regeln im Boardalltag... Jetzt hat man klare Grenzen und keiner kann sich mehr drum drücken!



    Ob ihr dadurch jetzt User verliert oder nicht ist doch zweitrangig... Wenn das IHAD geschlossen würde, wären schließlich viel mehr User weg :winking_face:


    P.S.: Softcams verletzen mal zumindest Copyrights und Lizenzen, was sie eindeutig nicht legal erscheinen lässt!


    Edit: Viel Spaß beim Aufräumen den Mods :grinning_squinting_face: Sicher keine kleine Aufgabe...

    so long
    m0rphU



    :aufsmaul: Kein Support per PN! :aufsmaul:

    Einmal editiert, zuletzt von m0rphU ()

  • Zitat

    Original von zraym
    ...das Hauptanliegen des Ihad war die vielen Möglichkeiten einer Dreambox auszunutzen amhand von Scripten oder Plugins und nicht das man illegal TV schauen kann.


    erst denken dann schreiben, Softcams sind nicht illegal.


  • wenn die softcams jetzt auf einmal nicht legal erscheinen , warum habt ihr sie alle genutzt ?

    :wmger::Pünktlichkeit ist eine Zier,doch weiter kommt man ohne ihr.

  • Ich verstehe Eure Entscheidung und akzeptiere sie (mußte ich ja auch, sonst könnte ich den Beitrag hier gar nicht tippen). Aber mal ganz im Ernst, des Pudels Kern ist doch mal wieder der typisch deutsche vorauseilende Gehorsam. Nur weil jemand irgendwas in seine AGBs schreibt ist dies in D noch lange nicht rechtsverbindlich. Solche Dinge werden (Gott sei Dank) noch immer von Gerichten entschieden und nicht von irgend einer Tippse die so eine AGB runter schreibt ....

  • Zitat

    Original von Suizide


    erst denken dann schreiben, Softcams sind nicht illegal.



    aber sie ermöglichen es!

  • Zitat

    Original von AttilaE
    Solche Dinge werden (Gott sei Dank) noch immer von Gerichten entschieden und nicht von irgend einer Tippse die so eine AGB runter schreibt ....


    wenn sie dann aber von einem Gericht entschieden sind, steht bei der größe des Boards schnell eine Millionen Klage ins Haus!!!


    Denk da auch mal dran, auch wenn Du es nicht bezahlen mußt.

  • Genau !
    Und ein Revolver macht es möglich, jemanden zu erschiessen !
    Aber deshalb wird nicht der Hersteller/ Verkäufer bei einem Mord mit dem Ding angeklagt, sondern der, der abgedrückt hat.

    . . . and I think to myself, what a wonderful Dream . . .

    Einmal editiert, zuletzt von dreamon256 ()