[Wichtig / important] ab sofort keinen Support mehr für Softcams

  • Zitat

    Original von angeloitalia
    mich wundert es das es euch jetzt im sinne kommt das cam forum zu schließen.das wusstet ihr doch nicht seit ein paar tagen das es inofiziell ist cams in der dream zu nutzen.alle die sich ne dream gekauft haben haben sich bestimmt das gerät nicht gekauft wegen den plugins die meiner meinung nach spielerei ist


    so sehe ich das auch :winking_face:

  • Hallo,


    ich habe seit Beginn dieses Threats alle Beiträge gelesen und hatte schon zweimal angefangen einen eigenen Beitrag zu schreiben, dieses dann aber wieder verworfen. Nun möchte ich aber doch meinen Senf (meine persönl. Meinung) dazu geben, auch wenn es vielleicht einige nicht interessieren mag:


    Zuerst einmal Respekt an das IHAD-Team, dass dieser Threat überhaupt noch offen ist. Teilweise sind einige Sachen doch unterhalb der Gürtellinie anzusiedeln. Man (das IHAD-Team) ist aber wie man sieht kritikfähig und das ist hoch zu bewerten.
    Ich bin in diesem Board wie viele andere auch schon seit vielen Jahren registriert und habe damals als eingefleischter Windows-User mit 0% Linuxkenntnissen, mich langsam an die "Materie" Dreambox herangewagt.
    Teilweise stand ich vor für mich fast unlösbaren Aufgaben, welche ich aber alle samt dieses schönen Boards lösen konnte. In den meisten Fällen half die Boardsuche, ansonsten wurde einem auf Nachfrage schnell geholfen.
    Heute bin ich mittlerweile so weit, dass ich bei Problemen ab und zu auch anderen helfen kann OHNE diese gleich als "DAU" anzusehen (wie hier im Threat schon mehrfach geschehen).
    Als Betreiber eines eigenen Servers/Boards kann ich die Bedenken von den Verantwortlichen voll und ganz nachvollziehen. Wer möchte schon wegen einem Hobby, mit einem Bein im Gefängnis stehen?
    Über die Art und Weise wie das passiert ist kann man natürlich trefflich streiten, aber wenn die Betreiber das nun so möchten, dann ist es halt so, PUNKT!
    Wer aber mit etwas Verstand auch zwischen den Zeilen einiger Kommentare gelesen hat ohne gleich loszuschreien, der wird gemerkt haben, dass sich bestimmt in nächster Zeit etwas tun wird.
    Also sollten wir doch erst einmal etwas die Füße stillhalten und warten, was in den nächsten Tagen/Wochen passiert. Einfach die Betreiber hier immer wieder "anzumachen" ist da eher kontraproduktiv und bewirkt sicher nur das Gegenteil von dem, was man gerne hätte.


    Und vergesst eines nicht, das hier ist alles NUR EIN HOBBY!!!



    Das war jetzt einfach mal meine unerhebliche Meinung zu diesem Thema.



    Gruß,
    Heizer


    DM8000 / DM800se / DM600 C / Kabel UnityMedia

  • Zitat

    Original von angeloitalia
    mich wundert es das es euch jetzt im sinne kommt das cam forum zu schließen.das wusstet ihr doch nicht seit ein paar tagen das es inofiziell ist cams in der dream zu nutzen.alle die sich ne dream gekauft haben haben sich bestimmt das gerät nicht gekauft wegen den plugins die meiner meinung nach spielerei ist


    Tjoa, im Moment brüllen die grossen TV Sender halt ganz stark rum nachdem sie wiedermal alle gehackt worden sind und wollen rechtliche Schritte einleiten gegen Websites wo diese "Software" angeboten wird.


    Da würde ich auch Muffesausen kriegen wenn ich eine der grössten Websites dazu hätte und bei Google immer auf Seite #1 zu finden bin.


    Gegenfrage: Wie würdest du dich denn fühlen wenn du eine website betreibst wo SoftCams zum download angeboten werden und Support dafür geleistet wird und du Anlaufstelle #1 bist für diese SoftCams und dann davon hörst das einige mächtige grosse TV Sender alles in ihrer Macht mögliche tun werden um diese Websites verschwinden zu lassen und auch rechtliche Schritte gegen die Betreiber der Website einleiten werden? Könntest du noch ruhig schlafen? Ich jedenfalls nicht und würde auch vorbeugend erstmal den Stuff von meinen Server nehmen, sollen andere doch das Risiko tragen von einem Multimillionen Dollar Unternehmen verklagt zu werden ...

    • Offizieller Beitrag

    Und nach diesem ausgezeichneten Beitrag von Heizer könntte man beruhigt schliessen.


    :hurra:

  • Zitat

    Original von sylvia
    Homey


    aber warum jetzt erst ? das geht doch schon seit jahren so das hier oder da was geknackt ist


    Frag das doch ORF und wie sie alle heissen !?


    Vielleicht haben sie einfach langsam die Schnauze voll alle paar Jahre neue Verschlüsselung usw. einzuführen, Karten von Millionen von Kunden auszutauschen und und und.


    Du darfst nicht vergessen das dieses die Unternehmen MILLIONEN von Euros kostet neue Verschlüsselung einzuführen, Receiver zu updaten, Karten von allen Kunden auszutauschen usw. ...


    Möchtest du dann derjenige sein der auf Schadensersatz verklagt wird weil du solche Software zum download anbietet die das Unternehmen mehrere Millionen Euro kostet !?


    Es geht ja nicht darum das das IHAD euch verbietet die Software zu nutzen, es geht einfach nur darum das das IHAD dieses Risiko nicht mehr tragen möchte ... was ihr macht ist denen doch egal, das ist dann euer Risiko!


    Drum rum kommen werden sie eh nicht und der Versuch das Internet zu zensieren wird hier auch wiedermal fehlschlagen, aber dennoch ist es ihr gutes Recht ein paar dicke Websites zu verklagen um einfach nur mal zu zeigen das es nicht ganz ohne riskiko ist sowas anzubieten ...

  • da wird sich dmm aber jetzt wundern wieviele oder wie wenige jetzt ne dream kaufen.ich denke auch das die sich mit der 7020hd die kommen wird ganz schon drauf sitzen bleiben.eine weiter entwiklung an neue boxen ganz zu schweigen.die boxen werden bestimmt nicht mehr gekauft wegen irgendwelchen plugins die eh spielerein sind in angeloitalias worten zu fassen

  • nochmals.. nur weil WIR keinen softcam support mehr leisten können, heißt das nicht, dass generell keine cams mehr auf der dreambox verfügbar sind...


    das www ist groß und google kennt es :grinning_squinting_face:

  • Wie gesagt, es hat sich nix geändert. Du kannst weiterhin deine SoftCams nutzen (auf eigenes riskio), musst sie dir halt nur woanders downloaden und support dafür suchen ...


    Wird nicht lange dauern wo jemand Feeds bereitstellt zum downloaden für DM SoftCams, die feed-url trägst du dann in deiner box ein und schon kannste deine EMU's wieder bequem vom TV aus über den SoftwareManager installieren ...

  • und jeder weiß das ihr eng mit dmm zusammenarbeitet.diese entscheidung kam ,da bin ich mir sicher von dmm weil die namlich im mittelpunkt der ganzen cam geschichte standen

  • Zitat

    Original von ibrahim


    naja, es hält sich halt seit der klonaktion noch immer hartnäckig das gerücht, dass wir dmm sind, und mit solchen aussagen versuchen sie halt druck auf "dmm" auszuüben, unsere entscheidung nochmals zu überdenken.
    was aber ja schwachfug ist, weil wir ja alles n bunt zusammengewürfelter haufen sind die halt die dream als ihr hobby haben, und man für sein hobby nicht kopf und kragen riskiert (das muss ausgerechnet ich als feuerwehrer schreiben :winking_face: ).

  • Ich glaube DMM hat recht wenig damit zu tun :winking_face:


    Cheffe hat nunmal seinen Namen unten im Impressum stehen und ist für den Inhalt dieser Website hier verantwortlich.


    Wenn du die Verantwortung und das Riskio übernehmen willst, frag doch mal den Schädelmeister ob er nicht deinen Namen ins Impressum einträgt und du das Riskiko und evtl. anfallende Kosten für Gerichtsverfahren übernimmst ...


    Vorteil ist aber das wir nun auch von DMM nicht mehr zensiert werden müssen, das schweisst die Community enger zusammen und spaltet es nicht mehr ...

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von sylvia
    und jeder weiß das ihr eng mit dmm zusammenarbeitet.diese entscheidung kam ,da bin ich mir sicher von dmm weil die namlich im mittelpunkt der ganzen cam geschichte standen


    das ist DEINE meinung.

  • Zitat

    Original von sylvia
    und jeder weiß das ihr eng mit dmm zusammenarbeitet.diese entscheidung kam ,da bin ich mir sicher von dmm weil die namlich im mittelpunkt der ganzen cam geschichte standen


    Da irrst du aber gewaltig ... tut mir Leid :winking_face:

  • na das ich mich täusche?die äusserung kahm ja auf der anga messe von dennen selbst :winking_face: das ware die worte von denen.ja wir arbeiten sehr eng mit ihad zusammen .wohlbemerkt von ein mitarbeiter von dmm.


    aber egal lassen wir das.ihr macht nix mehr mit cams.so solls sein.schade eigendlich

    Einmal editiert, zuletzt von sylvia ()

  • Verschwörungstheorie :tongue:


    So oder so spielt es keine Rolle. Man muss einfach akzeptieren das Schädelmeister und das IHAD Team das Riskiko nicht eingehen wollen verklagt zu werden oder das die Seite mit einer einstweiligen Verfügung erstmal geschlossen werden muss bis es vor Gericht geklärt wurde ob SoftCams nun legal sind oder nicht ...


    Es ist sein gutes Recht zu entscheiden was er hier auf der Website anbietet und was nicht ...

    • Offizieller Beitrag

    stimmt, und weil wir so eng zusammenarbeiten, bestimmt auch DMM was hier im forum passiert.
    und weil wir so eng zusammenarbeiten, sind wir auch mit unseren images in deren forum so beliebt.
    und weil wir so eng zusammenarbeiten, bezahlen die auch unsere rechnungen.


    usw.

  • Wir arbeiten so eng zusammen das sogar unser Image bis heute da verboten war :winking_face:

    Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du. <br>
    Mahatma Gandhi

  • Geduldet euch ein bischen, bald werden Ersatzserver zur Verfügung stehen. :winking_face:

    Gruß Gerhard



    Sony KDL-55W905 > Samsung UE-40D7090 > Vu+ Duo2 2TB > Vu+ Duo2 4TB > Synology DS413
    Warte auf neue Dream

  • Ich habe heute erst per Telefon erfahren, dass das Geminiteam den Support für bestimmte Sachen eingestellt hat, schade eigentlich. So wird dieses Board bzw. mehr das Gemini tot sein, weil viele User dann ein anders Image nehmen werden. Ausserdem müsste man sich jetzt nicht mehr einloggen um alle Inhalte zu lesen, da ja nun alles 100% legal ist.


    Ich finds schade, kann es aber nachvollziehen, wenn die Boardeigentümer sich so entschieden haben.