[gelöst] Stream auf meinen Nas Server Thecus5200pro möglich?

Am Sonntag, den 2. Oktober ab ca. 9 Uhr geht das Board in den Wartungsmodus. Geschätzte Dauer: Irgendwas zwischen 12 und 24 Stunden.

Es geht hierbei um Vorbereitungen für das eigentliche Board-Update auf Version 5.5.x.

Euer IHAD Team
  • Hallo Leute


    hab bei mir zu-hause einen NAS im Keller stehen.
    Da meine neue 800er se keine HDD drin hat habe ich mir gedacht ein Stream auf meinen NAS Server einzurichten und diesen dann als (quasi) HDD zu nutzen


    Ist so was mit irgendeinem Plugin möglich zu Konfigurieren?

    mfg BlueSky


    Dream 800se GP3Wizard
    Dream 7020 Gemini 4.7
    Dream 7000 Gemini 4.7

    Edited once, last by BlueSky ().

  • sicher ist das möglich..
    musst nur ein verzeichnis auf deinem NAS freigeben und auf der db mounten..

    2x Dm 8000, Ds409, Qnap TS-459 Pro II, SPF-107H,Onkyo TX NR-509,Teufel Consono 35,PS3,Fritzbox 7270,7390,Wii,XboX1,Down 50 Mbits, Up 10 Mbits

  • Das ist auch ohne Plugin möglich. Alles mit Boardmitteln. Wenn du nen Orndner auf dem NAS erfolgreich gemountet hast, kannst du in der Box diesen Ordner als Aufnahmepfad eintragen.

  • Vielen Dank euch
    werde mich da mal durchlesen und Bescheid geben

    mfg BlueSky


    Dream 800se GP3Wizard
    Dream 7020 Gemini 4.7
    Dream 7000 Gemini 4.7

  • Sooo habe bis jetzt versucht aber ohne Erfolg


    habe ein Verzeichnis auf meinem NAS Server angelegt
    habe es wie beschrieben mit Qnap versucht


    mittels DCC habe ich per ftp die Datei auto.network bearbeitet und neugestartet
    auf der Dream habe ich die Ordner ausgewählt aber irgendwie kann ich nicht darauf zugreifen


    Name des Ordners auf dem NAS: db
    Eintrag in die auto.network


    db -fstype=nfs,rw,soft,tcp,nolock,rsize=32768,wsize=32768 192.168.0.80:/db


    Ich weiß nicht was ich falsch gemacht habe....


    Wie wähle ich bei der Dream die Sofortaufnahme aus?
    Shift Aufnahme Knopf?

    mfg BlueSky


    Dream 800se GP3Wizard
    Dream 7020 Gemini 4.7
    Dream 7000 Gemini 4.7

  • auf der Dreambox sehe ich nun im Automount Editor meine Eingaben von der auto.network


    Theoretisch müsste es ja nun gehen oder?
    was muss ich noch aktivieren damit ich etwas aufnehmen kann?

    mfg BlueSky


    Dream 800se GP3Wizard
    Dream 7020 Gemini 4.7
    Dream 7000 Gemini 4.7

  • Hast du die Aufnahmepfade auch angepasst?


    Hauptmenü ----> System --> Einstellungen ---> Aufnahmepfade


    Wenn die da korrekt sind kannst du mit der Roten Taste eine Sofortaufnahme starten.


    Gruß

  • ja habe ich auch :frowning_face:


    was mir komisch vorkommt!


    Ich kann den Ordner am Rechner öffnen und sehe den UnterOrdner wo ich angelegt habe
    wenn ich aber in der Dream nachschaue sehe ich komischerweise den UnterOrdner nicht!
    Bei meiner NAS hab ich den Ordner Komplett frei gemacht


    Ist das Aufnehmen bei der Dream 800 anderst als wie bei der 7020 oder 7000er?
    Infobar an/ Taste Video kommt nur die aufgenommen Filme
    aber wo ist die Leiste mit den Aufnahme Funktionen?

    mfg BlueSky


    Dream 800se GP3Wizard
    Dream 7020 Gemini 4.7
    Dream 7000 Gemini 4.7

  • hast du mal im Bluepanel bei den Quickbuttons geschaut? Bei mir war die rote Taste auf der Fernbedienung zuerst nicht als Record-Knopf konfiguriert.

  • danke saubatzen aber das meinte ich ned ich meinte in der info bar die aufnahme leiste!


    hoffe es schreibt mir einer noch an was es liegen könnte


    bis morgen gn8

    mfg BlueSky


    Dream 800se GP3Wizard
    Dream 7020 Gemini 4.7
    Dream 7000 Gemini 4.7

  • Meine Güte ich hirni


    ja es lag an der Freigabe!


    ich hatte nur den Server selbst eingetragen aber die 2te freigabe auf meine Dreambox fehlte!



    PS: bei mir ist es etwas anders da meine NAS ein Thecus 5200pro ist


    Danke für eure Hilfe

    mfg BlueSky


    Dream 800se GP3Wizard
    Dream 7020 Gemini 4.7
    Dream 7000 Gemini 4.7

    Edited once, last by BlueSky ().