IPcam@Enigma2

  • hallo..
    na da mach ich doch mal einen neuen thread auf um den anderen von nitrogen14 etwas übersichtlcher zu lassen


    also der stream funktioniert..
    wenn ich aber das ipcam plugin nutzen will
    kann ich da genauso meinen pfad
    rtsp://ip-der-cam/rtsp-port/live.sdp
    eintragen ?
    und funktioniert das so?


    im nplayer habe ich ja den stream..
    und ist er da auch steuerbar im ip-cam-plugin?

    2x Dm 8000, Ds409, Qnap TS-459 Pro II, SPF-107H,Onkyo TX NR-509,Teufel Consono 35,PS3,Fritzbox 7270,7390,Wii,XboX1,Down 50 Mbits, Up 10 Mbits

  • Ich hab mir das User Manual vom pz7152 kurz angeschaut, dort
    kann die WebCam per http Kommandos parametrieren bzw. ansteuern .


    Hier gibt es ja verschiedene IPCam Plugins / Ansätze .. meist per JPEG .


    Wenn man noch die Bestandteile des nstreamplayer hinzufügen / kombinieren
    würde, wäre auch ein MPEG4 rtsp: stream möglich.


    das wäre jetzt zwar ein spez. für z.b. die pz7152 erstellte Lösung, was
    die Ansteuerung beträfe .


    PS : reiter0303 deine PM Box ist voll :winking_face:

  • ups.. ich schau mal nach meiner pm box.. danke für den tip (teilweise geleert)


    ja das mag jetzt speziefich sein mit der steuerung.. aber man könnte doch sofern möglich
    steuerbefehle auch für andere cams einfügen wenn das so geht mit der steuerung und dann nur die die man braucht auskomentieren..


    was einen strem über rtsp möglich macht
    die pz7152 ist ja nicht die einzigste die den rtsp stream macht oder?

    2x Dm 8000, Ds409, Qnap TS-459 Pro II, SPF-107H,Onkyo TX NR-509,Teufel Consono 35,PS3,Fritzbox 7270,7390,Wii,XboX1,Down 50 Mbits, Up 10 Mbits

    Einmal editiert, zuletzt von reiter0303 ()

  • dort gib es zwei Pfade
    1.live Stream-url

    Code
    stream_url = "rtsp://192.168.178.38/img/video.sav"


    Code
    ipcam_image ='http://192.168.178.38/img/snapshot.cgi?size=1&quality=3'




    dann soll es eigentlich funktioneieren, beide links sind dort doppelt, ich weiß nicht mehr wieso

  • schau ich mir mal an..
    also dort wo die live-stream-url ist kann ich auch die rtsp://ip-der-cam/rtsp-port/live.sdp eingeben? und das funktioniert?
    weil du hast da *.sav stehen

    2x Dm 8000, Ds409, Qnap TS-459 Pro II, SPF-107H,Onkyo TX NR-509,Teufel Consono 35,PS3,Fritzbox 7270,7390,Wii,XboX1,Down 50 Mbits, Up 10 Mbits

  • Ich habe mich noch nicht ausführlich mit WebCams beschäftigt, aber
    warum sollte es nur eine rtsp fähige WebCams gegen :)


    Bei jeder WebCam wird vermutlich die Syntax für Kommandos verschieden aussehen wie z.b. :
    http://<servername>/cgi-bin/admin/setparam.cgi? <parameter>=<value> [&<parameter>=<value>...] [&update=<value>] [&return=<return page>]


    Jeder müsste sich für seine WebCam die Kommando syntax für die entspechenden Kommandos selber im Plugin konfigurieren können.

  • ja, da ich aber leider nicht der programmier freak bin.. leider
    bin ich angewiesen auf jemand der es kann..
    sicher wird es immer speziefiche sachen geben
    aber wenn man das irgendwie kompinieren kann wäre das doch ein super ansatz..


    und ich bin froh dank nitrogen14 das zumindest mal der stream funktioniert.. :hurra: auch wen es im moment nur im nstreamplayer ist..


    wie man das ganze jetzt noch steuerbar machen kann habe ich leider nicht viel plan von..
    sicher kann ich mal paar werte ändern .. aber dann hört es schon fast auf.. leider

    2x Dm 8000, Ds409, Qnap TS-459 Pro II, SPF-107H,Onkyo TX NR-509,Teufel Consono 35,PS3,Fritzbox 7270,7390,Wii,XboX1,Down 50 Mbits, Up 10 Mbits

    2 Mal editiert, zuletzt von reiter0303 ()


  • Ja verstehe :winking_face:


    ja die liebe Zeit ... reitzen würde es mich ja :grinning_squinting_face:


    Brauche aber erstmal eine WebCam ...


    ... du hast dir doch auch den IPCamViewer_2011-01-1 angeschaut, war gefällt dir dort
    bzw. was vermisst du da noch ?

  • ja habe ich..
    also was mir gefällt ist das man mehrere cams hinzufügen kann..
    leider geht das da nur per jpeg die jedes bild läd also kein stream möglich ist.. und das rtsp leider nicht unterstüzt
    und ich weiss leider nicht wie ich meine cam in diesem plugin zum laufen bekomme..ansonsten wäre das super..
    wenn man vieleicht dieses plugin noch streamfähig macht über rtsp


    wäre sicher auch ein sehr guter ansatz

    2x Dm 8000, Ds409, Qnap TS-459 Pro II, SPF-107H,Onkyo TX NR-509,Teufel Consono 35,PS3,Fritzbox 7270,7390,Wii,XboX1,Down 50 Mbits, Up 10 Mbits

    Einmal editiert, zuletzt von reiter0303 ()


  • Ich habe mir beide runtergeladen und mal anschauen ... liesse sich doch kombinieren /
    in einem verbinden :) ... käme dann doch der Sache näher :grinning_squinting_face:


    Entscheinded auch dafür ist das Library Module für das rtsp streamen einzubinden ...

  • ja das wäre sicher super..
    leider habe ich von sowas keinen plan..


    leider

    2x Dm 8000, Ds409, Qnap TS-459 Pro II, SPF-107H,Onkyo TX NR-509,Teufel Consono 35,PS3,Fritzbox 7270,7390,Wii,XboX1,Down 50 Mbits, Up 10 Mbits

  • Zitat

    Original von reiter0303
    ja das wäre sicher super..
    leider habe ich von sowas keinen plan..


    leider


    Ich auch nicht :grinning_squinting_face: ... hält mich nicht davon ab es zu versuchen ... nach unzähligen Buntscreens
    wird das sicher gehen und man lernt noch was dazu ... :)

  • ja die crashs kenne ich auch gut..
    hatte mir das ipcamviever installiert..
    ging aber nicht weiter.. keine funktion mehr.. immer per telnet init4 und init3
    weiss auch nicht warum es crashte.. in der anleitung stand aber alles super gut drin..


    ich werde mir die doku nochmal anschauen..
    zumindest wissen wir das der stream auf der 8000er funktioniert


    aber wie man das nun bastelt.. habe ich wirklich keinen plan..

    2x Dm 8000, Ds409, Qnap TS-459 Pro II, SPF-107H,Onkyo TX NR-509,Teufel Consono 35,PS3,Fritzbox 7270,7390,Wii,XboX1,Down 50 Mbits, Up 10 Mbits

    Einmal editiert, zuletzt von reiter0303 ()

  • hallo nitrogen14


    dein ip-cam plugin funktioniert..


    wie bekomm ich es nun noch dazu das ich es steuern kann über die pfeiltasten oder ziffern.. das wäre egal..

    2x Dm 8000, Ds409, Qnap TS-459 Pro II, SPF-107H,Onkyo TX NR-509,Teufel Consono 35,PS3,Fritzbox 7270,7390,Wii,XboX1,Down 50 Mbits, Up 10 Mbits

    Einmal editiert, zuletzt von reiter0303 ()

  • Ich habe ein kleines Problem,


    meine WebCam kann als rtsp nur mp4 ausgeben. Mit VLC erhalte ich sofort ein Livebild über das Plugin kommt leider nix.



    Liegt es am Plug in oder an der DM8000?

  • deine angaben sind etwas dürftig.. so weiss man garnicht wie man dir helfen soll..
    das plugin funktioniert mit dem rtsp stream
    deine cam muss aber auch snapshots ausgeben..
    was ist das den für eine cam? und was hast gemacht?

    2x Dm 8000, Ds409, Qnap TS-459 Pro II, SPF-107H,Onkyo TX NR-509,Teufel Consono 35,PS3,Fritzbox 7270,7390,Wii,XboX1,Down 50 Mbits, Up 10 Mbits

  • Hallo,


    habe auch eine Vivotek FD7132-VVTK- Firmware 0300a.
    Habe es auf DM800 und DM500HD probiert mit geändert config.
    Als Enigma Firmware habe ich bei beiden GP3 drauf.


    Leider kommt beim Starten nur die Zahnräder und nichts geht mehr (bei beiden)


    Da die 500HD ja den besseren Prozessor hat, ist es irgendwie möglich
    den mpeg-4 stream mit Ton als Bild über den Receiver anzeigen zu lassen?


    mfg

  • Hallo,


    wie wird die IPcam_4_12_autostart in die DM800 reinkopiert.
    in welches verzeichnis.
    sonst sind es doch tar.gz dateien die sich installieren lassen.


    danke für die hilfe.

  • Gibt es eine Schritt-für-Schritt Anleitung?


    Muss man nStreamPlayer Plugin installieren?
    Wie muss man die Konfiguration anpassen, wenn man nur die Netzwerk Kamera streamen möchte?


    Wozu braucht man die "IPcam_4_12_autostart.zip", die oben erwähnt wurde?


    Danke