Was wird das kosten

  • Hallo!


    Habe einen LG Plasma TV was etwas über 2 Jahre alt ist. Seit vorgestern stimmt der Farbton nicht mehr bzw das Rote kommt immer mehr im Vordergrund. Einstellungen hat auch nicht so richtig geholfen.
    Weiß einer was die Reparatur so kosten wird um den Fehler zu beheben oder soll ich mir gleich einen neuen kaufen?


    MfG

  • Hi,


    da die Plasma- sowie LCD Fernseher stetig im Preis fallen und die Geräte immer weiterentwickelt werden, habe ich so meine Zweifel, ob sich da eine Reparatur tatsächlich lohnt.


    An deiner Stelle würde ich einfach mal einen Fachhändler fragen, ob sich eine Reparatur lohnt oder ob es doch mehr Sinn macht, wenn du dir ein neues Gerät anschaffst.


    Auf der anderen Seite hat man ja zwei Jahre Garantie auf das Gerät, sodass es ja evtl. auch ein Garantiefall ist?!


    Grüße

  • Ohne Garantie kann das teuer werden, aber ohne Anfrage bei Samsung ( Support ) kann nichts konkretes rauskommen.
    Vergleiche dann die Reparatur-Kosten mit denen einer Neuanschaffung und rechne es Dir selber aus :winking_face:

    . . . and I think to myself, what a wonderful Dream . . .

  • Die 2 jahre Garantie ist seit Dezember abgelaufen. Damals beim Kauf wurde mir gesagt, dass Gerät hätte eine Lebensdauer von ca 100.000 Stunden (ca 10 Jahre) die lange noch nicht erreicht wurden.
    Nach meiner Meinungen müsste doch der Hersteller den Fernsehn umsonst reparieren, auch wenn die Garantie schon abgelaufen ist...oder?

  • Hi,


    das glaube ich kaum. Oder hast du dir es schriftlich geben lassen, dass er eine Lebensdauer von 100000h haben muss?! :winking_face:

  • Nachtrag:


    Auf der Homeseite von LG ist mein Plasma TV noch abgebildet und dort steht auch das die Lebensdauer vom Gerät so ca 100.000 Stunden beträgt.