Multischalter 17/8 aber welches? Günstig Gut?

  • hi freunde
    bräuchte einen multischalter 17/8
    also 4 sat positionen 8 teilnehmer
    die spaun produkte sind gut, das bin ich bewusst
    aber gibt es da ein guten alternativ der auch gut ist und preis mässig günstiger ist?

  • so was kauft man nicht jeden tag , und da must du echt das richtige kaufen


    ich habe auch das selbe problem wie du , habe bei ebey nagel neu gekauft , und schon 2 mal reklamiert , die dinger sind der masen schlecht das ich mein geld wider bekommen habe und werde mir jetzt was vernünftiges bei sat händler holen


    bilig ist nicht immer gleich gut !!

  • spaun oder technisat, wobei letzteres nichts einzustellen ist, was besonders von heimanwendern von vorteil sein, denn auch wenn man alles einstellen kannst muß das nicht immer das beste sein!

  • ok technisat ist doch um einiges billiger


    das schaut schon besser aus wenn die quallität auch ok ist spricht nichts dagegen :)

  • quatsch, technisat kannst du beruhigt nehmen in einges test test's haben sie zum spaun vorteile! such ruhig mal nach test oder empfehlungen! wenn du einen richtigen professionellen schalter hast, mit sämtlichen einstellbaren dämpfungen, sollte man schon wissen was man da machr, ansonsten wirds nur schlechter! oder hlt von profi einrichten lasse, das umgehst du weitgehens mit den teichnisat gigaswitch! sicher lich gibs hier noch welche die mir recht geben!

    • Offizieller Beitrag

    ich würde hier auch zu technisat greifen, einfach unschlagbar im preis- leistungsverhältnis :top:

  • Bin von einem langsam sterbenden (uralten) Spaun, auf ein ProfiLine Multischalter MS 17/8-PIU umgestiegen und bereue es sehr.
    Die Empfangsqualität ist um 10 bis 15 Prozent zurückgegangen und das durchgeschliffende Terristische signal ist garnicht mehr (trotz verstärker) zugebrauchen.


    Mfg


    TomTom.WL

    :338:Dreambox 3x 8000 SS/CC mit Gemini 3
    1x 800 SE, 1x 7025 S/C SKY voll Abo
    Samsung PS63C7790

  • ich werf mal die firma PREISNER hier in die runde.


    habe selber ein paar produkte von denen und bin sehr sehr zufrieden.
    einen für dich passenden multischalter wirst du bei den auch finden.

    100cm Preisnerschüssel + 4 ALPS Quattro-LNB's
    9°E 13°E 19.2°E 23.5°E


    BOX 1: 7025+SS - 160GB - CF 4GB - iCVS+GP3
    BOX 2: 7020S - 80GB - Gemini 4.70 - BlueLine-3 Skin